[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich nicht wundern wenn Giovinazzi bei denen auch auf der Liste steht.

Was F1 in D angeht, mir ist die Lösung über VPN und ORF/SRF auch lieber als einen Stream zu schauen. Ich würde sogar für F1TV zahlen, aber die Frechheit Sky Ticket pünktlich zum Saisonstart von 10€ auf 20€ anzuheben verzeihe ich Sky nicht, weshalb die von mir keinen müden Cent sehen.
 
hab seit nem jahr ne seite gefunden die den ESPN stream in 720p50 ausgibt. langt und rennt :d

den scheiss mit sky geb ich mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Bei Haas läuft richtig gut.

Der Defekt ereignete sich dem einem der fünf Formel-1--Transportflugzeuge bereits bei der Anreise nach London. Die Maschine steht deshalb defekt in Istanbul am Boden, während sich die Ausrüstung des US-amerikanischen Rennstalls, der einen Standort im englischen Banbury hat, noch immer auf der britischen Insel befindet.
 
Wenn es 5 Flugzeuge und 10 Teams sind... Warum ist nur Haas betroffen und nicht noch ein anderes Team.

Und die Aussage das ein nachhol Tag keine vergleichbaren Daten brigen würde ist ja mal sowas von schwachsinnig. :wall:
Dann hätte in den 1990er/2000er das massiv betriebene private Testen keine verwertbaren Daten liefern dürfen.
 
Wenn es 5 Flugzeuge und 10 Teams sind... Warum ist nur Haas betroffen und nicht noch ein anderes Team.
AMS schreibt:

Haas-Flieger strandet in Istanbul​

Während die restlichen Teams den Großteil ihrer Ausrüstung am heutigen Montag (7.3.) in Bahrain erwarten, stehen die beiden Haas-Autos und die Ersatzteil-Kisten des Teams noch gut verpackt am Flughafen in Doncaster.

Eine der fünf Transportmaschinen der Formel 1 strandete bei der Anreise nach England mit technischen Problemen am Flughafen in Istanbul. Jetzt sucht der US-Rennstall nach Ersatzlösungen, was angesichts der angespannten Lage im Cargo-Flugverkehr ein Glücksspiel ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/haas-defekt-cargo-flugzeug-test-bahrain-schumacher/



Ist wohl auf dem Hinflug passiert bevor geladen wurde und alles Medien schreiben nur von Haas und das man nun zwanghaft versucht Ersatz zu organisieren.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Haas auch dankebar den Testtag alleine nehmen würde. Besser als nichts und ihre aktuelle Testausbeute ist ja mehr als bescheiden.
 
Und die Aussage das ein nachhol Tag keine vergleichbaren Daten brigen würde ist ja mal sowas von schwachsinnig.
Naja, die Daten dürften wegen der Streckenentwicklung leicht anders aussehen, immerhin legt an dem Tag nur ein Auto Gummi auf die Strecke. Und in Bahrain ist Sand afaik ein Problem, den dann auch nur ein Auto wegfährt.
 
Das war aber auch früher so.
Bleibe dabei, die Aussage ist lächerlich.
Jeder Testtag bringt verwertbare Erkenntnisse.
 
Da sollte sich Liberty mal hinterfragen, wie sinnvoll es ist, die Karren für einen Test einmal um den Globus zu jagen, wo in Europa jede menge Strecken exestieren, auf denen man testen könnte.
Klar Bahrein zahlt sicherlich einiges, damit die Tests dort stattfinden aber für die Teams ist es ein enormer logistischer Aufwand und wenn es zu Problemen kommt, wie jetzt bei Haas, ist man am Arsch. Alle Teams ins in Europa beheimatet und daher sollten die Tests auch in Europa stattfinden, was auch ökonomisch mehr Sinn ergeben würde.
 
@sidewinderdxii
Naja das erste Rennen ist in Bahrain eine Woche später.
Die werden also da bleiben.

So gesehen macht das schon Sinn.
Warum man aber in Barcelona testet und dann in Bahrain das ist schon plemplem.

Das selbe gilt für die Reihnfolge der Rennen. total banane.
 
Japp die Reihenfoge der Rennen sollte durch die insgesamt kürzeste Route über den ganzen Kalender erfolgen.
 
Naja das Wetter spielt in manchen Regionen auch noch eine gewisse Rolle^^ Ganz so easy ist es nicht. Und dann bezahlen manche halt sehr viel Geld dafür, das erste/letzte Rennen zu sein. Dass der ökologische Anstrich bei der F1 reine PR ist dürfte eh klar sein.
 
1646817359044.png
 
Joa, Haas hat einen mehr als suboptimalen Start in die Saison. Immerhin kann man mit kleiner Verzögerung fahren. Mal gucken wer nächste Woche bei denen im Cockpit sitzt.

Dass der ökologische Anstrich bei der F1 reine PR ist dürfte eh klar sein.
Sicher das. Am Ökologischsten wäre es die F1 vollständig einzustampfen... Aber das wollen wir nicht :d
 
Man könnte es schon ökologischer machen, wenn man bei den Rennen eine sinnvollere Reihenfolge einführen würde. Zum Beispiel erst Südamerika und Nordamerika, dann Europa und zum Schluss die arabischer Länder. Derzeit wird ja x mal zwischen den Kontinenten gesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Man könnte es schon ökologischer machen, wenn man bei den Rennen eine sinnvollere Reihenfolge einführen würde. Zum Beispiel erst Südamerika und Nordamerika, dann Europa und zum Schluss die arabischer Länder. Derzeit wird ja x mal zwischen den Kontinenten gesprungen.
Finde ich halt auch irgendwie langweilig :coffee2:

Ne gewisse Mischung ist schon nicht verkehrt, klar man könnte es noch optimieren aber jetzt stumpf nach Kontinenten zu fahren finde ich doof
 
Treibt aber die Kosten enorm in die Höhe und zeigt das das Öko geblubber der Formel 1 nicht anderes als warme Luft ist.
 
Treibt aber die Kosten enorm in die Höhe und zeigt das das Öko geblubber der Formel 1 nicht anderes als warme Luft ist.
Naja man kann ja trotzdem einen Beitrag leisten, natürlich könnte er größer ausfallen aber im Endeffekt hilft jedes bisschen.
 
Zumindest die Autos und Motoren müssten zwischen den Rennen eh immer ins Werk zurück gehen... Sprich selbst wenn man alle Rennen auf einem Kontinent zusammen fasst, dann ergibt sich dennoch eine umfangreiche Logistik. Klar, die Motorhomes und Werkzeug fliegen sicher nicht zurück, aber nunja...
 
Bei einer solchen Diskussion sollte man sich halt auch vor Augen halten, dass die Transporte mehr Dreck verursachen als die eigentliche Fahrerei...
 
Richtig, dazu jedes Jahr ein neues Chassis. Wozu? Chassis kann man mehrere Jahre benutzen und im geringen Maße weiter entwickeln, spart Geld, reccourcen und Energie. Man könnte vieles machen und es würde vermutlich auch die Rennen verbessern. Genauso die Frage, warum muss man vom arabischen Ländern, nach Europa, Asien, Nordamerika, Europa, Südamerika, Europa und zurück in arabische Länder. Das ist totaler Nonsens
 
Richtig, dazu jedes Jahr ein neues Chassis. Wozu? Chassis kann man mehrere Jahre benutzen
Nope... Zumindest die aktuell verwendeten Chassis nicht. Die Dinger sind so extrem auf Leichtbau getrimmt, das man das Chassis "weich" fährt bzw. es irgendwann Microrisse entwickelt. Nicht ohne Grund werden die Chassis regelmäßig geröntgt. Die Teams verwenden über die Saison mehrere Chassis, aus genau diesem Grund... Man hat mindestens 3 Chassis (eins als Reserve), teilweise sogar 4 oder 5.

Weil man eh mehrere Chassis fertigt ist es egal, ob man die nun zwischen den Saisons anpasst oder nicht...
 
Laut offiziellen Instagram von der F1 wird Magnussen 2. Fahrer bei Haas.
 
Das ist ziemlich unerwartet. Ich hätte ja eher Giovinazzi oder so bei denen gesehen. KMAG ist aber ne willkommene Abwechslung.
 
Und Nikita Mazespin wurde gerade auf die Eu-Sanktionsliste gepackt.

Ich kann kaum atmen vor lachen... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Vor allem direkt wieder mehrere Jahre verpflichtet. Ich hätte gedacht, dass Magnussen nur erstmal die eine Saison als Platzhalter fungiert und dann der nächste Paydriver kommt.

 
Ich finds gut. Ich bin jetzt nicht unbedingt der MAG-Fan, aber er ist authentisch und schnell, ergo auch eine Messlatte für Mick.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh