[Sammelthread] Formel 1

Quervergleiche zu Silverstone verbieten sich. Hamilton ist dort nicht von der Strecke gefahren, um Verstappen abzudrängen.
Verstappen kann froh sein das es keine +5s gab. Der kennt halt auch keine Grenzen.
 
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Wo hat RB denn die Fia im rücken?
lol

Die Zuckerwasserdosen einzig und allein aus einem Grund in dieser Meisterschaftsposition: Weil die FIA neue Aero Regeln eingeführt hat, die Mercedes (und Aston Martin) massiv einbremsen.
 
Ach herrje, wie im Kindergarten hier. Hier mag der eine Horner nicht, der andere Toto nicht. Geweint wird trotzdem reichlich…. so wie die Vorbilder.
 
Wo hat RB denn die Fia im rücken?
Ernsthaft? So oft, wie Verstappen Fahrer abdrängt ...

Es ist doch schon offensichtlich, dass man dieses Jahr nicht noch einen Mercedes Fahrerweltmeister haben wollte. Das ging ja schon am Anfang los, mit den zugunsten von RedBull angepassten Regeln, wie schon erwähnt wurde.
 
Klar deswegen hat die FIA ja auch den beweglichen RB Flügel durchgehen - ohh wait.

Kindergarten at it's best hier mal wieder. Muss man wieder Tempos verteilen?!
 
Alle die Siegen wollen fahren so.
Man muss so fahren um weltmeister zu werden.

Siehe Senna gegen Prost.

Siehe Schumacher gegen Hill.


Wenn es eng wurde, wurde es immer ruppig.

Rad an Rad bedeutet für mich, dass beide nebeneinander durch eine Kurve fahren können, ohne, dass, jemand Formel 1 mit einer Stock Car Crash Challenge verwechselt.
Dann bist du im Falschen Sport.
Das war immer so.

Es ist nen Sport beidem man hart fährt, sorry wenn ich da so harte manöver erwarte.
Und kein "Ach da kommt fahrer xyz, der ist 0.100 sec schneller den sollte ich mal vorbeilassen, ist ja so ein toller typ".
HAllo die wollen alle gewinnen. Und dann fährt man halt auch so.
Und wenn die Fia dann wieder bei jeder kleinigkeit eingreift ist es auch wieder nicht in ordnung.
Entscheidet euch mal.

Entweder wollt ihr rennen wie früher oder nen Kolonnen fahren.


lol

Die Zuckerwasserdosen einzig und allein aus einem Grund in dieser Meisterschaftsposition: Weil die FIA neue Aero Regeln eingeführt hat, die Mercedes (und Aston Martin) massiv einbremsen.
Nur das die entscheidung damals einstimmig gefallen ist.
Also hat auch Mercedes zugestimmt.
Damit ist das Theam durch.

Was soll eigentlich diese elende diskussion?
Soll die Fia gar keine Regeln mehr machen und am besten den Sieger schon am Anfang der Saison ausrufen?

da hat man mal ne geile saison und die Leute nölen was das zeug hält und sind einfach nur zerfressen.

Was für ein Blödsinn. :rolleyes2:
 
Die FIA soll einfach die besten Ingenieure gewinnen lassen und kein künstliches Drama erzeugen. Im Übrigen brauchst du mir nicht erzählen was ich sehen will.
 
Das sind mal sehr deutliche Worte von Toto Wolff gegen die FIA. Richtig so.
 
Dann wird rumgeheult, das sich RB die besten Ingenieure ins Team kauft und den Wettbewerb verzerrt.
Man kann es halt nicht jedem recht machen
 
@L0rd_Helmchen

Dann hätten sie auch 2019 nicht Ferrari bestrafen dürfen.

Und die entscheidung die man letztes Jahr traf, die hat man aus sicherheitsgründen getroffen und EINSTIMMIG mit den Teams.
Mercedes und Aston hätten auch nein sagen können.

Und ganz ehrlich, die besten ingenieure hätten die Karre dann ja auch angepasst und das haben sie ja auch. Da wider sich irgendwas zurecht zu reden und sich ne GEschichte zu erzählen ist hirnlos.


Und warum der Toto sich aufregt versteh ich nicht. Die regeln stehen im Regelbuch. Verstößt du dagegen gibts ne vorbestimmte Strafe.
Gibts die nicht, hat man auch keine Regeln gebrochen.
So und damit ists ruhe.

So langsam braucht man ne Regel wie in der NHL oder NFL, dass wenn man öffentlich über Regelhüter herzieht ne dicke saftige Geldstrafe bekommt.
 
Was ist das eigentlich mit der reduzierten Startplatzstrafe ab dem 5. Motor. Sollte die nicht mit den Motorenwechseln hochskalieren?
So wie Hamilton durchs Feld fliegt, kann er ja jetzt einfach jedes Rennen nen neuen Motor nehmen, nächstes mal dann vieleicht nur 3 Strafplätze :LOL:
 
Mercedes und Aston hätten auch nein sagen können.

Und ganz ehrlich, die besten ingenieure hätten die Karre dann ja auch angepasst und das haben sie ja auch. Da wider sich irgendwas zurecht zu reden und sich ne GEschichte zu erzählen ist hirnlos.
Ja Mercedes hat die Challenge (im Gegensatz zu Aston) angenommen und gut entwickelt, sonst wären sie diese Saison schon komplett chancenlos gewesen. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Mercedes von allen Teams immer noch mit Abstand am meisten Leistung verloren hat und Red Bull nur aus diesem Grund eine Hand am Pokal hat. Keine Ahnung warum du da jetzt meinst seitenlang rumdiskutieren zu müssen, das ist einfach Fakt.
 
Ja Mercedes hat die Challenge (im Gegensatz zu Aston) angenommen und gut entwickelt, sonst wären sie diese Saison schon komplett chancenlos gewesen. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Mercedes von allen Teams immer noch mit Abstand am meisten Leistung verloren hat und Red Bull nur aus diesem Grund eine Hand am Pokal hat. Keine Ahnung warum du da jetzt meinst seitenlang rumdiskutieren zu müssen, das ist einfach Fakt.

Und was willst du uns jetzt damit sagen? Regelmäßige Regeländerungen gibt es seit es die Formel 1 gibt. Dass nach einer Regeländerung sich die Kraftverhältnisse verschieben können ist auch nichts Neues. Verstehe die Argumentationskette nicht ganz.
 
Ja Mercedes hat die Challenge (im Gegensatz zu Aston) angenommen und gut entwickelt, sonst wären sie diese Saison schon komplett chancenlos gewesen. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Mercedes von allen Teams immer noch mit Abstand am meisten Leistung verloren hat und Red Bull nur aus diesem Grund eine Hand am Pokal hat. Keine Ahnung warum du da jetzt meinst seitenlang rumdiskutieren zu müssen, das ist einfach Fakt.
Wo sind deine Quellen dafür?
Weder haben wir ne Alternative Welt in der wir das ausprobieren können, noch ist das auch nur irgendwie interessant.
Es ist nunmal so und damit haben wir ne Hammer Saison.
Da weiter rumzulamentieren ist bescheuert.

Da verbrauchst du nur Lebenszeit mit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was willst du uns jetzt damit sagen? Regelmäßige Regeländerungen gibt es seit es die Formel 1 gibt. Dass nach einer Regeländerung sich die Kraftverhältnisse verschieben können ist auch nichts Neues. Verstehe die Argumentationskette nicht ganz.
Ach er unterstellt der FIA dass sie sich gegen Mercedes verschworen haben.
Aber die FIA verdient nicht an der Formel1.
FOM verdient an der F1. Wenn hätten die Interesse an sowas.
 
Die Quelle? Der Zeitverlust der Teams gegenüber 2020?! lol... meine Güte :haha:

Ich halte lediglich Tatsachen fest, sonst nix. Und nochmal: Du brauchst mir nicht erzählen was ich zu tun oder gut zu finden habe. Du brauchst mir auch überhaupt nicht zu antworten übrigens, darauf kann ich verzichten.

Und was willst du uns jetzt damit sagen? Regelmäßige Regeländerungen gibt es seit es die Formel 1 gibt. Dass nach einer Regeländerung sich die Kraftverhältnisse verschieben können ist auch nichts Neues. Verstehe die Argumentationskette nicht ganz.
Neue Regeln gibt es immer. Regeln die explizit ein bestimmtes Autodesign einbremsen sind jedoch selten und imho ein Unding. Das habe ich schon 2005 bei Ferrari extrem gehasst. Aber da war die Situation eine ähnliche, man fand es "langweilig" und wollte unbedingt einen neuen Meister sehen.

Anyway, was ich damit sagen will: Dass die Dosen den Titel auch sportlich nicht verdient haben. Aus allen anderen Gründen gönne es ihnen sowieso nicht.
 
Wow, also irgendwas hat Mercedes scheinbar gefunden, anders kann ich mir die Leistungsexplosion nicht erklären. Ham muss jetzt einfach nur 3 Rennen gewinnen.
 
Die Quelle? Der Zeitverlust der Teams gegenüber 2020?! lol... meine Güte :haha:

Ich halte lediglich Tatsachen fest, sonst nix. Und nochmal: Du brauchst mir nicht erzählen was ich zu tun oder gut zu finden habe. Du brauchst mir auch überhaupt nicht zu antworten übrigens, darauf kann ich verzichten.


Neue Regeln gibt es immer. Regeln die explizit ein bestimmtes Autodesign einbremsen sind jedoch selten und imho ein Unding. Das habe ich schon 2005 bei Ferrari extrem gehasst. Aber da war die Situation eine ähnliche, man fand es "langweilig" und wollte unbedingt einen neuen Meister sehen.

Anyway, was ich damit sagen will: Dass die Dosen den Titel auch sportlich nicht verdient haben. Aus allen anderen Gründen gönne es ihnen sowieso nicht.
Du vergisst wohl, dass Mercedes erst durch so eine erhebliche Regeländerung Serienweltmeister wurde. Der vorherige Dominator waren übrigens deine erwähnten Dosen, besser bekannt als RB Racing ;-)
 
Fand es gut, dass es keine Strafe gab.
Die hatten beide zu spät gebremst.

Aber was ein Rennen von Hamilton!
Hat er auf alle Fälle gezeigt das er es noch drauf hat!
 
Wo sind deine Quellen dafür?
Hast du die Berichte zum Beginn der 21er Saison schon vergessen? Nur ein Beispiel mal exemplarisch, nämlich Q3 aus Bahrain:

FahrerQ3 2020Q3 2021Delta
Hamilton1:27.2641:29.3852.121
Bottas1:27.553 1:29.5862.033
Verstappen1:27.6781:28.9971.319

Das kann man für die ersten Rennen beliebig weiterführen, bis Mercedes irgendwann (etwas) aufgeholt hat. Wenn man das für alle Teams macht, dann verlieren Aston und die Mercs (beides low Rake) mit Abstand am meisten Zeit im Vergleich zu 2020.
 
Und wer hat durch die Reifen 2019 am meisten gewonnen, nachdem Ferrari, Redbull und Mercedes Ende 2018 auf einem ähnlichen Niveau waren?
Da hat man Mercedes die gewünschten Reifen gegeben und ihre Probleme in dem Bereich waren ohne eigenes Zutun gelöst. Bis die anderen Teams ihre Entwicklung angepasst hatten, war Mercedes schon Weltmeister.
 
Natürlich gibt es bei jeder Änderung Gewinner und Verlierer. Bei den Reifen mit der dünneren Lauffläche hat Merc am meisten gewonnen (die anderen aber auch, nur weniger!). Und beim Unterboden hat Merc am meisten verloren.
 
Wenn Hamilton nur 3 Rennen gewinnen muss, sollte Perez wohl mal den Bottas aus Ungarn machen...
Oder Verstappen den Hamilton auch nur mal kurz in einer schnellen Kurve hinten anstubsen.

Ist ja alles nicht so schlimm.

Den Toto kann ich übrigens auch nicht mehr hören...
Man was ist der in den letzten Jahren eine Laberbacke geworden.
Dem fehlt wohl der Lauda für vernünftige Aussagen.
 
Alleine seine Reaktionen als die Kamera auf ihn zeigte. Sind wir im Wrestling, Monstertruck? Schon ziemlich amerikanische Zustände. :d
 
interessant wärs gewewsen wäre die auslaufzone nicht asphaltiert sondern ein kiesbett gewesen. dann hätte verstappen nicht mit rausfahren können bzw er hätte das manöver gar nicht erst versucht. sehr warhscheinlich hätte es dann auch eher ne strafe gegeben wenn ham im kiesbett ewig zeit verloren hätte.

aber ja, hätte hätte fahrradkette
 
dann hätte HAM abbrechen müssen. aber gegen das auto hatte man gestern eh keine chance
 
Wäre dort eine Mauer/Kiesbett gewesen, hätte Hamilton zurückziehen müssen, da er außen war.
Das ist für mich immer der Punkt den ich betrachte: "Was wäre wenn dort eine Mauer wäre."
 
Wäre dort eine Mauer/Kiesbett gewesen, hätte Hamilton zurückziehen müssen, da er außen war.
Das ist für mich immer der Punkt den ich betrachte: "Was wäre wenn dort eine Mauer wäre."
So ist es. Gehören halt auch immer zwei dazu. Da dort eben asphaltiert ist konnten beide voll auf dem Pinsel bleiben. Hamilton hatte gehofft so neben Verstappen bleiben zu können und dann in der nächsten Kurve innen zu sein.
 
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