[Sammelthread] Formel 1

Nun Hamilton war langsamer kommt direkt aus der Box, da hätte er auch platz lassen können und sich den Verstappen wann anders vornehmen können.

Hamilton war doch vorne? Verstappen hätte etwas benutzen müssen, was er vielleicht nicht so kennt, das nennt man die Bremse. Und hätte es dann später versuchen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GiGaKoPi
Du regst dich aber auch auf.

Bleib doch locker und genieß es das wir harte kämpfe haben.
Verstappen und Hamilton hätten beide den unfall verhindern können, aber wie schon 1989 und 1990 haben wir Unfälle bei den Spitzenreitern.
Darum denken wir ja auch dahin zurück, das waren geile Rennen bzw. Meisterschaften zwischen super Fahrern.


Darum will ich auch nicht mehr diskussieren. Ich genieße es und ergötze mich an der Spannung dieser Meisterschaft.
 
Meine Güte. Für dich mal ganz langsam: Im Moment des Unfalls waren sie nahezu auf gleicher Höhe, HAM etwa ne Reifenbreite weiter vorne. VER kann sich wenn HAM meint dicht zu machen schlecht in Luft auflösen. Danach drückt es ihn eben über diese bescheuerten Sausage Curbs, danach machen beide gar nichts mehr.

Im Endeffekt wird das wohl als Rennunfall laufen. Das es zwischen den beiden noch Krachen wird war ja abzusehen. Wenigstens sind diesesmal beide abgeflogen.
 
Irgendwie erinnerte mich der Unfall an Tracy - Bourdais 2006 in Cleveland. Nur das Tracy damals weiter fahren konnte und noch gewann.
 
Meine Güte. Für dich mal ganz langsam: Im Moment des Unfalls waren sie nahezu auf gleicher Höhe, HAM etwa ne Reifenbreite weiter vorne. VER kann sich wenn HAM meint dicht zu machen schlecht in Luft auflösen. Danach drückt es ihn eben über diese bescheuerten Sausage Curbs, danach machen beide gar nichts mehr.

Im Endeffekt wird das wohl als Rennunfall laufen. Das es zwischen den beiden noch Krachen wird war ja abzusehen. Wenigstens sind diesesmal beide abgeflogen.
Ich male mir die Regeln, wie sie mir gefallen, oder wie?

Was hat denn der Unfallmoment mit der Bewertung zu tun? Wenn jemand also vollkommen zu schnell in eine Kurve einfährt und zu spät bremst, ist der Vordermann (Teil)Schuld, weil er keinen Platz gemacht hat und man zum Unfallzeitpunkt logischerweise ungefähr auf gleicher Höhe war? :d

So geil hier der Hass gegen Hamilton :p da werden schon arg merkwürdige Auslegungen konstruiert.
 
Diese Elenden Heineken Trophären.

Boah dieser Saftladen soll sich mal mühe geben und nicht immer die gleichen trophäen aus der Rumpelkiste holen.
 
hab mir die szene jetzt nochmal angeschaut. auf rtl haben sie es mehrfach gezeigt. ham war sogar der der aus der box kam. dachte es wäre andersrum.

in diesem fall sag ich da hätte hamilton einfach mal etwas mehr platz lassen müssen. hat er sich die shikane alleine genommen.

ich denke, dass der der aus der box kommt sich da etwas anpassen muss. wobei man das auch anders sehen kann^^
 
Ich sehe es als Rennunfall. Zwei Trotzige 10-jährige Kinder von denen keiner Platz machen wollte und jetzt müssen es eben beide ausbaden indem keiner von beiden Punkte bekommt 🤷‍♂️
 
Na wenigstens kommt Hamilton auch nicht mehr raus. Hamilton hat auch komplett die Türe zu gemacht
An der Stelle ist nur für ein Auto Platz, nicht für zwei, deswegen gibt es da auch extra die Auslaufzone und damit ist klar wer hier Schuld hat: Spoileralert:, Nicht der der vorne war.
Eindeutig beide Schuld, keiner wollte da Platz lassen.
Nein, die Schuld ist eindeutig bei Ver zu sehen, da war kein Platz und Ham war vorne, wieso sollte er da Platz lassen und vor allem wo? Da kann man nicht überholen, dies geht einfach nicht.
Verstappen wieder mal unterwegs als gehöre die Strecke ihm allein. Depp. Naja Holländer halt, was willste erwarten…
Eben und hoffentlich bekommt es dafür eine Strafe, auch wenn diese dann vermutlich wirkungslos bleiben wird, weil RB dann seinen Motorwechsel machen und er sowieso von hinten starten wird, aber irgendwann muss auch die Rennleitung mal klarmachen, dass es so nicht geht. Er sagt sonst immer, dass es Racing ist, wenn er Mist baut und sieht die Schuld bei den anderen, weil er ja nicht bestraft wurde, erkennt aber nie an, dass er Mist gebaut hat. Deshalb war es auch gut, dass Masepin auch eine Strafe bekommen hat, auch wenn diese keinen Effekt hatte, aber man muss eben konsequent durchgreifen, gerade bei den jungen Fahrern, damit diese eben nicht auf den Trichter kommen, sie könnten so weitermachen.

Und wenn Ham in der Kurve mehr platz lässt, dann bockt er den Verstappen auch nicht auf
Hast du den Unfall überhaupt gesehen? Ver ist über die Curbs und davon hochgeschleudert worden und auf dem Mercedes gelandet, Ham hat den nicht aufgebockt, der ist gewissermaßen draufgesprungen.
 
Hast du den Unfall überhaupt gesehen? Ver ist über die Curbs und davon hochgeschleudert worden und auf dem Mercedes gelandet, Ham hat den nicht aufgebockt, der ist gewissermaßen draufgesprungen.
Na klar hab ich den gesehen, da war aber auch ordentlich PLatz auf der rechten seite.
Ist halt wie 1989/1990 und 1994.
Die Titelkämpfer geben sich nix und das ist gut so.

Sowas will man doch sehen.
 
An der Stelle ist nur für ein Auto Platz, nicht für zwei, deswegen gibt es da auch extra die Auslaufzone und damit ist klar wer hier Schuld hat: Spoileralert:, Nicht der der vorne war.

Nein, die Schuld ist eindeutig bei Ver zu sehen, da war kein Platz und Ham war vorne, wieso sollte er da Platz lassen und vor allem wo? Da kann man nicht überholen, dies geht einfach nicht.
Eben und hoffentlich bekommt es dafür eine Strafe, auch wenn diese dann vermutlich wirkungslos bleiben wird, weil RB dann seinen Motorwechsel machen und er sowieso von hinten starten wird, aber irgendwann muss auch die Rennleitung mal klarmachen, dass es so nicht geht. Er sagt sonst immer, dass es Racing ist, wenn er Mist baut und sieht die Schuld bei den anderen, weil er ja nicht bestraft wurde, erkennt aber nie an, dass er Mist gebaut hat. Deshalb war es auch gut, dass Masepin auch eine Strafe bekommen hat, auch wenn diese keinen Effekt hatte, aber man muss eben konsequent durchgreifen, gerade bei den jungen Fahrern, damit diese eben nicht auf den Trichter kommen, sie könnten so weitermachen.


Hast du den Unfall überhaupt gesehen? Ver ist über die Curbs und davon hochgeschleudert worden und auf dem Mercedes gelandet, Ham hat den nicht aufgebockt, der ist gewissermaßen draufgesprungen.
Ich persönlich denke: Wenn es in Silverstone keine Strafe gibt, dann sollte es hier auch keine geben. Beide Szenen waren nicht eindeutig und kann man so oder so auslegen, wie man auch hier in den Kommentaren sehen kann.

PS: In der Slowmotion kann man sehen, dass der Hinterreifen von Verstappen den Kopf von Hamilton berührt, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Wenn es in Silverstone keine Strafe gibt, dann sollte es hier auch keine geben.
In Silverstone hat Ham 10s bekommen, deshalb sollte Ver nun auch mindestens 3, besser 5 Plätze aufgebrummt bekommen, denn die Situation hier war eindeutig. Ver war, wo er nicht hätte sein dürfen, deshalb ist er auch über die Curbs und von denen hochgeschleudert worden.
 
In Silverstone hat Ham 10s bekommen, deshalb sollte Ver nun auch mindestens 3, besser 5 Plätze aufgebrummt bekommen, denn die Situation hier war eindeutig. Ver war, wo er nicht hätte sein dürfen, deshalb ist er auch über die Curbs und von denen hochgeschleudert worden.
Die 10s für Hamilton sind für mich nicht mit einer Startplatzstrafe vergleichbar, die sehe ich als härter an.

Aber unabhängig von dem, was wir denken: Warten wir die Entscheidung der Rennleitung ab.


PS: Ungeachtet des Unfalls ein sehr gutes Rennen von Bottas und natürlich bärenstark von den beiden McLaren (y)
 
Leider das Rennen verpasst. Geile Aktion von Verstappen :fresse:WM-Kampf ist on fire

Das Mazepin noch fahren darf ist auch ein Wunder/Fehlversagen der FIA
 
Ich sehe es als Rennunfall. Zwei Trotzige 10-jährige Kinder von denen keiner Platz machen wollte und jetzt müssen es eben beide ausbaden indem keiner von beiden Punkte bekommt 🤷‍♂️
So sehe ich das auch. Ähnlich wie beim letzten Unfall zwischen den beiden. Da fand ich den Einspruch von Red Bull auch kindisch, beide sind bestraft worden.
Heute ebenso, nämlich mit dem ausscheiden aus dem Rennen.

Endlich ist um die WM mal wieder ein heißer Kampf entbrannt. Gerne mehr davon, aber bitte möglichst ohne Unfall.
 
@Holt

Kannst du so sehen. Ich sehe es anders. Rennunfall, wo beide was hätten gegen tun können. Dieses Mal sehe ich im Gegensatz zu Silverstone aber dieses Mal den größeren Teil der Schuld bei Max.

Selbst Wolff, Horner und Co. sehen es als Rennunfall und ich bin überrascht, dass beide Lager das heute recht nüchtern analysiert haben.
 
An der Stelle ist nur für ein Auto Platz, nicht für zwei, deswegen gibt es da auch extra die Auslaufzone und damit ist klar wer hier Schuld hat: Spoileralert:, Nicht der der vorne war.
Hast du heute echt zum ersten Mal ein Monza Rennen gesehen?
Durch die Kurve geht es sehr wohl zu zweit. Das haben wir in genug Rennen gesehen wie auch heute zwischen anderen Fahrern. Also erzählt doch bitte nicht sowas.
 
Hast du heute echt zum ersten Mal ein Monza Rennen gesehen?
Durch die Kurve geht es sehr wohl zu zweit. Das haben wir in genug Rennen gesehen wie auch heute zwischen anderen Fahrern. Also erzählt doch bitte nicht sowas.
Eben. Selbst heute gab es Szenen in dieser Kurve, wo beide Fahrer es richtig gemacht haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh