[Sammelthread] Formel 1

Egal wem, alles ist besser wie Perez.
Kann mir nicht vorstellen das sich das Horner und der Dr. noch lange anschauen.
Im besten Auto ständig verkacken, was ein fertiger Typ.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geile Nummer von den McLaren. Hoffe morgen läufts auch so für die

Die sahen in den Longruns nicht so stark aus. Spricht wieder viel für einen Sieg im Schongang für Max.

Bottas disqualifiziert wegen zu wenig Sprit.

Und einige hatten wieder Probleme mit den Track Limits.
Am geilsten war aber, dass Hamilton die Runde wegen Tracklimits gestrichen wurde, obwohl doch offensichtlich war, dass er sich gedreht hatte. :shot:

Und da steht auch, das McLaren wohl auch den Red Bull kopiert haben soll. :d

Bei Bottas wurden laut Motorsport.com sagenhafte 0,09L (also 90ml) aus dem Tank gezogen statt des benötigten Liters bzw. 2,4L (1L Probe zzgl. 1,4L um bis zur Box zu fahren) Bottas war aber mit äh "unbekanntem Defekt" ausgerollt. Ich tippe die haben sich beim Sprit verrechnet oder einen Fehler beim befüllen gemacht und die Möhre hatte keinen Sprit mehr :d

Der McLaren hat ja so ein wenig die Eigenschaften der Ferrari und Haas. Bekommt die Reifen schnell auf Temperatur, frisst die Reifen dafür auch. War jetzt bei den Bedingungen mit den harten Reifen sicher ein Vorteil beim Start.

• Danke
Reaktionen: Tzk
McLaren ist für mich aktuell, genau wie Minardi früher, dass sympathischste Team.
Freut mich einfach für die Truppe.

Der harte Reifen scheint nicht viel zu taugen bei den Bedingungen. Ob die vorne wohl alle von Medium auf Soft gehen wollen? ;)

der ferrrari motor im Haas ist auch irgendwie käse. war letzte woche nicht auch einer kaputt gegangen?

Ferrari macht sich bereit für einen Stopp, mal schauen was jetzt bei Sainz schief geht. Ok lassen ihn noch draußen, vielleicht haben die wieder einen Reifen vergessen:fresse:

Krass wie lange die schon wieder brauchen um die Haas Karre zu bergen... bei den ganzen Runden die da geschluckt werden, dürften die Fahrer auf Soft nun stark im Vorteil sein.

Na ja, die Soft scheinen ja locker 20-30 Runden zu halten. Von daher dürfte das von der Haltbarkeit nicht entscheidend sein. Aber die Fahrer mit Hard werden jetzt Probleme mit zu kalten Reifen bekommen.

Schade dass McLaren sichs Podium verkackt hat mit den Harten.

edit: *Doppel-
ging ja dann doch nochmal gut für einen. Wobei ich Piastri den P3 echt gegönnt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Dinge in der Formel 1 ändern sich, aber immerhin Stroll bleibt sich treu :fresse:

Die Podiumszeremonie ist auch mal wieder interessant. Zwei Fahrer bekommen lauten Applaus und Jubel, einer nicht.... willkommen in England :lol:

• Haha
selbst auf der seeeeehr schmalen Strecke gibt es bei einigen "Probleme" mit den Tracklimits. WTF
Mclaren scheint wohl gut kopiert zu haben, auf einmal kämpfen die ums Podium mit. Und auch auf harten Reifen waren die sehr schnell.
Safety Car hat das Rennen noch mal spannend gemacht.

Anscheinend wird danny ric für de vries fahren nach der sommerpause, wenn er nicht komplett krank abliefert die nächsten beiden rennen

• Wow
Die Formschwankungen hinter Redbull sind trotzdem schon beachtlich. Das wechselt in den letzten Rennen ja regelmäßig.

vielleicht will Perez im Rennen auch einfach nur überholen? Ständig nur vorne rumeiern ist doch auch langweilig. :shot:

Haben die wirklich soviel "kopiert"? Das Gelaber gabs doch bei Aston auch. Ich meine Newey selbst sagte im interview kopieren bringt nix, wenn man das Konzept dazu nicht hat.

wurde auf Sky zumindest mal erwähnt. Personalwechsel soll es wohl auch gegeben haben.
Aber das ist schon erstaunlich, dass die von einem Rennen aufs andere so weit vorne sind.

Man darf nicht vergessen das Silverstone ein ganz anderer Streckentyp ist als z.B. Spielberg. Klar mischt es das Feld viel deutlicher durch, erstens weil so ziemlich alle Kisten (außer der RB) klare Schwächen haben und zweitens weil auch noch Upgrades reinspielen. Da wundert mich nicht das alles so gewürfelt ist.

Haben die wirklich soviel "kopiert"? Das Gelaber gabs doch bei Aston auch. Ich meine Newey selbst sagte im interview kopieren bringt nix, wenn man das Konzept dazu nicht hat.
Genau das. Einfach nur die grobe Form kopieren bringt nix, das Konzept im Gesamten muss funktionieren. Man kann getrost davon ausgehen das alle Teams die RB Kästen im Windkanal hatten und die Teams, die nicht darauf wechseln hatten vom RB Ansatz keinen Leistungsgewinn...

Personalwechsel soll es wohl auch gegeben haben.
Gibts immer... Ich will nicht wissen wie viele Aerodynamiker zwischen Merc und RB über die Jahre gewandert sind...

• Danke
Ich glaub der gute Mann ist mittlerweile auch senil, klar hat De Vries wenig geliefert aber die Alpha Tauri Karre ist auch Müll.
Davon ab hat Ricciardo bei McLaren ja auch absolut nix gerissen.
Frage mich eher warum sie bei Perez nix machen, die müssten Doppelsiege einfahren bei Red Bull.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der gute Mann ist mittlerweile auch senil, klar hat De Vries wenig geliefert aber die Alpha Tauri Karre ist auch Müll.
Frage mich eher warum sie bei Perez nix machen, die müssten Doppelsiege einfahren bei Red Bull.
Ich denke Alpha Tauri ist der Test für Ricciardo, wenn er da liefert darf er wieder oben mitspielen. Das Risiko ihn direkt in einen RB zu setzten wird zu groß sein

Ggü. Tsunoda hatte De Vries aber auch einige Klopper drin. Ricciardo wird auch so seine Probleme mit dem Auto bekommen.
Denn da hast du recht, das Auto ist dieses Jahr wirklich nicht gut.

War Tsunoda eigentlich in seiner ersten Saison signifikant besser? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass der auch sehr dazu neigte seine Karre schon im Quali einzuplanken und auch ansonsten jetzt nicht viel gerissen hatte in der Zeit.

Naja, wer soll Perez ersetzen? Die haben zur Zeit nichts im Kader was ad hoc vorne mitfahren könnte. Da kann man auch beim bewährten Perez bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh