[Sammelthread] Formel 1

Ich möchte nicht der Haut desjenigen stecken der für den Flügel verantwortlich ist....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon ne merkwürdige Nummer, letzte Woche war es doch der gleiche Flügel?

Aber naja, die WM ist unabhängig davon eh gelaufen wenn bei dem Holländer nicht noch ein DNF hinzukommt.
 
ich finds krass das sich so ein flügel nicht während dem rennen durch den wind eh schon verschiebt?
 
So viel mal wieder zum Mythos "der Mercedes ist schlecht im Verkehr". Das Auto ist nicht schlecht im Verkehr, Bottas ist es.
 
Mit DRS und neuem Verbrennungsmotor ist der Geschwindigkeitsüberschuss einfach eklatant.
Um das zu ermöglichen gehört es aber dazu, das Auto für den Angriff auf der Geraden richtig in Position zu bringen. Man sah ja, dass Hamilton da in den ersten Runden auch etwas Probleme hatte, weil bis er zum Beginn der Geraden zu weit zurückgefallen war. Aber er hat dann in den Kurven sofort dazugelernt und hatte dann raus wie er die Gegner nehmen muss. Das ist einfach racecraft was Bottas völlig abgeht.
 
Um das zu ermöglichen gehört es aber dazu, das Auto für den Angriff auf der Geraden richtig in Position zu bringen. Man sah ja, dass Hamilton da in den ersten Runden auch etwas Probleme hatte, weil bis er zum Beginn der Geraden zu weit zurückgefallen war.
Ich glaube, d ass so oft wie der Hamilton die strecke schon gefahren ist, er das wissen sollte.
Wie auch immer, er fährt wie kein zweiter in diesem Rennen. respekt.

Aber Bottas hat seine sache auch sehr gut gemacht.
Sau stark.
 
Um das zu ermöglichen gehört es aber dazu, das Auto für den Angriff auf der Geraden richtig in Position zu bringen. Man sah ja, dass Hamilton da in den ersten Runden auch etwas Probleme hatte, weil bis er zum Beginn der Geraden zu weit zurückgefallen war. Aber er hat dann in den Kurven sofort dazugelernt und hatte dann raus wie er die Gegner nehmen muss. Das ist einfach racecraft was Bottas völlig abgeht.
Dass Hamilton ein talentierterer Fahrer als Bottas ist, das steht außer Frage
 
kein singapur 2021?
 
Das war schon beeindruckend von Lewis heute.
 
Ist die arabische Halbinsel nen Kontinent?
4 Rennen auf einem Kontinent ist schon viel.
Und ab nächstem Jahr dann 7 (Japan, Singapur, China, Bahrain, Katar, Saudi Arabien und vae).
Wow. Bald wirds ne Asien Championship. 😅
 
War da nicht auch noch was mit Vietnam?!?
 
Joar, Asien ist halt neben den USA (wo ab 2023 neben Miami auch noch Las Vegas dazukommen könnte) der größte Wachstumsmarkt.

Vietnam war wohl ein riesiger Skandal, glaube nicht dass dort noch gefahren wird.

 
Ich wage eine kleine Prognose für das Rennen:

Verstappen wird es irgendwie an Bottas vorbeischaffen und gewinnen. Falls er das wider erwarten nicht schafft, dann wird er Zweiter hinter Bottas. Irgendwelche Spielchen für Hamilton im Sinne von langsamer fahren erwarte ich nicht aufgrund der Gefahr eines Undercuts.

Wenn Perez zügig an Sainz vorbeikommt, dann wird er das Podium komplettieren und für Hamilton ist maximal Platz 4 drin. Sollte er das nicht schaffen, dann erwarte ich, dass Hamilton eine realistische Chance haben wird auf Platz 3. Wie schnell das gehen kann haben wir ja gestern im Sprint gesehen. Dank Sainz war er kurz vor Ende des Sprints fast in Schlagweite zu Perez.

Fazit: Ich freue mich auf das Rennen :-) Ein Hamilton, der schnell und viel Boden gutmachen muss, das verspricht viel Spannung. Andererseits darf er auch nicht zuviel riskieren, denn ein Unfall oder eine Beschädigung könnten dann schon fast das vorzeitige Ende aller Titelverteidigungsträume sein.

PS: Das Thema Flexiwings ist wieder da:

Auszug aus einem motorsport-total.com Artikel:

Hamiltons Topspeed im Sprint in Brasilien, etwa beim Überholmanöver gegen Lando Norris im Senna-S, sei "phänomenal" gewesen, staunt Horner: "Vor allem, wenn man bedenkt, wie groß der Heckflügel ist, den sie am Auto haben. Irgendwas muss da passieren, denn die physikalischen Gesetze ..."

Er erklärt: "Der PS-Vorteil, den du brauchen würdest, um so einen Geschwindigkeitsüberschuss zu erzielen, müsste ziemlich signifikant sein." Wie Mercedes das seiner Meinung nach schafft, verrät Horner nicht. Aber er betont: "Wir wissen ganz genau, was es ist."
[...]
"Es ist Aufgabe der FIA, sowas zu überwachen", sagt Horner. "Die Regeln greifen immer enger. Wir müssen uns das anschauen, denn Lewis war im Sprint in einer anderen Liga. Als er Lando überholt hat, war er um 27 km/h schneller. Das ist wie eine andere Formel."

Dass Red Bull die FIA davon überzeugen möchte, bei dem Thema genauer hinzuschauen, hat eine Vorgeschichte. Bereits vor Le Castellet hatte die FIA die Testprozedur für die Flexibilität der Heckflügel gestrafft, was Red Bull dem Vernehmen nach am härtesten getroffen hat. "Vielleicht", sagt Horner, "müssen wir den Test nochmal anpassen. In der Formel 1 arbeiten clevere Ingenieure."[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamiltons Wagen ist noch nicht legal? Der saugt sich an die anderen als würde der mit 200-300 PS mehr fahren. Ohne DRS
 
Mal sehen, ob noch rauskommt, wie Mercedes mogelt.
Flexiwings könnte schon eine Erklärung sein.
 
Flexiwing + Absenkendes Heck. Jetzt SC, der fährt an die RB vorbei ohne Probleme vermutlich.
 
Bin mal gespannt was das mit dem Flexiwing noch gibt. RB wird da schon toben. Den Speed den HAM hat ist auf jedenfall krass. Entsprechend bezweifle ich das RB das halten kann.
 
Das hat sich schon so angehört, dass das einen Protest geben kann. Vielleicht schon direkt nach dem Rennen?
Der Überschuss der Mercedes ist schön zu deutlich.
 
Der Protest kündigt sich ja schon seid Freitag an. Drum hat VER ja auch nach der Quali den Flügel "befummelt". Die DRS Nummer war ja eigentlich nur Zufall.

Nur durch den neuen Motor kommt das never ever.
 
Das hat mit Windschatten nichts mehr zu tun, der Bottas auf der Geraden sieht komplett anders aus.
 
kalsse. das rennen läuft schon. dachte das ist wie gestern.
 
Heftig wie Ham's AMG pötzlich abgeht. Da stimmt doch was nicht, der schnappt sich noch den Max und holt sich den Sieg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh