[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bobby was aus der Formel 1 ist in den letzten 10 Jahren in der Serie irgendwo angekommen?
Was ist die größte technische Errungenschaft der letzten Jahre?

Ich würde mittlerweile sagen, dass die großen Errungenschaften alle in der Vergangenheit waren. Sei es Aerodynamik (Flügel), downforce,
Der DFV, usw.
Ab den 2010ern kam da ganz wenig. Fast gar nix mehr.

was aus der Formel 1 ist in den letzten 10 Jahren in der Serie irgendwo angekommen?
Das habe ich ja nicht gesagt, Seriennah ist da weniger viel :d , mir ging es nur um den Wettkampf der technischen Entwicklung.

Naja aber auch da gibt es sehr wenig.
Ich sehe keine großen Erfindungen in den letzten Jahren. Wenn unterscheiden sie sich in der Aerodynamik. Aber mehr auch nicht.
Momentan ist das schon echt gut, dass sie so unterschiedlich aussehen. So muss das.
Aber wenn man seit 2016 geschaut hat, sahen die Autos immer sehr, sehr gleich aus. Da sieht man sehr wenig von den technischen Errungenschaften.

Zudem ist die Technik auch nur für eine Minderheit der Zuschauer interessant. Der Großteil schaut es weil es unterhalten soll und die meisten wollen gute rennen wo was los ist. Ob der eine mit Ner Flügelstellung von 0.5 Grad mehr oder weniger am Heckflügel fährt ist da völlig egal.
Würde die Formel 1 nicht so sehr von der glamourösen Vergangenheit zehren und der Marktpräsenz der großen Teams (Ferrari, usw.) Dann bin ich mir sicher, dass wesentlich weniger Leute zuschauen wurden als heute. Denn sind wir Mal ehrlich würde es dir Formel 1 nicht geben, und man würde eine solche Serie neu einführen wollen, dann würde sie sicherlich scheitern.

Wunschdenken:
Ferrari möchte 1 Punkt mehr um rechnerisch Chancen auf die WM zu "verbessern" indem man die fastest lap ganz am Ende holt.

Realität:
Auto zu langsam, strategisch schlecht geplant, Fahrer zu ungestüm.

Ergebnis:
+5 Sekunden für LEC und damit 8 Punkte statt 11 Punkte. 😅🤭

VER wie erwartet auf P1... aber dass es so schnell gehen würde hätte ich nicht gedacht.
Der hätte heute auch von P20 gewonnen.

Wollen wir mal über Stroll reden? Bei dem Kerl bin ich mir nie sicher ob er Eier hat oder einfach dumm ist 😅

Gutes Rennen von Seb, auch wenn er einen kleinen Fehler drin hatte.
Mick wäre ohne den Dreher klar vor Magnussen gewesen, schade aber scheinbar lief eine Flüssigkeit aus.
Verstappen ist gefühlt wie ein Düsenjet an den Propellermaschinen vorbei, Wahnsinn was Red Bull für eine Pace hat.
Tja und Ferrari? Dümmer geht immer oder wie heißt es so schön?
Abgesehen von den taktischen Defiziten im Team, aber Leclerc hat in dem Auto auch nichts zu suchen. Der macht auch Fehler in aller Regelmäßigkeit.

Machen die meisten Fahrer in ihrer ersten Saison mit Titelchancen. Da ist LEC keine Ausnahme ;)

Vor allem ist doch in der F1 gerade die Technische Entwicklung ein großer und vor allem wichtiger Punkt.
Einheitsrennserien sind einfach langweilig :Fresse:
Die technische Entwicklung, welche nahezu keinen Weg mehr in die Serie findet (was vor vielen vielen Monden mal anders war)😉
Und warum sind Einheitsserien langweilig? Belege bitte.

Schon mal was von Betriebs- und Arbeitsrecht gehört???

Also Formel 2,3 und IndyCar sind Einheitsserien und alles andere als langweilig. Solltest du dir mal ansehen, vielleicht änderst du dann deine Meinung.
Keine Sorge, hab ich alles schon. F2/F3 geht, in erster Linie ist es halt spannend weil es der Nachwuchs ist.
IndyCar kann ich (leider) gar nichts abgewinnen, finde das sehr unattraktiv zum schauen.
Aber es tut ja auch nichts zur Sache, gibt ja zum Glück einen Haufen Rennserien für viele Geschmäcker :)

Wählt bei Standort Neuburg...
Wobei ich bezweifel, das man fähige Leute so findet... ;)
in neuburg im wald ist die teststrecke von audi. fragt sich wie viele personen nun intern zu F1 wechseln. ich kenne es so, dass die OEMs leute holen die sie kennen.

ich versteh die Leute nicht, die rumheulen, dass die F1 so langweilig ist.
Habt ihr mal in so nem Auto gelegen, habt ihr mal so ein Rennen von Anfang bis Ende gefahren? Dann könnt ihr sagen, dass das langweilig ist.
Ist es aber nicht. Ich ziehe meinen Hut vor den Fahrern, was die da Rennen für Rennen leisten, sieht man ja super an der Helmcam, wie das Auto am bouncen ist usw. was die Fahrer während der Fahr alles machen müssen, dann noch auf ihr Umfeld achten usw. Die müssen bei 35° im Schatten fahren, oder bei Regen, sowas muss man erst mal leisten können.

Ich werd es wohl nie begreifen, warum man deren Leistung nicht einfach wertschätzen kann, egal in welchem Team.

ich versteh Leute nicht, die rumheulen, dass die F1 so langweilig ist.
sollen sie halt was anderes schauen und sich den Kommentar einfach sparen, interessiert sowieso niemanden. Ich geh auch nicht in die Allianzarena und sag jedem, dass ich Fußball kacke finde. Mich interessierts halt einfach nicht und ende. Ich kann zumindest verstehen, wenn jemand kein Interesse an dem Sport hat, kann ja jeder halten wie er will. Aber deswegen braucht man es nicht jedem auf die Nase binden wie militante Veganer jedem erzählen, warum Fleisch scheisse ist.

@m@tti:

Ist doch völlig Latte wie anstrengend das für die Fahrer ist. Wenn die 44 Runden nur hinterherfahren warum soll die körperliche Anstrengung irgendeinen Einfluss auf den Unterhaltungswert haben? Richtig, gar keinen.

An sich war das Rennen Schauenwert, gerade die Strecke Spa ist einfach jedes Jahr ein Highlight.

Ferrari liefert schon ganz großes Kino… 😅

528075FB-DDA7-440E-81BB-3D39486AC079.jpeg

ich versteh Leute nicht, die rumheulen, dass die F1 so langweilig ist.
sollen sie halt was anderes schauen und sich den Kommentar einfach sparen, interessiert sowieso niemanden. Ich geh auch nicht in die Allianzarena und sag jedem, dass ich Fußball kacke finde. Mich interessierts halt einfach nicht und ende. Ich kann zumindest verstehen, wenn jemand kein Interesse an dem Sport hat, kann ja jeder halten wie er will. Aber deswegen braucht man es nicht jedem auf die Nase binden wie militante Veganer jedem erzählen, warum Fleisch scheisse ist.
Ich mag Leute nicht, die anderen ihre Meinung madig machen wollen.
Lass die Leute doch.
Es ist zudem eine Kritik, die das Buisnessmodell Formel 1 aushalten muss. Denn es ist in erster Linie Unterhaltung und da darf man, nein muss man Kritik üben dürfen.
Auch wenn es manchen nicht passt.

Du kritisierst ja sicherlich auch die ganzen Retortenstrecken in der Wüste, die Klassiker vertreiben.
Er kritisiert halt was anderes.

Gibt's doch jedes Jahr 2 Mal, dass die IndyCar -Freunde hier kund tun, wie langweilig die F1 ist.

Körperliche Erschöpfung verursachen Fehler.
Fehler produzieren Spannung.

Aus den Autos sollte endlich die Servolenkung raus.
Dann müssen die sich auch mal anstrengen!

@edenjung
Es ist aber schon witzig, wie die Mercedes und Hamilton Fans jetzt jammern, dass die F1 ja so langweilig wäre und ein Team vorne weg fahren würde.
Wenn Hamilton immer locker von vorne alles kontrolliert, haben die schön die Schnauze gehalten oder es hieß dann, Mercedes hätte ja den besten Job gemacht.
Außerdem hat Mercedes selbst lange genug von einem überlegenen Motor gezehrt, weil man bei den Regeln nicht nachgebessert hat.

Ferrari und Redbull waren bis zur Sommerpause von der Pace immer nahe beisammen. Ferrari hat selbst viele Punkte weggeworfen.
Spa kann auch ein Ausreißer gewesen sein. Die Strecke passt sehr gut zum Redbull, da sie viel (effizienten) Anpressdruck über den Boden holen.
Außerdem hat Redbull die wenigsten Probleme mit dem Bouncing und Bottoming. Mercedes und Ferrari mussten ihr Setup offenbar anpassen. Und dann fällt das Auto schnell aus dem magischen Fenster.
Dazu ist Verstappen einfach der beste Fahrer aktuell und der neue Motor wird auch nochmal ein, zwei Zehntel extra gebracht haben.

Es hilft aber nicht sich übereinander aufzuregen.
Da muss man entspannt bleiben.

@kalgani
So wie bei den IndyCars?
Das geht doch gar nicht, sakrileg ^^

@BadSanta
Man kann auch beides toll finden.
Sowohl IndyCar, MotoGP und Formel 1.

@edenjung ich mach Leuten ihre Meinung nicht madig, ich sage nur es interessiert die F1 fans nicht, ob jemand den Sport langweilig findet. Also können sich die Leute den Kommentar auch einfach sparen.

Schau dir da mal die Mercedes Fanboys auf Twitter an, was da abgeht ist echt ab von gut und böse.
Da schaue ich eh nicht nach.
Das geht soweit, dass ich mal von nem haufen Leute beleidigt wurde (sogar bedroht) und das erst 3 Monate später überhaupt mitgekriegt habe ^^
@Infin1tum
Du kannst nicht für alle Reden.
Zudem gibt es auch ne menge F1 fans die die langeweile der letzten Jahre nicht gut fanden und das auch kommuniziert haben.
Das einfach zu ignorieren ist zudem völlig Banane. Wenn man das mit jeglicher KRitik machen würde, käme man nirgendwo hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh