[Sammelthread] Formel 1

Nur obliegt diese Entscheidung nicht Haas. Schumacher hockt auf dem Ferrari Driver Academy Sitz, der Ferrari bei Haas durch die Partnerschaft zugesichert ist. Ich wüsste jetzt nicht, welcher Ferrari Fahrer mit Superlizenz bereit stünde, um ihm zu ersetzen. Höchstens Shwartzman vielleicht, aber der reißt jetzt auch nicht gerade Bäume aus…
Das letzte Gerücht ist, dass Ferrari gerne den nächsten Young Driver bei Haas platzieren möchte und Mick dann Vettel bei AMR ablösen wird. Zum einen damit Stroll Junior jemandem zu schlagen hat (Gedanke Stroll sen.) und auch im Hinblick eines eventuellen Audi Deals, wo man mit Schumacher trotz allem noch viel Strahlkraft hätte.

Klingt für mich jetzt erstmal nicht komplett absurd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamilton hört nach dieser Saison auf und Mick wird Teamkollege von Russell😉

Hamilton hört nach dieser Saison auf und Mick wird Teamkollege von Russell😉
Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass nicht nur Hamilton, sondern auch Russell nächstes Jahr nicht mehr für Mercedes fahren. Sensation! Stattdessen werden Mick und David Schumacher verpflichtet.
Aus Mercedeskreisen wird verlautbart: "Wir haben in den 2000ern die historische Chance verpasst die Schumacher-Brüder an uns zu binden. Jetzt bietet sich uns die einmalige Gelegenheit die nächste Generation dieser beiden Ikonen des deutschen Motorsports in einem Team zu vereinen. Ein deutsches Team und beide Fahrer tragen den Namen Schumacher, das ist eine Verbindung, die Geschichte schreiben wird."

Das letzte Gerücht ist, dass Ferrari gerne den nächsten Young Driver bei Haas platzieren möchte und Mick dann Vettel bei AMR ablösen wird. Zum einen damit Stroll Junior jemandem zu schlagen hat (Gedanke Stroll sen.) und auch im Hinblick eines eventuellen Audi Deals, wo man mit Schumacher trotz allem noch viel Strahlkraft hätte.

Klingt für mich jetzt erstmal nicht komplett absurd.
Hier auch mal der Link zur Quelle:

Vettel ist auch als Mentor für Mick nicht unwichtig, wobei ihm sein Vater in der Rolle doch noch mehr fehlen wird. Aber Vettel wird ihm bestimmt zu dem einen oder anderen raten.

Mal im Ernst, bevor Mick zu Merc geht fährt da eher Albon... Oder die schwätzen McL Norris ab...

Hier auch mal der Link zur Quelle:

Vettel ist auch als Mentor für Mick nicht unwichtig, wobei ihm sein Vater in der Rolle doch noch mehr fehlen wird. Aber Vettel wird ihm bestimmt zu dem einen oder anderen raten.
Wirklich überzeugend sind diese Gründe aber alle nicht. Wenn Aston Martin marketingtechnisch nicht von Vettels Namen profitiert, wird das mit Schumacher auch nicht klappen. Und auch die Marketing-Abteilung von Audi wird in erster Linie Erfolge brauchen und keinen deutschen Namen, selbst wenn man sich den zusätzlich durchaus wünscht. Dazu ist es bis 2026 noch ein paar Jahre hin.
Dann kann man noch versuchen Stroll jr. besser aussehen zu lassen, aber ob es das bringt?

Stammen diese Gerüchte außerdem eigentlich alle von Ralf Schumacher oder gibt es da Quellen mit weniger Eigeninteresse?

Russen dürften fahren, wenn sie diesen komischen FIA Wisch unterzeichnen

Schlupfloch würde ich es nicht nennen, es ist schon eindeutig:

Erstens ist Robert in Israel geboren, sagt Binotto. "Er hat einen israelischen Pass und was die Lizenz betrifft, hat er keine russische. [...]"

Bei Vettel kann ich mir auch ne Pause gut vorstellen für 2, 3 Jahre. Bei Alonso hat es auf jeden Fall gut getan.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sergio Perez bleibt noch mindestens zwei weitere Jahre bei Red Bull. Die Bullen bestätigten am Dienstag die Vertragsverlängerung des Mexikaners bis einschließlich 2024. „Es ist für mich eine unglaubliche Woche: Der Sieg beim Monaco GP und dann die Bekanntgabe, dass ich bis 2024 beim Team bleibe, machen mich extrem glücklich“, so Perez

Unerwartet der Zeitpunkt (und auch die Länge) aber dennoch logisch und sinnvoll (für RB)

Zuletzt bearbeitet:
Was so eine scherzhafte Anmerkung lostritt 😅

• Haha
Reaktionen: Tzk
Vettel wird eine Pause nix nützen. Er ist für die F1 halt "zu alt". Ham ebenso, auch wenn er noch vernünftig abliefert. Ok, in diesem Jahr eher weniger, Russell ist auch schneller..
Ne Pause wäre da eher kontraproduktiv, wäre ja quasi ein Neuanfang.

Wenn ich mal spekulieren will:
Ricciardo ist ja bei McLaren auch angezählt. Möglicherweise wären die bei Vettel auch nicht völlig abgeneigt. Vettel geht es auch nicht primär ums Geld.
Dann könnte Mick natürlich bei Aston Martin unterkommen und bei Haas ein anderer Ferrari Wunschfahrer ;)

Ganz ehrlich...Aston Martin wünsche ich keinem. Der Stroll Sen. redet sich die Performance seines Sohnes schön und redet seinem Team ständig rein.

aber warum soll Mick bei Mercedes fahren, wenn er in der Ferrari Academy ist? Da käme doch eher Alfa Romeo in Frage. Die haben doch auch nen Ferrari im Heck.

@m@tti

Das sollte ein Witz sein...

aber warum soll Mick bei Mercedes fahren, wenn er in der Ferrari Academy ist? Da käme doch eher Alfa Romeo in Frage. Die haben doch auch nen Ferrari im Heck.
Geht man nach diesen Gerüchten, würde Ferrari ihn einfach ziehen lassen. Und warum auch nicht? Leclerc und Sainz bleiben mindestens bis 2024 und Mick scheint jetzt auch kein Supertalent zu sein, das man sich unbedingt warmhalten müsste. Da kann man dann einfach den nächsten Fahrer ausprobieren.

Bisschen arg lächerlich wie Jos Verstappen jetzt die ganze Zeit meckert und stänkert, der Typ sollte sich mal echt zurückhalten. Max tut er damit sicher keinen Gefallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw denke gasly geht zu McL.

Geht man nach diesen Gerüchten, würde Ferrari ihn einfach ziehen lassen. Und warum auch nicht? Leclerc und Sainz bleiben mindestens bis 2024 und Mick scheint jetzt auch kein Supertalent zu sein, das man sich unbedingt warmhalten müsste. Da kann man dann einfach den nächsten Fahrer ausprobieren.
das wäre aber bitter, hat man doch so große Stücke auf den kleinen Schumi gehalten..
Naja, schauen wir, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Obwohl ichs Vetteltier sehr mag: Eigentlich muss man froh sein, wenn die alten Säcke VET, HAM, ALO (nicht ganz so ernst nehmen...), irgendwann mal Platz machen. Es gibt genügend interessante Nachwuchstalente und der Platz ist nunmal sehr begrenzt.

Btw denke gasly geht zu McL.
Gut möglich, wenn sie RIC wirklich kicken. RB ist dicht nach der Perrez Verlängerung und er zeigt solide Leistungen.

Gut möglich, wenn sie RIC wirklich kicken. RB ist dicht nach der Perrez Verlängerung und er zeigt solide Leistungen
Einzig wirkliche Top Team Alternative wäre Mercedes, aber du haben ja auch selber haufenweise Nachwuchs.

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Perez so gut in der WM positioniert ist.
15 Punkte hinter Verstappen und nur 6 Punkte hinter Leclerc.
Wenn die beiden Favoriten im nächsten Rennen in Baku crashen (gar nicht sooo unrealistisch) dann könnte Perez sogar mit P2 + fastest lap die WM-Führung übernehmen.

Der ist halt nur in Bahrain ausgefallen und hat sonst fleißig gepunktet.

Das OWard übrigens bis 2025 bei McLaren Indycar unterschrieben hat bedeutet noch lange nicht, dass er nicht McLaren f1 fahren könnte.
Gasly vs Norris bei McL fände ich interessant. Ric scheint bei McL (aus welchen gründen auch immer) nicht klar zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es denn jetzt nicht so unrealistisch sein, dass Leclerc und Verstappen crashen?
Die Duelle waren bisher auch immer hart, aber fair. Ein größeres Risiko sehe ich da nun nicht gerade.
Verstappen hat aber auch schon zwei DNF, sonst wäre sein Vorsprung wohl auch größer.

Checo ist diese Saison aber näher an Max dran und kommt wohl mit dem Auto besser zurecht als letztes Jahr.

Was das geweine von Jos noch peinlicher macht..

Hatte der sich nicht darüber echauffiert, dass die Belgier jetzt auch Verstappen Fans sind, dabei sei sein Sohn Niederländer und würde gerne nur
niederländische Fans haben!? So ein überheblicher Vollidiot - Max Mutter ist Belgierin und er wurde sogar in Belgien gebohren :fresse:

Jos hatte auch schon in den 90ern einen an der Waffel...

das wäre aber bitter, hat man doch so große Stücke auf den kleinen Schumi gehalten..
Naja, schauen wir, wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Fahrer können sich entwickeln. Sainz war zu Beginn auch kein sonderlich doller Fahrer, hat sich aber entwickelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh