thegian
Urgestein
Verstappen kann froh sein das es keine +5s gab. Der kennt halt auch keine Grenzen.Quervergleiche zu Silverstone verbieten sich. Hamilton ist dort nicht von der Strecke gefahren, um Verstappen abzudrängen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verstappen kann froh sein das es keine +5s gab. Der kennt halt auch keine Grenzen.Quervergleiche zu Silverstone verbieten sich. Hamilton ist dort nicht von der Strecke gefahren, um Verstappen abzudrängen.
Rad an Rad bedeutet für mich, dass beide nebeneinander durch eine Kurve fahren können, ohne, dass, jemand Formel 1 mit einer Stock Car Crash Challenge verwechselt.Wir wollen harte Rad an Rad duelle und kein Ringelpitz mit anfassen.
lolWo hat RB denn die Fia im rücken?
Ernsthaft? So oft, wie Verstappen Fahrer abdrängt ...Wo hat RB denn die Fia im rücken?
Dann bist du im Falschen Sport.Rad an Rad bedeutet für mich, dass beide nebeneinander durch eine Kurve fahren können, ohne, dass, jemand Formel 1 mit einer Stock Car Crash Challenge verwechselt.
Nur das die entscheidung damals einstimmig gefallen ist.lol
Die Zuckerwasserdosen einzig und allein aus einem Grund in dieser Meisterschaftsposition: Weil die FIA neue Aero Regeln eingeführt hat, die Mercedes (und Aston Martin) massiv einbremsen.
Ja Mercedes hat die Challenge (im Gegensatz zu Aston) angenommen und gut entwickelt, sonst wären sie diese Saison schon komplett chancenlos gewesen. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Mercedes von allen Teams immer noch mit Abstand am meisten Leistung verloren hat und Red Bull nur aus diesem Grund eine Hand am Pokal hat. Keine Ahnung warum du da jetzt meinst seitenlang rumdiskutieren zu müssen, das ist einfach Fakt.Mercedes und Aston hätten auch nein sagen können.
Und ganz ehrlich, die besten ingenieure hätten die Karre dann ja auch angepasst und das haben sie ja auch. Da wider sich irgendwas zurecht zu reden und sich ne GEschichte zu erzählen ist hirnlos.
Ja Mercedes hat die Challenge (im Gegensatz zu Aston) angenommen und gut entwickelt, sonst wären sie diese Saison schon komplett chancenlos gewesen. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Mercedes von allen Teams immer noch mit Abstand am meisten Leistung verloren hat und Red Bull nur aus diesem Grund eine Hand am Pokal hat. Keine Ahnung warum du da jetzt meinst seitenlang rumdiskutieren zu müssen, das ist einfach Fakt.
Wo sind deine Quellen dafür?Ja Mercedes hat die Challenge (im Gegensatz zu Aston) angenommen und gut entwickelt, sonst wären sie diese Saison schon komplett chancenlos gewesen. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Mercedes von allen Teams immer noch mit Abstand am meisten Leistung verloren hat und Red Bull nur aus diesem Grund eine Hand am Pokal hat. Keine Ahnung warum du da jetzt meinst seitenlang rumdiskutieren zu müssen, das ist einfach Fakt.
Ach er unterstellt der FIA dass sie sich gegen Mercedes verschworen haben.Und was willst du uns jetzt damit sagen? Regelmäßige Regeländerungen gibt es seit es die Formel 1 gibt. Dass nach einer Regeländerung sich die Kraftverhältnisse verschieben können ist auch nichts Neues. Verstehe die Argumentationskette nicht ganz.
Neue Regeln gibt es immer. Regeln die explizit ein bestimmtes Autodesign einbremsen sind jedoch selten und imho ein Unding. Das habe ich schon 2005 bei Ferrari extrem gehasst. Aber da war die Situation eine ähnliche, man fand es "langweilig" und wollte unbedingt einen neuen Meister sehen.Und was willst du uns jetzt damit sagen? Regelmäßige Regeländerungen gibt es seit es die Formel 1 gibt. Dass nach einer Regeländerung sich die Kraftverhältnisse verschieben können ist auch nichts Neues. Verstehe die Argumentationskette nicht ganz.
Du vergisst wohl, dass Mercedes erst durch so eine erhebliche Regeländerung Serienweltmeister wurde. Der vorherige Dominator waren übrigens deine erwähnten Dosen, besser bekannt als RB Racing ;-)Die Quelle? Der Zeitverlust der Teams gegenüber 2020?! lol... meine Güte
Ich halte lediglich Tatsachen fest, sonst nix. Und nochmal: Du brauchst mir nicht erzählen was ich zu tun oder gut zu finden habe. Du brauchst mir auch überhaupt nicht zu antworten übrigens, darauf kann ich verzichten.
Neue Regeln gibt es immer. Regeln die explizit ein bestimmtes Autodesign einbremsen sind jedoch selten und imho ein Unding. Das habe ich schon 2005 bei Ferrari extrem gehasst. Aber da war die Situation eine ähnliche, man fand es "langweilig" und wollte unbedingt einen neuen Meister sehen.
Anyway, was ich damit sagen will: Dass die Dosen den Titel auch sportlich nicht verdient haben. Aus allen anderen Gründen gönne es ihnen sowieso nicht.
Hast du die Berichte zum Beginn der 21er Saison schon vergessen? Nur ein Beispiel mal exemplarisch, nämlich Q3 aus Bahrain:Wo sind deine Quellen dafür?
Fahrer | Q3 2020 | Q3 2021 | Delta |
---|---|---|---|
Hamilton | 1:27.264 | 1:29.385 | 2.121 |
Bottas | 1:27.553 | 1:29.586 | 2.033 |
Verstappen | 1:27.678 | 1:28.997 | 1.319 |
So ist es. Gehören halt auch immer zwei dazu. Da dort eben asphaltiert ist konnten beide voll auf dem Pinsel bleiben. Hamilton hatte gehofft so neben Verstappen bleiben zu können und dann in der nächsten Kurve innen zu sein.Wäre dort eine Mauer/Kiesbett gewesen, hätte Hamilton zurückziehen müssen, da er außen war.
Das ist für mich immer der Punkt den ich betrachte: "Was wäre wenn dort eine Mauer wäre."