[Sammelthread] Formel 1

Fans sind Fans. Da geht doch niemand objektiv an die Sache ran.

Ich fand‘s gut, dass Toto vor dem Start des Rennens nix an der Performance beschönigt hat und auch nicht auf den Konkurrenten rumgehackt hat. Hamilton hat den Fehler ja auch auf seine Kappe genommen. Die wissen am allerbesten, wie weit sie von der Musik weg sind. Beim NL-GP werden die wahrscheinlich wieder dichter dran sein aber Monza wird ganz übel für Mercedes, imo
 
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Die technische Entwicklung, welche nahezu keinen Weg mehr in die Serie findet (was vor vielen vielen Monden mal anders war)😉
Natürlich braucht kein Hersteller irgendwelche Motorsport-Aktivitäten, um bessere Serienfahrzeuge zu entwickeln. Man will da natürlich aber demonstrieren, was man kann, als Marketing.

Und warum sind Einheitsserien langweilig? Belege bitte.
Ist natürlich Geschmackssache, aber ein Wettkampf der Werke hat für viele Leute schon auch seinen Reiz. Wobei das natürlich auch eine Kopf/Image-Sache ist, denn in der Class 1 DTM war auch von Mercedes, Audi und BMW die Rede, obwohl das mehr oder weniger eine Einheitsserie war.
 
Ich würd ja sagen wir werden sehen, aber es ist Ferrari...
 
Gibt's doch jedes Jahr 2 Mal, dass die IndyCar -Freunde hier kund tun, wie langweilig die F1 ist.
Das hat nichts mit IndyCar zu tun, die Formel1 war mal deutlich interessanter, mit ständigen Positionskämpfen aber dann wurde die kaputt reglementiert. Es gibt einfach zu früh, zu viele Strafen, so dass die Fahrer nicht mehr richtig kämpfen können (bis auf Ausnahmen).
 
@edenjung
Es ist aber schon witzig, wie die Mercedes und Hamilton Fans jetzt jammern, dass die F1 ja so langweilig wäre und ein Team vorne weg fahren würde.
Wenn Hamilton immer locker von vorne alles kontrolliert, haben die schön die Schnauze gehalten oder es hieß dann, Mercedes hätte ja den besten Job gemacht.
Außerdem hat Mercedes selbst lange genug von einem überlegenen Motor gezehrt, weil man bei den Regeln nicht nachgebessert hat.

Ferrari und Redbull waren bis zur Sommerpause von der Pace immer nahe beisammen. Ferrari hat selbst viele Punkte weggeworfen.
Spa kann auch ein Ausreißer gewesen sein. Die Strecke passt sehr gut zum Redbull, da sie viel (effizienten) Anpressdruck über den Boden holen.
Außerdem hat Redbull die wenigsten Probleme mit dem Bouncing und Bottoming. Mercedes und Ferrari mussten ihr Setup offenbar anpassen. Und dann fällt das Auto schnell aus dem magischen Fenster.
Dazu ist Verstappen einfach der beste Fahrer aktuell und der neue Motor wird auch nochmal ein, zwei Zehntel extra gebracht haben.
Du meinst so wie damals auch Fanboys anderer Rennställe gejammert haben als Red Bull mit Vettel davon gefahren ist? Verstehe echt nicht, warum du immer auf Mercedes rumhackst. Jedes Fanlager ist in dieser Hinsicht gleich beschissen. Oder kennst du größtenteils objektive Fans? Also ehrlich.
 
atürlich braucht kein Hersteller irgendwelche Motorsport-Aktivitäten, um bessere Serienfahrzeuge zu entwickeln.
Hier werden wieder die Hot Takes raus geballert. 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und der Porsche Deal wackelt?!

 
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@edenjung
Es ist aber schon witzig, wie die Mercedes und Hamilton Fans jetzt jammern, dass die F1 ja so langweilig wäre und ein Team vorne weg fahren würde.
Wenn Hamilton immer locker von vorne alles kontrolliert, haben die schön die Schnauze gehalten oder es hieß dann, Mercedes hätte ja den besten Job gemacht.
Außerdem hat Mercedes selbst lange genug von einem überlegenen Motor gezehrt, weil man bei den Regeln nicht nachgebessert hat.

Ferrari und Redbull waren bis zur Sommerpause von der Pace immer nahe beisammen. Ferrari hat selbst viele Punkte weggeworfen.
Spa kann auch ein Ausreißer gewesen sein. Die Strecke passt sehr gut zum Redbull, da sie viel (effizienten) Anpressdruck über den Boden holen.
Außerdem hat Redbull die wenigsten Probleme mit dem Bouncing und Bottoming. Mercedes und Ferrari mussten ihr Setup offenbar anpassen. Und dann fällt das Auto schnell aus dem magischen Fenster.
Dazu ist Verstappen einfach der beste Fahrer aktuell und der neue Motor wird auch nochmal ein, zwei Zehntel extra gebracht haben.
Überleg mal, warum die alle jammern. Liegt vielleicht daran, dass die Ferrari- und RedBull-Fanboys während der Mercedes-Ära auch dauernd am meckern waren? Jetzt hat sich der Spieß halt gedreht.
Also meckern die anderen wieder.
Jetzt so zu tun, als würden die Mercedes-Fans jetzt plötzlich alle meckern und zuvor hätte niiiiie jemand anderes gemeckert ist eine ziemlich krasse Verdrehung der Tatsachen...
 
Von mir aus kann Mercedes jetzt gerne acht Jahre nichts mit dem Titel zu tun haben. Es wurde ja auch lange genug auch seitens der FIA viel dafür getan, dass Mercedes vorne bleibt.
Die dürfen gerne auch nächstes Jahr und weiter mit ihrem Auto ins Klo greifen.
Aber mindestens mal, bis Hamilton endlich aufhört.
Wenn Hamilton weg ist, wäre mir das sogar wieder fast egal.

Aber wenigstens ist jetzt ein anderes Team dran. Ferrari ist ja auch eigentlich gar nicht so schlecht, was das Auto angeht.

Redbull war übrigens auch nie so lächerlich überlegen wie Mercedes zwischendurch.
 
Und der Porsche Deal wackelt?!

Puh klingt nach Politik und RB möchte mehr Einfluss haben, obwohl Mateschitz dem 50:50 Deal zugestimmt hat. :d
 
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Herrlich. :fresse:
 
mir is eigentlich scheissegal, wer gewinnt. hauptsache ein paar spannende rennen und wenig unfälle.
 
Mateschitz findet wohl an 50+1 doch gefallen? Nur leider im falschen Sport... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann Mercedes jetzt gerne acht Jahre nichts mit dem Titel zu tun haben. Es wurde ja auch lange genug auch seitens der FIA viel dafür getan, dass Mercedes vorne bleibt.
Die dürfen gerne auch nächstes Jahr und weiter mit ihrem Auto ins Klo greifen.
Aber mindestens mal, bis Hamilton endlich aufhört.
Wenn Hamilton weg ist, wäre mir das sogar wieder fast egal.

Aber wenigstens ist jetzt ein anderes Team dran. Ferrari ist ja auch eigentlich gar nicht so schlecht, was das Auto angeht.

Redbull war übrigens auch nie so lächerlich überlegen wie Mercedes zwischendurch.
Von mir aus kann RedBull gerne 100 Jahre nichts mit dem Titel zu tun haben. Es wurde ja jetzt auch mehr als genug seitens der FIA dafür getan, dass RedBull nach vorne kommt.
Die dürfen gerne nächstes Jahr und weiter mit ihrem Auto ins Klo greifen.
Aber mindestens mal, bis Verstappen und Dr. Marko endlich aufhören.
Wenn Verstappen und Dr. Marko weg sind, dann wäre mir das sogar fast wieder egal.

Aber wenigstens ist jetzt ein anderes Team dran. Mercedes ist ja auch eigentlich gar nicht so schlecht, was das Auto angeht.

Niemand war übrigens jemals lächerlich überlegen.
 
Mercedes ist ja auch eigentlich gar nicht so schlecht, was das Auto angeht.
Ja,. Russel war im Rennen nicht langsamer als Sainz. In der Quali ist Ferrari auf die eine Runde schneller als im Rennen, im Rennen ist dann aber Mercedes durchaus auf Augenhöhe zu den Roten und mindestens Best of the rest.
 
Niemand war übrigens jemals lächerlich überlegen.
Vettel 2008 13 von 19 Rennen gewonnen
Hamilton 2014-2019 10+ Siege je Saison
Schumacher 2004 13 von 18 Rennen, 15 Siege für Ferrari insgesamt in der Saison

Starke Aussage, Brudi.
 
Das niemand lächerlich überlegen gewesen sein soll ist echt lächerlich.
Ascari 1952/3?
Fangio 1954/5?
Clark 1963/5 (in allen Klassen!)?
Rindt 1970?
Andretti 1978?
Lauda/Prost 1984?
Senna/Prost 1988?
Mansell 1992?
Prost 1993?

usw.
 
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Vettel 2008 13 von 19 Rennen gewonnen
Hamilton 2014-2019 10+ Siege je Saison
Schumacher 2004 13 von 18 Rennen, 15 Siege für Ferrari insgesamt in der Saison

Starke Aussage, Brudi.
Schwache Aussage, denn definiere erstmal was für DICH "lächerlich" bedeutet.
Jeder definiert es offenbar anders, für manche ist es lächerlich, dass es lächerlich sein soll, wenn niemand lächerlich überlegen gewesen sein soll.
Für andere ist es jedoch wieder lächerlich.

Für mich wäre es "lächerlich", wenn die anderen Teams gar kein Auto fertig bekommen hätten oder so. Aber wenn ein Auto/Fahrer/Team einfach schneller ist, dann ist das alles andere als lächerlich, sondern einfach die gute Arbeit des einen Teams und die geringfügig weniger gute Arbeit der anderen Teams.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
"lächerlich überlegen" = so weit überlegen, dass der Rest sich um Platz 2 und 3 streiten darf aka konkurrenzlos.
Das ist bei allen genannten Beispielen der Fall. Wie man "lächerlich überlegen" jetzt anders auslegen kann, müsstest du mal erklären.
 
...

Für mich wäre es "lächerlich", wenn die anderen Teams gar kein Auto fertig bekommen hätten oder so. Aber wenn ein Auto/Fahrer/Team einfach schneller ist, dann ist das alles andere als lächerlich, sondern einfach die gute Arbeit des einen Teams und die geringfügig weniger gute Arbeit der anderen Teams.

Dann hast du wohl diese Definition exklusiv.

Aber bevor hier wieder das Gebashe mit dem Großmeister anfängt:

Mick soll angeblich nächstes Jahr nicht mehr an Ferrari gebunden sein.
 
Ja und? Es ist sehr oft so, dass jemand eine Meinung "exklusiv" hat. Wo ist das Problem? Muss ich hier einem "Mainstream" folgen? Sehe ich gar nicht ein. Daher werde ich auch immer meine Meinung verteidigen, egal was dann der "Großteil" hier dazu meint.
Da kann man auch nichts "bashen", weil man über meine Meinung gar nicht "bashen" kann, weil es eben MEINE Meinung ist, und nicht deine/eure.

Aber mal so rein aus Interesse: ab wie vielen Siegen pro Saison durch ein Team/Fahrer ist es deiner Meinung nach denn "lächerlich"? Ab 70%? Oder 75%? Oder doch schon 68,95%? Oder müssen es erst 81,77543% sein? Würde mich mal interessieren. Dann wirst du vielleicht auch feststellen, dass da eben jeder doch andere Vorstellungen hat.

Mick wird nächstes Jahr wohl nicht mehr F1 fahren, wenn man mal so überlegt welche Cockpits schon belegt sind und welche "verplant" sind...
 
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Also dein erster Satz ist die Definition von Sturkopf...
 

„Antonio Giovinazzi gilt derzeit als Favorit auf den Platz neben Kevin Magnussen.“

Ach herrje, muss das Ego von Steiner gekränkt sein wirklich Giovinazzi zu favorisieren.
 
Also da weiß ich auch nicht, ob Giovinazzi so eine Verbesserung ist? Klar, im Vergleich zu Magnussen sah Mick bislang nicht so wirklich gut aus, aber ob Giovinazzi da besser ist?
 
Ich seh das aber nicht unbedingt als Nachteil bei Mick, Ferrari ist eh voll für die nächsten 2 Jahre und so kann er nächstes Jahr fahren 'wo er möchte' und wenn Ferrari nochmal anklopfen sollte dann kann man ja immernoch schauen.

Aber Gio hat halt 3 Jahre nix gerissen, der Wechsel würde wirklich keinen Sinn machen
 
Nein, Nachteil ist das sicherlich nicht, aber sind wir bei Mick so vom Namen getäuscht?
Giovinazzi ist für mich der italienische Latifi und der weitaus schlechtere Fahrer.
Naja, hoffentlich kann sich Ocon erfolgreich für Mick bei Alpine einsetzen.
 
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