[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich mich immer noch Frage wo der Geschwindigkeitsunterschied herkommt. Gegenüber einem McLaren ohne DRS über 30 km schneller
 
Das war gar nicht Hamilton.
Sondern Don Toretto.

Oder Speedracer.
:d

Aber abgefahren wie gut er gefahren ist. Riesen Respekt.
 
Wobei ich mich immer noch Frage wo der Geschwindigkeitsunterschied herkommt. Gegenüber einem McLaren ohne DRS über 30 km schneller
Das ist jetzt tatsächlich die Frage. Der McLaren war über die Saison gesehen ein sehr schnelles Auto, häufig auch in der Topspeed vor Mercedes und ganz vorne an der Spitze.
Hamiltons "Leistungs-, bzw. Geschwindigkeitsexplosion" kann eigentlich nicht nur vom neuen Motor kommen, soviel PS mehr beim Verbrennungsmotor rauszuholen halte ich für unmöglich. Daher vermute ich, dass es irgendein System oder einen Mechanismus gibt, der auf den Geraden/ ab einer bestimmten Geschwindigkeit den Luftwiderstand senkt. Red Bull vermutet eine neue Art Flexi-Heckflügel. Interessant dabei ist nur, dass Bottas nicht diesen enormen Geschwindigkeitsüberschuss hat. Dessen Werte liegen im bisher üblichen Rahmen.
 
Eventuell hat Mercedes ja endlich den Grund gefunden weshalb denen die Motoren eingegangen sind... Falls ja, dann können sie nun wieder mehr Leistung fahren bzw. müssen nicht mehr mit (leicht) reduzierter Leistung fahren. Ist an der Stelle natürlich nur eine Vermutung. Und falls dem so ist, dann kann man bei Hamilton mehr Flügel fahren, was den Effekt der Absenkung des Hecks verstärkt.

EDIT:
Giovinazzi ist raus und stattdessen fährt Zhou 2022 neben Bottas.

 
Zuletzt bearbeitet:
Verstappen hatte nie jemanden vor sich für DRS, daher ist diese Renntopspeed eher schlecht zum Vergleich
 
Mercedes hat Einspruch eingelegt. Mal abwarten, ob Verstappen noch eine Strafe erhält.
 
Ich versteh ja nicht warum Haas nicht den neuen Ferrarimotor einbaut.
Seitdem der drin ist spielt Ferrari auch wieder um P3 der Konstreure mit...
 
Natürlich machen sie das - haben sie ja selbst angekündigt. Denen geht der Hintern auf Glatteis. Die wissen selber das ohne ein Ausfall von VER, oder etwaige andere Punktabzüge es für HAM schwer werden wird noch WM zu werden. Entsprechend nehmen die auch alles mit. Würde RB genauso machen. 🤷‍♂️
 
Schade das sowas möglich ist.
Mag auch sonst die Meldung: "investigation after race." gar nicht.

Hätte Max gewusst das da doch noch was blühen kann hätte der
sicherlich darauf geachtet mehr als 5 Sekunnde vor Battos zu bleiben.
 
Red Bull hatte auch nach Silverstone Protest eingelegt - erfolglos. Würde mich überraschen, wenn da nachträglich die Stewards noch von ihrer ursprünglichen Entscheidung abrücken.
 
Na dann viel Glück mit dem Protest, Mercedes...
Aber in der F1 würde mich nichts wundern.
 
Wenn wir schon bei Onboard sind, da kann MAMG sicher erklären warum ihr Lenkrad wieder eine vor- und Rückwärtsbewegung macht. Steuern die damit das Heck(Fahrwerk) oder den Heckflügel?
DAS ist ja 2021 verboten.
 
Ich hab gedacht, das die nicht DAS verboten haben sondern, dass das Lenkrad nur nach links und rechts darf und in der Längsachse nicht beweglich sein darf?!?
 
Hast du bilder dazu?
Bzw nen video.
Ist eins von einigen Videos die es dazu gibt. Es scheint eine Bewegung zu geben. Zwischen 0:3-0:4s. Dachte auch bei einige Video es liegt am Licht, Bodenwelle oder so.
 
Ui, da würde ich mal von RedBull aus eine Überprüfung einleiten!
 
Ganz ehrlich ich seh da nix.

kann aber auch am Pils liegen das ich vor ner halben stunde getrunken habe... :unsure:
 
Es ist auch nicht mehr so extrem wie 2020. Aus dieser Perspektive sieht man direkt hinter dem Lenkrad einen breiteren Ring( das Teil ist breiter als die Stange/Rohr das unter die Verkleidung verschwindet). Der wird breiter und verschwindet dann wieder.
 
Ich gehe eher davon aus, das entweder die gesamte Lenkstange minimal beweglich ist oder das der Schnellverschluss leicht Spiel hat. Man darf nicht vergessen, das es wenige Millimeter sind während Hamilton maximal auf der Bremse steht. Ich denke nicht das es sich hier um DAS handelt.
 
Beim bremsen bewegt sich das Lenkrad nach hinten???

Also wenn sich mein Lenkrad im Auto beim bremsen bewegen würde,würde ich mir echt Sorgen machen.
 
Wäre dort eine Mauer/Kiesbett gewesen, hätte Hamilton zurückziehen müssen, da er außen war.
Das ist für mich immer der Punkt den ich betrachte: "Was wäre wenn dort eine Mauer wäre."
Hamilton war am Kurveneingang vorne. Niemals hätte der zurückgezogen, kein Fahrer übrigens. Oder wer tut das, wenn er vorne liegt? Was hat es damit zu tun, wer innen und wer außen ist??
"Ich bin vorne, fahre Ideallinie, aber da fährt jemand hinter mir innen die Kurve an, och, dann muss ich den wohl vorbei lassen" :d
 
Mich erinnert das eher an Österreich 2015? Ham gegen Ros.
 
Ich gehe eher davon aus, das entweder die gesamte Lenkstange minimal beweglich ist oder das der Schnellverschluss leicht Spiel hat. Man darf nicht vergessen, das es wenige Millimeter sind während Hamilton maximal auf der Bremse steht. Ich denke nicht das es sich hier um DAS handelt.
Beim Bremsen müsste sich das Lenkrad aber eher in Richtung Vorderachse bewegen und nicht Richtung Fahrer..also das find ich auch irgendwie merkwürdig und ich kann mir auch nicht vorstellen dass es “normal“ ist, dass ein F1-Wheel so viel Spiel hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh