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Ich denke wir alle haben es mittlerweile verstanden wie deine Sympathien verteilt sind. Es ist nicht notwendig das mehrfach kundzutunMan kann durch jede Kurve nebeneinander fahren, wenn Verstappen nicht einer der beiden Fahrer ist.
Was härter ist, hängt immer von der Situation ab, aber ist es nun einmal so, dass man keine Zeitstrafe mehr aussprechen kann, wenn der Fahrer ausgeschieden ist, diese wäre ja auch totaler Blödsinn. Deshalb gibt es dann eben die Startplatzstrafe für das nächste Rennen.Die 10s für Hamilton sind für mich nicht mit einer Startplatzstrafe vergleichbar, die sehe ich als härter an.
Wer denn und in welcher Runde sind da zwei zusammen durch, außer vielleicht direkt nach dem Start?Selbst heute gab es Szenen in dieser Kurve, wo beide Fahrer es richtig gemacht haben.
Nein, Max war nicht auf Höhe von Ham, was der Fall gewesen wäre wenn die Vorderräder auf gleicher Höhe wären, bis es schon zu spät war und er angeflogen kam, während Ham natürlich bremsen und in die Kurve gehen musste. So steht es auch in der Urteilsbegründung:beim zweiten Versuch war Max innen mit seinem Vorderrad an Ham. Vorderrad
Klar das Ver dann im Flug auf die Höhe von Ham gekommen ist, aber das zählt nicht, denn er konnte in der Luft ja nicht bremsen, hätte es andernfalls aber müssen um Ham nicht komplett abzuräumen, was vermutlich passiert wäre, wenn er nicht abgehoben hätte.But further, the Stewards observed that Car 33 was not at all alongside Car 44 until significantly into the entry into Turn 1. In the opinion of the Stewards, this manoeuvre was attempted too late for the driver of Car 33 to have 'the right to racing room'."
Ich finde das Problem in diesem Fall fängt schon früher an. Eigentlich müsste der ausfahrende aus der Boxengasse den direkten Rückverkehr passieren lassen und sich dahinter einsortieren.es war grenzwertig ja
das problem ist das raustreiben lassen in der schikane. dasselbe ist ja in runde 1 passiert aber ham hat aufgemacht
platz ist ja eigentlich genug da
Anhang anzeigen 669159
ham denkt wenn ich mich raustragen lassen, MUSS max ja abbremsen. genau das passiert aber nicht. max denkt sicherlich, dass ham ihm genug paltz lässt. wenn beide genau das denken knallt es.
entweder man verbucht sowas in zukunft unter rennunfälle und alle teams müssen damit leben und vergibt KEINE strafen oder klärt das per regelwerkm dass man bei einer solchen kurve/schikane dem neben einem fahrenden nicht die kurve abschneidet.
blöd ist halt auch dass diese blöden würste in der auslaufzone etc.. kontraproduktiv sind. man will ja dass die autos früher zurückstecken und nicht ständig risiko fahren und jedes 2 überholmanöver an der stelle zurückgenommen werden muss.
wenn es aber zu eng wird passiert halt genau sowas.
Ja, ist nachvollziehbar, dass Verstappen keine Zeitstrafe bekommt, wenn er bereits ausgeschieden ist. Für mich ist die Strafengebung in der F1 einfach zu inkonsistent. Da hat man (oder zumindest ich) so ein Gefühl von mangelnder Professionalität und teilweise Willkür. Damit meine ich explizit nicht nur die Hamilton vs Verstappen Szenen, sondern beispielsweise die widersprüchliche Argumentation bei den immer wieder auftretenden Blockaden im letzten Turn einer Strecke im Qualifying.Was härter ist, hängt immer von der Situation ab, aber ist es nun einmal so, dass man keine Zeitstrafe mehr aussprechen kann, wenn der Fahrer ausgeschieden ist, diese wäre ja auch totaler Blödsinn. Deshalb gibt es dann eben die Startplatzstrafe für das nächste Rennen.
Siehe geschwenkte blaue FlaggeIch finde das Problem in diesem Fall fängt schon früher an. Eigentlich müsste der ausfahrende aus der Boxengasse den direkten Rückverkehr passieren lassen und sich dahinter einsortieren.
Macht keiner, weil dann wird wieder geheult.
Dadurch passiert solch eine Szene wie zwischen den beiden und auch da heulen wieder einige rum.
Für mich ist das einfach Rennsport, wie es sich gehört. Niemand schenkt sich etwas.
Ist halt die Frage, ob die Fahne nur für den McLaren galt das dieser passieren gelassen wird oder für Verstappen auch.Siehe geschwenkte blaue Flagge
Sei es drum, die Strafe ist da. Abhaken und weiter machen.
Generell könnte sie konsistenter sein, aber dass man eben Startplatz- statt Zeitstrafen ausspricht, wenn der Fahrer aus dem Rennen ist, dass ist komplett normal und wird auch konsistent so gehandhabt. Ebenso gibt es für Vergehen im Training oder während der Quali immer Startplatz- aber nie Zeitstrafen, letztere gibt es nur bei Vorfällen während des Rennens.Für mich ist die Strafengebung in der F1 einfach zu inkonsistent.
Ja, da hat Vettel eine Startplatzstrafe fürs Behindern von Alonso aufgebrummt, obwohl er da auch nicht wirklich was für konnte, nachdem ihm kurz vorher eine Reihe Fahrer auf der Gerade überholt hatten, aber als er behindert wurde, gab es keine Strafe für Mick. Es scheint mir, auch wenn man so an die Vorfälle mit Ver zurückdenkt, dass die jungen Fahrer ungewöhnlich milde behandelt werden, nur darf man sich dann nicht wundern, wenn so ein Verhalten wie das wie Ver rauskommt, der immer wenn er Mist baut "thats racing" sagt oder versucht dem anderen Fahrer die Schuld zu geben.Da hat man (oder zumindest ich) so ein Gefühl von mangelnder Professionalität und teilweise Willkür.
Das sehe ich auch so, gerade am Beispiel Vettel war es schon sehr inkonsequent, außer man hat eben die Aussagen des blockierten Fahrers berücksichtigt, wo Alonso damals meinte er hätte auf P4 kommen können, während Vettel direkt gesagt hat, seine Runde war sowieso nicht gut. Aber eigentlich sollte, wie es auch hier wieder klargemacht wurde, nur auf das Verhalten und nicht die Folgen geschaut werden. Damit muss es egal sein wie gut die schnelle Runde gewesen ist, wenn jemand blockiert wurde und ob er sich ohne die Blockade hätte verbessern können oder nicht. Da müsste man wirklich konsequenter handeln.sondern beispielsweise die widersprüchliche Argumentation bei den immer wieder auftretenden Blockaden im letzten Turn einer Strecke im Qualifying.
P4 ist für Ver schon ein sehr schlechter Startplatz und wenn er in Q3 nicht die schnellste Runde schafft, steht er ja sogar noch weiter hinten. Da wäre es also nicht so schmerzhaft gleich von hinten zu starten um den neuen Motors ins System zu bringen. Man könnte sich natürlich auch das gleiche Rennen aussuchen in dem Ham die Strafe auch nimmt, dies wäre auch eine Alternative, sofern sie nicht wegen des Unfalls sowieso schon dazu gezwungen werden.Ich vermute übrigens nicht, dass Verstappen wegen drei Strafplätzen den Motor wechselt und statt von P4 (im Idealfall) von P20 starten will.
Es gibt ne Regelung.da sollte es in zukunft mal eine regelung geben
Nein, so einfach ist das nicht und es muss auch Platz gelassen werden, wenn der anderen weit genug vorne neben dem Fahrer ist. Das war Ver eben nicht und so sahen es auch die Rennkommissare. Ver hätte zurückstecken müssen und es wäre auch schlauer gewesen, er hätte danach immer noch versuchen zu können Ham zu überholen, dessen Reifen ja noch nicht voll auf Temperatur gewesen sein dürften, nachdem er ja gerade erst aus der Box gekommen war.Es gibt ne Regelung.
Auf der Rennstrecke hat derjenige "Vorfahrt", der auf der Ideallinie fährt.
Es ist kein Wunder das die Rennfahrer aus den 80ern und 90ern über die heutigen Regeln und Weicheier in ihren seifenkisten nurnoch den Kopf schütteln
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Und was war das vor ein paar Wochen? Da hat Hamilton nicht zurückgesteckt und verstappen ist mit 300 kmh in die Mauer..und keine Strafe für Hamilton übrigens..Hat damit nichts zu tun. Kimi ist eine ganz andere Klasse von Fahrer.
Es ist doch immer das gleiche: Verstappen steckt niemals zurück, nie. Der kommt nicht auf die Idee früher zu bremsen. Entweder man lässt ihn gewähren oder man crasht halt
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe.Nein, so einfach ist das nicht und es muss auch Platz gelassen werden, wenn der anderen weit genug vorne neben dem Fahrer ist. Das war Ver eben nicht und so sahen es auch die Rennkommissare. Ver hätte zurückstecken müssen und es wäre auch schlauer gewesen, er hätte danach immer noch versuchen zu können Ham zu überholen, dessen Reifen ja noch nicht voll auf Temperatur gewesen sein dürften, nachdem er ja gerade erst aus der Box gekommen war.