[Sammelthread] Formel 1

zu breit?

dann hat er sich nach dem tunnel in der links rechts shikane was am reifen/aufhängung angeditscht?

dann kamen 2 linsk kurzen (keine last auf der linken seite) und dann der schnelle schwenk auf rechts und dann feierabend
Er meinte selbst, er ist nirgends gegen gekommen. Wird dann wohl eine nasse Stelle gewesen sein.
 
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Ist ja schön, dass man dem Vordermann jetzt näher folgen kann, aber Überholen ist trotzdem unmöglich. Weg mit der Strecke, Tradition hin oder her.
 
Völlig korrekt. Hätte RB im umgekehrten Fall auch gemacht. Bei Perez hab ich es nicht gesehen, aber Verstappen war ganz klar mit dem linken Vorderreifen sogar über der Linie. Es hat in der Vergangenheit schon Strafen für das bloße Berühren der Linie gegeben.
 
Völlig korrekt. Hätte RB im umgekehrten Fall auch gemacht. Bei Perez hab ich es nicht gesehen, aber Verstappen war ganz klar mit dem linken Vorderreifen sogar über der Linie. Es hat in der Vergangenheit schon Strafen für das bloße Berühren der Linie gegeben.
Wurde abgewiesen:

 
Wahnisnn! Wieder werden die Regeln gebogen..... Er war eindeutig neben der Linie. Wenn ich Bilder finde, stell ich sie ein.

Edit: Schreiben sie selbst: "Verstappen war jedoch mit seinen beiden linken Reifen auf und teilweise links neben der Linie." Das Reglement ist eindeutig: Die Linie der Boxenausfahrt darf nicht berührt werden! Echt zum Kotzen! Man wird das Gefühl nicht los, man möchte Ferrari um jeden Preis einbremsen.
 
Ziemlich lächerlich das der Protest zurückgeweisen wurde.
Verstappen ist klar absichtlich drüber gefahren...
und das ist mit der LeClercs Onbaord auch klar zu sehen.


Mal schauen wer sich demnächst auf dieses Urteil bezieht, das er drüber fahren dürfe.
 
absicht? max auto ist ausgebrochen und er hat korrigiert. leclerc wäre auch nicht vorbei gekommen hätte er die linie nicht überfahren^^
 
Naja wäre eh nichts passiert. Zuletzt hat Norris für genau das gleiche in nassen Bedingungen nur eine Verwarnung bekommen.
 
@sonnyboy

Nö, man darf die Linie Berühren und sogar auf ihr fahren.
Erst wenn die Radinnenseite eines Reifens über die Linie geht, dann ist es ein Regelbruch.

Die genaue Regel hier im Wortlaut:

Artikel 5:
"Except in cases of force majeure (accepted as such by the stewards), any tyre of a car exiting the pit lane must not cross any line painted on the track at the pit exit for the purpose of separating cars leaving the pit lane from those on the track.”

Also bevor ihr hier weiterredet wäre es besser, wenn ihr euch die Regelungen anschauen würdet. Dann würde hier auch nicht so viel Halbwissen rumfliegen.

Das Problem beim Rennen war, dass die Event notes einfach vom letzten jahr übernommen wurden und sagten, dass man das nicht berühren darf.
Aber Event notes stechen nicht die Regeln. Das war ein massiver Fopa von Freitas, aber keine Regel biegung oder sonst was.
 
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any tyre of a car exiting the pit lane must not cross any line
So sieht's aus. Und "cross any line" ist als komplettes Übertreten der Linie mit einem Reifen definiert. So wie "Auto hat Strecke verlassen" als kompletter Übertritt der Streckenbegrenzung definiert ist. Immerhin ist man was das angeht mittlerweile konsistent.

Davon abgesehen kann ich den Protest von Ferrari verstehen, aber selbst wenn dem stattgegeben worden wäre hätte es nichts am Rennausgang geändert. Ob Verstappen nun 20cm weiter rechts gefahren wäre oder nicht macht dort keinen Unterschied. Und bei den Bedingungen...?! So steht Ferrari einfach nur als schlechter Verlierer da, weil man erst die Strat verkackt und dann rumweint.
 
So steht Ferrari einfach nur als schlechter Verlierer da, weil man erst die Strat verkackt und dann rumweint.
Naja die Strat haben sie verkackt ja. Aber den Protest hätte auch jedes andere Team eingelegt, da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Lieber ein Protest zu viel als am Ende in die Röhre schauen, hat man doch letztes Jahr bek Mercedes und RB gesehen. (Wobei alpine und mclaren denen nichts nachstehen :d )
 
Ja, klar. RedBull sind ja auch so Experten, die echt wegen jedem bisschen Protest einlegen... :d
 
So kam mir Hamilton aber auch vor gestern :fresse:
 
So kam mir Hamilton aber auch vor gestern :fresse:
Seit Barcelona ist er eh (noch mehr) unten durch bei mir :d

20220530_103924.jpg
 
Stimmt da war ja was :d
 
Hab die letzten vier Tage mit/am 24h Nürburgring verbracht. Jesses sind die F1 Fahrer dagegen Memmen :fresse:

Ansonsten schön wie Ferrari mal wieder ein Rennen für LEC weggeworfen hat. Das sind immer noch die gleichen Amateure wie damals noch bei VET.
 
  • Danke
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Bisher wurde das aber so ausgelegt, das jegliches berühren der Pit Exit Linie bestraft wurde.
Denn ein "überschreiten" tritt schließlich auch schon auf wenn die Linie berührt wird.

Norris war ein vollkommen anderer Fall der ist mit Slicks auf klatsch-nasser Fahrbahn unkontrolliert durch die Gegend gerutscht.
Das Verstappen sein Auto ausgebrochen ist, lag allein an einer zu aggressiven Ausfahrt aus der Pit.
Bei dem Wittich wäre das (vollkommen zu recht) bestraft worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalgani
Wie erwähnt wurde die Regel wohl zu dieser Saison von "darf nicht brerühren" auf "darf nicht überschreiten" geändert...
 
War es das jetzt eigentlich für Mick? Ich hatte mal gelesen beim nächsten teuren Crash (und teuer ist dieser auf jeden Fall) ist er wohl raus weil das Budget es einfach nicht hergibt was Haas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht wo Du das gelesen haben willst.
Das Mick sich nicht mit Ruhm bekleckert und den Fehler auch noch auf seine Kappe nimmt, hilft bestimmt nicht.

Außerdem ist es ja nicht so als ob MIcks Familie arme Schlucker wären...
Sollten die wirklich einen Zuschuss beim Team brauchen würde Mama bestimmt eher das Scheckbuch zücken, als das Mick raus geworfen würde.
 
Ich würde mich wegen Mick nicht so verrückt machen, klar die Erwartungen sind riesig wegen seinem Vater aber im Endeffekt wird er wohl ein brauchbarer Midfield Fahrer werden. Ganz entspannt ohne viel Aufregung. Es ist wie es ist, aber auch nicht schlecht per se - Hauptsache er bleibt in der f1.
 
War es das jetzt eigentlich für Mick? Ich hatte mal gelesen beim nächsten teuren Crash (und teuer ist dieser auf jeden Fall) ist er wohl raus weil das Budget es einfach nicht hergibt was Haas hat.

Es gab da ein großes Missverständnis zwischen Mick und seinem Ingenieur
 

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Ich denke auch, dass für Mick nicht mehr drin ist als das Mittelfeld.
Man kann natürlich argumentieren, dass er noch jung ist und noch lernen muss aber gefühlt ist das halbe Feld um die 25 Jahre und wenn man sich dagegen mal einen Russel (hat absolut kein Problem gegen einen der erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten) oder einen Norris (deklassiert einen RIC komplett) anschaut dann muss man schon sagen, dass andere in seinem Alter viel weiter und damit interessanter sind wenn es um einen Platz in einem Top Team geht.
 
mit Kevin hat er auch einen Teamkollegen, der ihn vor neue Herausforderungen stellt. Das setzt ihn zusätzlich unter Druck und so macht er auch mehr Fehler, weil er mehr riskiert usw.
Alles Lernprozess.
 
Die Saison desillusioniert schon ein bisschen was Mick angeht.
Aber vielleicht kommt sein "Aha Moment" ala Spa in der Formel 3 tatsächlich noch.

Obwohl ich eher Fanboy von ihm bin, bin ich was das angeht inzwischen aber auch ziemlich skeptisch.
 
Wichtig wäre auch, dass Baku crashfrei abläuft. Sonst wird das echt unangenehm für ihn :shake:
 
Ich bin ja eigentlich auch ein Mick Schumacher Fan aber auch in der letzten Saison mit einem Mazepin der ihn nicht gefordert hat und einem Rennstall der gesagt hat wir konzentrieren uns aufs nächste Jahr und fahren um die goldene Ananas (also Null Komma Null Druck) hat er die höchsten Crash Kosten generiert:

 
Langsam wird es leider echt bitter um Mick :( er hat einfach nicht den Speed seines Teamkollegen und anstatt ruhig seine Pace zu machen
und sich Stück für Stück zu verbessern, geht er immer wieder übers Limit und kickt sich mit viel Pech nach diesem Jahr aus der F1. Nach
~25 Rennen bekommt man auch keinen Welpenschutz mehr und wenn in den Rennen bis zur Sommerpause noch 1-2 so Dinger passieren,
dann rechne ich damit, dass Haas ihn rauswerfen wird und sich lieber jemanden wie Hülkenberg ins Cocpit holt. Das wäre aus Kostensicht
auch das einzig sinnvolle.

Mick kann einem echt leid tun - hoffentlich zerbricht er an dem ganzen Druck nicht komplett :(
 
Nur obliegt diese Entscheidung nicht Haas. Schumacher hockt auf dem Ferrari Driver Academy Sitz, der Ferrari bei Haas durch die Partnerschaft zugesichert ist. Ich wüsste jetzt nicht, welcher Ferrari Fahrer mit Superlizenz bereit stünde, um ihm zu ersetzen. Höchstens Shwartzman vielleicht, aber der reißt jetzt auch nicht gerade Bäume aus…
 
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