Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man Toto fragt und das dazu führt das Merc um eine Strafe herum kommt: JAEr hat ihn bestimmt manipuliert
Mein Kommentar war nicht ernst gemeintEs gibt mehrere Videos wie er die Faust dahinter hält. Ein Video wo klar zu sehen ist wie er den Merc berührt gibt es afaik nicht...
Wenn man Toto fragt und das dazu führt das Merc um eine Strafe herum kommt: JA
Video vom Flügel Check durch die FIA. Die haben ne 85mm Kugel, die sie bei geöffnetem DRS durch den Flügel schieben. Geht die Kugel durch, dann ist der Flügel zu weit offen.
Marko: Mercedes beschuldigt Verstappen
Jetzt fragt mich sich natürlich, warum sich die ganze Sache so lange hinzieht. Denn eigentlich ist der Fall ja klar: Entweder der Mercedes war legal oder eben nicht. Helmut Marko erklärt allerdings bei 'F1-Insider.com': "Das Unglaubliche ist, dass Mercedes jetzt behauptet, Max hätte Hamiltons Heckflügel mit seinen Fingern beschädigt."
Das entsprechende Video gibt es hier noch einmal. Ein bisschen seltsam ist die Untersuchung gegen Verstappen übrigens schon. Denn in der Vergangenheit war - selbst auf den weltweiten TV-Bildern - schon oft zu sehen, wie Piloten andere Autos im Parc Ferme angefasst haben. Und da gab es nie eine Untersuchung ...
Verstappen steht nur mit am Pranger, weil er den Mercedes-Heckflügel im Parc fermé berührte. Das hat Inspektor Vettel in der Vergangenheit meistens vermieden. Und wenn er mal etwas berührte, interessierte es keinen. Immerhin folgte kein technischer Eklat.
Um genau zu sein müssen sie einen baugleichen Heckflügel verwendet. Eine andere Modifikation wie der beschlagnahmte Heckflügel ist nicht erlaubt.Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/...is-hamilton-max-verstappen-red-bull-mercedes/
Mehr kann man dem nicht hinzufügen. Interessant ist wohl, dass Mercedes den beschlagnahmten Flügel noch nicht zurück hat und wohl einen neuen einbauen darf, trotz Parc-fermé Regeln.
Alles andere hätte mich auch gewundert. Von ein bisschen anfassen geht so schnell nichts kaputt. Es war halt nur dumm von ihm, die Autos generell anzufassen. Mir war das z. B. gar nicht bewusst, dass das nicht erlaubt ist, da dort ja eigentlich immer auch neutrale Personen stehen und so etwas mitbekommen.Die Stewards sind daher der Meinung, das es keine signifikante Krafteinwirkung gegeben habe, heißt es weiter.
Die Unbeteiligten stehen alle draußen. Der parc fermé ist quasi zu betrachten wie ein Tatort. Es ist doch vollkommen eindeutig, dass da außer der FIA (Polizei) niemand irgendwas anzufassen hat. Dieser Scheiß ging mir bei Vettel schon immer auf den Sack, der hat an fremden Autos nichts verloren, absolute Unsitte.Mir war das z. B. gar nicht bewusst, dass das nicht erlaubt ist, da dort ja eigentlich immer auch neutrale Personen stehen und so etwas mitbekommen.
Meines Wissens nach nicht. Der Heckflügel wurde mit Genehmigung der FIA durch eine baugleiche Version ersetzt. Eine zusätzliche Strafe wird Hamilton dadurch nicht erhalten.@Eric Cantona
Kommt da noch was, weil er den Flügel wechseln muss?
Ansonsten muss Hamilton noch fünf Plätze im Hauptrennen zurück durch den Motorwechsel.
Danke für den Hinweis. War mir wirklich nicht bewusst.Die Unbeteiligten stehen alle draußen. Der parc fermé ist quasi zu betrachten wie ein Tatort. Es ist doch vollkommen eindeutig, dass da außer der FIA (Polizei) niemand irgendwas anzufassen hat. Dieser Scheiß ging mir bei Vettel schon immer auf den Sack, der hat an fremden Autos nichts verloren, absolute Unsitte.
Heute aus der Box und morgen +5 PlätzeHeute oder morgen aus der Box?