[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher von einer unrealistischen/unfairen Erwartungshaltung reden.

Mick findet schon n Platz würde ich sagen :d
Also ich erwarte von ihm nicht im Haas WM zu werden. :fresse:
Ich meinte auch eher, ob man vom Namen geblendet ist und die Probleme nicht sieht die ihm aktuell ein Cockpit für die nächste Saison vorenthalten.
 
Also ich erwarte von ihm nicht im Haas WM zu werden. :fresse:
Ich meinte auch eher, ob man vom Namen geblendet ist und die Probleme nicht sieht die ihm aktuell ein Cockpit für die nächste Saison vorenthalten.
Spielt sicherlich mit rein, das kann man wohl nicht ganz ausblenden. Dennoch finde ich, dass er in den letzten Rennen mit Magnussen mindestens auf Augenhöhe war. Falls Giovinazzi tatsächlich ein Kandidat für Haas sein sollte, dann sicher nicht aus fahrerischen Gründen. Für Mick gibt es dann noch Alpine oder McLaren als Option, je nachdem wie dort wegen Piastri entschieden wird. Und eventuell auch Williams. Was da jetzt wirklich realistisch ist, das kann ich von außen nur schwer abschätzen.
 
Mick > Latifi
 
Also ich finde auch, dass Mick sich deutlich gesteigert hat. Weniger Fehler und schneller. Kurve zeigt meines Erachtens nach oben. Williams wäre eine Option, weil was Latifi da abreißt jedes Mal ist echt nicht mehr feierlich...
 
Das einzig gute an Goatifi sind die memes. Fahrerisch ist er echt mit abstand der schlechteste im grid. Einmal in FP3 auf P1 geklatscht und sonst die ganze Saison nix gerissen.
 
Giovinazzi wird allerdings auch immer noch von Ferrari unterstützt, da geht es für Haas/Steiner dann also womöglich auch um Geld und nicht nur um eine eventuelle Abneigung gegen Schumacher. Für den wird es jetzt wohl eng.

Auf Alpine oder McLaren würde ich nicht wetten. Alpine versucht inzwischen wohl an Gasly heranzukommen, in der Hoffnung, dass man die Piastri-Geschichte gewinnt und McLaren dann die Ablöse bezahlt. Damit würde bei Alpha Tauri zwar ein Auto frei, aber ob Red Bull ein Interesse an Schumacher hat? Und wenn Alfa Romeo dann noch Zhou verlängert, muss Schumacher hoffen, dass er mehr Geld auftreiben kann als Latifi.
 
Ist vielleicht etwas weiter hergeholt, weil Audi erst 2026 einsteigt. Aber Schumi 3 Jahre im Sauber aufbauen, um dann irgendwann mit Audi als Partner ggf. was zu reißen. Wäre für beide Seite sicherlich interessant.
Ich weiß natürlich nicht, was Alfa da noch zu melden hat, solange sie noch dabei sind.
Und wie die Planungen mit Zhou ausschauen. Er macht seine Sache ganz ok soweit. Perspektivisch macht Schumi aber sicherlich mehr Sinn als Zhou.
 
Ist vielleicht etwas weiter hergeholt, weil Audi erst 2026 einsteigt. Aber Schumi 3 Jahre im Sauber aufbauen, um dann irgendwann mit Audi als Partner ggf. was zu reißen. Wäre für beide Seite sicherlich interessant.
Ich weiß natürlich nicht, was Alfa da noch zu melden hat, solange sie noch dabei sind.
Und wie die Planungen mit Zhou ausschauen. Er macht seine Sache ganz ok soweit. Perspektivisch macht Schumi aber sicherlich mehr Sinn als Zhou.
Hab irgendwie im Hinterkopf, dass Alfa "nur" Namenssponsor ist und keine Anteile an Sauber hat. Damit dürften die nicht wirklich bei der Fahrerbesetzung mitreden dürfen.
 
Alfa hat seinen Vertrag nicht verlängert und ist somit nächstes Jahr raus (ich weiß nur nicht ob vor oder nach der nächsten saison)

Edit:
Kurz nach der Bekanntgabe des Audi-Einstiegs in die Formel 1 hat Alfa Romeo, bisheriger Titelsponsor des Sauber-Teams, offiziell erklärt, die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Rennstall nach Auslaufen des aktuellen Vertrags Ende 2023 nicht mehr zu verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
45G? Ich hab eben mal nachgeschaut, der Einschlag von Grosejan hatte um die 60G. Da kommen mir die 45 auch etwas sehr krass vor.
 
niemand hat behauptet ausschließlich Mercedes wäre am Meckern. Aber seit Abu Dhabi 21 sind die permanent und pausenlos am Meckern.
 
Es war mehr als nur niemand, kannst ja mal den Thread durchsuchen. Viel Erfolg! Beantwortet aber auch die Frage nicht, tut halt schon weh, wenn die eigene These widerlegt wurde, was?
 
Kann ich auch was von dem Zeug haben, das du nimmst?
 
Waren hier nicht alle der Meinung, dass immer nur Mercedes-AMG am "meckern" wäre? Wie erklärt sich dann sowas?

Ganz einfach: Die Zeitung brauchte ne Schlagzeile und hat was auf Bild-Niveau herfabuliert. RedBull war schneller, weil Ferrari mit mehr Abtrieb gefahren ist. Und ein leichteres Chassis werden die im Leben nicht mehr bringen, warum auch. Lieber Budget auf 2023 verwenden um den Vorsprung zu halten.

Angeblich hat Alpine 500k für den Rechtsstreit versenkt 😆
Die haben sich definitiv verzockt. Sowohl was die Fahrer, als auch was die Verträge angeht. Wenn man das so sieht, dann ist da echt die Frage wie die Wunschlösung von Alpine aussah. Ich vermute die wollten Alonso noch ein Jahr fahren lassen und Piastri noch als Reserve halten.
 
Piastri noch als Reserve halten.
Und deswegen kann man mM dem Kerl auch nichts groß vorwerfen. Klar hat er durch das Alpine Programm massiv profitiert, aber der wollte 2023 nun mal Fahren und das konnte er bei Alpine nicht, bis zum ALO Wechsel. Und da war die Nummer mit McLaren wohl schon in recht trockenen Tüchern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
aber der wollte 2023 nun mal Fahren und das konnte er bei Alpine nicht, bis zum ALO Wechsel. Und da war die Nummer mit McLaren wohl schon in recht trockenen Tüchern.
Eben:
Schade das da nichts drüber steht wieso der Vertrag mit Alpine ungültig ist, aber man kann wohl davon ausgehen, dass sie es versäumt haben ihm ein Cockpit anzubieten und er damit das Recht hatte woanders zu unterschreiben, wenn er dort dann 2023 Stammfahrer wird. Extrem peinlich für die Rechtsabteilung von Alpine dies übersehen zu haben und auch für das Team insgesamt, dass man nicht darauf bestanden hatte vorher mit Alonso zu verlängern, was ja scheinbar ihre erste Wahl war.

Es könnte aber am Ende eine Lose-Loste Situation sein, wenn man sich die Punktestände von Alpine (115) und McLaren (95) zur Zeit ansieht, so wäre Alpine vielleicht doch die bessere Wahl gewesen. Aber wer weiß wie es nächstes Jahr aussehen wird.

Spannend wird jetzt erstmal, wer der freie Alpine Cockpit bekommt, RB will Gasly wohl ziehen lassen, sollte er ausgewählt werden:


Allerdings würde ich mir Mick im Alpine wünschen, würde er 2023 auf der Straße stehen, hätten wir nach über 3 Jahrzehnten erstmal keinen deutschen Fahrer mehr in der F1 und dies während zwei deutsche Motorenhersteller dort einsteigen (wollen). Das wäre nicht gut fürs Marketing und Bernie hätte sowas früher nicht zugelassen, aber ob seine Nachfolger auch noch so denken und es verstehen hinter den Kulissen die richtigen Strippen zu ziehen?
 
Ähm, naja, Bernie hat auch zugelassen bzw. sogar aktiv daran gearbeitet, dass Rennen in klassischen Kernmärkten wie Deutschland nicht mehr rentabel durchführbar sind und man lieber bei Despoten und/oder in der Wüste fährt. Ich glaube eigentlich nicht, dass sich Bernie außer für Geld jemals für irgendetwas wirklich interessiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Schade Seb, schnellster erster Sektor und dann der Fehler.

Mick vor Magnussen, endlich. Vor allem da er nun in Q2 ist.

Edit: Mick hat es wirklich ins Q3 geschafft. Richtig starke Leistung von ihm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut und eigentlich fast mit Ansage von Mick. Er hat ja noch gesagt Q3 wäre möglich und das Ziel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh