[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wird Ferrari durchgereicht? Die sind doch endlich mal gut dabei. Vor allem hat der Reifen ewig gereicht, richtig gut.
Haas ist mal wieder unterirdisch, Platz 16 und 18 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Jo der Medium hat deutlich länger gehalten als gedacht. So schnell wie sich die Frontrunner sogar über den Hard beschwert haben, hätte ich nicht vermutet, dass Ferrari den Stop so weit rauszögern kann - Reifen Management gehört ja eher nicht zu den Stärken der Karre. Wenn man sich jetzt über P4/5 freuen muss, sagt das ja aber auch viel aus. Letzte Saison noch Siege eingefahren und jetzt hat man nach den Upgrades bei AM und Mercedes das viertbeste Auto 🤷‍♂️

Die Ferrari Strategie verstehe ich mal wieder nicht :fresse: Die werden doch durchgereicht beim ersten Stop?
Haben zum einen richtig gepokert und scheinbar halten die Reifen länger.
Aber sie machen bestimmt noch Ferrari Dinge in den nächsten Rennen.

Zu Haas fällt einem nichts mehr ein, wobei Hülk schon auch Pech hatte mit dem ersten Stop.

Ferrari mit dem besten Rennen seit langem. :d
Magnussen und DeVries..... :shot:

Albon super, Alonso super.
Haas war zu erwarten. :d

Immerhin konnte Hülkenberg mal zeigen was er auf eine Runde zu leisten im stande ist :). P2 in der Quali und dazu noch die
dritt schnellste Runde im Rennen (y).

Magnussen liefert dieses Jahr ja auch sehr gut ab :fresse:, das gönnt man dem Steiner doch so richtig.

Ist Sky eigentlich bald pleite? Hab vor rund 3 Monaten mein Jahresabo gekündigt und erst bekam ich Werbung für 20€ pro
Monat im Jahresabo, dann ein 3 Monate für je 15€ Angebot und seit ein paar Tagen wollen sie mir das Abo für 3 Monate
sogar für 9,99€ pro Monat unterjubeln "lacht"...hab das Gefühl, dass es da sehr schlecht läuft aktuell.

Ich verfolge die Formel 1 zwar noch ein wenig hier im Thread, oder auch mal kurz im Ticker, aber ansehen kann ich mir das
momentan nicht mehr. Hamilton fand ich wenigstens irgendwie symphatisch und dazu auf Mercedes, aber den Verstappen
kann ich unmöglich ständig gewinnen sehen und das auch noch mit dem ollen Brause-Team. Da zocke ich aktuell lieber
mal wieder F1 2012 und hole mit Schumi seinen 8ten Titel ;).

Zuletzt bearbeitet:
laut deren Werbeblöcke, die gefühlt länger und öfter werden, waren die Lizenzen wohl doch teurer als gedacht. :d
Hab letztes Jahr auch noch 15€ im Monat gezahlt, dieses Jahr auch schon 20€.

Ich habe vor einigen Jahren glücklicherweise bei einer Aktion, bei der Sky Sport lebenslang für ca. 12€/Monat angeboten wurde, zugegriffen.

Entsprechend lassen mich die Teuerungen, die auch hier in der Schweiz kommen, recht kalt :)

Vielleicht bin ich gestern auch zwischendurch mal eingenickt aber die temporäre Euphorie um HUL verstehe ich nicht: das gute Qualifying-Ergebnis basierte doch auf den Wetterkapriolen und weniger auf dem Auto bzw. dem Fahrer (HUL hat doch genug Erfahrung). Im Rennen hat er dann aber ziemlich verloren: beim 1. Boxenstopp hatte er Pech und hat dadurch 10-15 Sekunden ggü. den SC-Pittern verloren aber holy moly … das Renn-Ergebnis war dann doch zu schlecht als das man es nur auf den Boxenstopp schieben konnte. Was ist denn da noch passiert?

Der Haas ist komplett scheiße. Der frisst die Reifen noch mehr als der Ferrari (die das Problem anscheinend jetzt langsam in den Griff bekommen).
Auf nasser Piste ist es aber von Vorteil, wenn schnell Temperatur in die Reifen kommt.

Im Rennen geht das eigentlich immer nur rückwärts.
Im Qualifying überdecken die neuen Reifen viele Defizite und der Ferrari-Motor ist der beste im Feld. Da können sie ab und zu glänzen.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum MAG nur zwei Plätze hinter HUL ins Ziel kommt, obwohl MAG mal wieder nur Blödsinn gebaut hat (Auslaufzone in Parkplatz verwandelt inkl. Wendemanöver in 3x Zügen).
Dennoch profitiert HUL nicht wirklich davon.

Hülk sagte gestern selbst, der Wagen ist im Moment nicht Konkurrenzfähig, zumindest auf mehr als 1 Runde.
Aber er ist gestern selbst nicht so gut unterwegs gewesen. Magnussen hatte mit 1:16.126 die weitaus bessere schnellste Runde als Hülk mit 1:17.232.
Wobei man das auch nicht so gut vergleichen kann, beide hatten diese Runde jeweils kurz nach dem Boxenstop, Magnussen in Runde 55 (also Wagen leichter etc.) und Hülk in Runde 37.

muss aber schon frustrierend sein, im Qualy meist so ne gute Leistung abzuliefern, obwohl man weiß, dass es fürs Rennen eigentlich egal ist, weil man eh geschnupft wird.
Wieviel Kommas in einem Satz? JA :fresse:

Das ist schon lange vorbei. Ein Auto mit viel Abtrieb ist auch im Regen besser.
Aber da hat Hulk mit dem Safetycar auch wirklich Pech gehabt. :/

Sonst auch eher ein Langweiler für Kanada.
Und Ferrari hat die Strategie hinbekommen!!!

Durch den Regen war die Strecke komplett grün. Deshalb hatte RedBull kleinere Probleme, weil deren Auto sehr schonend mit den Reifen umgeht und kaum die Temperatur in den Reifen halten kann. Dagegen fällt Ferrari meist eher oben aus dem reifenfenster, was denen natürlich auf grüner Strecke entgegen kommt.

Ich tippe das die Ferrari deshalb so stark waren.

Naja Perez. Verstappen hatte 58 Runden ne Vogelleiche in der Bremsbelüftung stecken, dafür war's ok :fresse:

Ferrari hat doch keine Temp Probleme mehr seit die die neue Radaufhängung haben...

Naja ob ich nach der Safetycar Phase auf P5-P7 rauskomme oder P15 macht keinen Unterschied?
Interessant, dachte wir reden von der F1 und nicht der Nascar im Oval...

ich mein damit, das Hulk eh keine Chance hatte. Hat er doch selbst gesagt. Die schönsten Qualys nützen nix, wenn man am Ende eh geschnupft wird.

Trotzdem fühlt es sich noch bescheidener an wenn man nach 12 von 70 Runden weiß: "Fuck ich war eine Runde zu früh drin!"

Zuletzt bearbeitet:

Österreich 2023​

• Freitag, 30.06.2023:
    13:30 Uhr - 1. Freies Training
    17:00 Uhr - Qualifying
  • Samstag, 01.07.2023:
    12:00 Uhr - Sprint-Shootout
    16:30 Uhr - Sprintrennen
  • Sonntag, 02.07.2023:
    15:00 Uhr - Rennen

Zuletzt bearbeitet:
schön bei den Track Limits durchgegriffen. Sehr schönes Quali :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh