[Sammelthread] Formel 1

aber in Q3 hat Redbull es nicht auf den Punkt gebracht. Der erste Versuch war nicht optimal und dann kam noch Tsunoda beim letzten Versuch dazwischen.
Wobei Ver selbst eingestanden hat, dass er wegen der Befürchtung es würde Gelb geben, langsamer gemacht hat. Das geht auf seine Kappe, denn es gab kein Geld und er hätte voll auf dem Gas bleiben können, oder es war nur eine Entschuldigung, weil er vielleicht gedacht hat, wenn die beiden da von der Strecke gekommen sind, könnte mir das auch passieren und hat deswegen ein wenig Gas rausgenommen.

zudem seine zweite runde im Q3 nicht fertig fahren konnte, weil Perez und Tsunoda vor ihm von der Strecke gerutscht waren...
Er hätte schon gekonnt, es gab ja kein Gelb. In der ersten Runde hatte er nach eigener Aussage die Reifen nicht in Arbeitsfenster bekommen:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max war aber unglaublich spät auf der Bremse. Wahnsinn, dass der die Kurve bekommen hat
 
Naja, Punkt ist Punkt. Tut mir etwas leid für Bottas. Das Ricciardo sich nicht schämt, erst der Dreher und dann der 30 Runden Zweikampf :fresse:
Ver natürlich Bockstark am Start, Perez konnte auch mit Hamilton mithalten.
 
Bottas bekommt den Punkt ja nicht, aber eben auch niemand anders... Dennoch ziemlich albern, aber eh, hinterher gehts genau um den einen Punkt ;)

Und Perez scheint sich so langsam im RedBull wohl zu fühlen, die Pace stimmt mittlerweile ja halbwegs.
 
Bottas bekommt den Punkt ja nicht, aber eben auch niemand anders... Dennoch ziemlich albern
Nein, es nimmt Ver und RB jeweils einen Punkt im Kampf um den Titel und Bottas hätte es sowieso nicht mehr in den Punkte geschafft. Wie schwer es für die Mer war einen MCL zu überholen, hat ja selbst Ham beim Überrunden von NOR gemerkt.
 
Man da hat man schon eine Ewig lange Gerade und dann kann man trotzdem nicht überholen. :(
Freu mich auf 2022, verstehe die 2017er Aeroänderung ja immer noch nicht.
 
Wenn man bedenkt das Verstappen auch Punkte fehlen durch Silverstone und Ungarn. Dann wäre der Vorsprung noch größer
 
Monza hätte er wohl auch Punkte eher gut gemacht.
 
Monza lasse ich außen vor, weil beide Nullpunkte hatten.
Aber da fehlen min. 43 Punkte. Dann hätte er jetzt 2 Siege Vorsprung und er hätte keine neue PU gebraucht
 
Die 25 verlorenen Punkte in Baku nicht vergessen. Ohne den unverschuldeten Reifenplatzer wäre das ein sicherer Sieg gewesen.
Man kann bei den anderen Rennen natürlich hin und her rechnen. Aber so grob 50 Punkte (bzw 50 Vorsprung) sind wohl unverschuldet und unglücklich verloren gegangen.
 
Ich hoffe ja mittlerweile, das die zusätzliche Arbeit, die RB in diese Saison gesteckt hat sich nicht nächste Saison (und die danach) rächt... Andererseits wäre das ein gelungener Abschied für Honda, wenn sie Meister werden.
 
Da ist ja die Frage, wie viel Zeit und Energie man noch investiert hat im Verhältnis. Klare Aussagen bekommst du da natürlich nicht. Wäre ja auch schön, wenn das ganze Feld nochmal dichter zusammen rückt und nicht wieder ein Team einen Vorsprung hat.
 
RedBull hat jedenfalls deutlich länger und öfter Updates fürs Auto gebracht, während Mercedes sich nur wenige Upgrades am Chassis geleistet hat. Am Motor ist es ja Wurst, weil der weiterverwendet wird, sprich dort greift man auch diese Saison voll an.
 
Wenn es danach geht müsste Haas nächstes mit deutlichem Abstand die WM gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Äh ja... Hass krieg ich eher bei der Anleitung zu dem Klemmbausteinset das ich grade baue :fire:
 
BlueBrixx "großes Mutterschiff" aka Galactica

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar OT aber wow das sieht echt geil aus :)
 
Hamilton bekommt ne +5 Strafe, weil Merc einen neuen Motor verbaut... Scheint so das die Motoren dieses Jahr öfter in höheren Powermodi laufen, so das der Verschleiß steigt.

Also mal gucken ob Verstappen das erneut in einen Punktgewinn verwandeln kann.
 
Wenn man das so sieht, dann hätten die ruhig noch ein paar meter weiter schieben können. Mal abwarten wie es am ende aussieht.
 
wozu die anfahrt weiter nach links?

das problem ist dass die autos A zu stark abgebremst werden UND sie auf die strecke zurückkommen.

machen die oben den berg weg?
 
Damit man den Bogen nicht mehr vollgas nehmen kann... die wollen die Kurve entschärfen wegen der schweren Unfälle.
 
ich weiß aber das löst das problem glaub ich nicht

ein f1 wird trotztdem noch schnell genug sein und das problem oben aufm berg ist ja immer noch da.

wird sich zeigen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
quali schon heute?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh