[Sammelthread] Formel 1

Tsunoda hat sich fahrerisch deutlich verbessert, es schlägt sich nur nicht in Punkten nieder, denn die Karre ist halt wirklich Schrott. Das Risiko ihn zu RB zu befördern will man aber wohl auch (noch?) nicht eingehen, Verstappen hat ja genug Nachwuchsfahrer mental gebrochen. Da Verstappen die WCC Trophäe auch allein holen würde, ist man nun auch nicht unbedingt gezwungen zu handeln. Mercedes ist viel zu inkonsistent um da nochmal ran zu kommen, selbst wenn Perez nur im Mittelfeld rumgurkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der RedBull ist ähnlich zickig wie ein Benetton von 94/95.
Man konnte mit dem Auto Weltmeister werden oder auch nur die Hälfte (oder weniger) der Punkte vom Teamkameraden einfahren...
 
ich glaube nicht, das Albon zurück zu RB will. Er hat den Druck dort ja schon erfahren dürfen. Bei Williams ist er Teamleader, dann wieder auf den Wasserträger zurück, weiß nicht, ob ihm das schmeckt.
 
bei den Verbessungen, die Williams aktuell macht, glaube ich hat man auch keinen Bedarf an einem Fahrerwechsel. Weder Albon noch das Team.
 
Ganz ehrlich, von den vier Teams am Boden der Tabelle traue ich Williams am ehesten zu nach vorne zu kommen. Alfa, AT und Haas eher nicht. AT wird von RB klein gehalten, Haas kann nix und Alfa ist irgendwie auf dem absteigenden Ast.

Ich denke auch das Albin bei Williams glücklicher als bei RB ist. Helmut frisst Fahrer zum Frühstück :d

Ricciardo verstehe ich null, der hätte damals einfach bei RB bleiben sollten statt zu Renault und McLaren zu gehen. War ja beides nix.
 
Perez dürfte ja vorerst auch erstmal wieder safe sein bei RB jetzt wo Ricciardo für DeVries kommst. Finds zwar bisschen unfair den nach 10 Rennen zu kicken, die miserable Leistung liegt ja auch zu genüge am scheiss Auto.
 
das kommt noch dazu. Der eine sagt, die brauchen 3 Jahre..
Deswegen find ich auch so lustig, bei Hulk isses egal, dass der mit dem Haas da hinten rumgurkt. Mick sollte mit nem noch schlechteren Auto in die Punkte fahren.
Hat er ja teilweise auch geschafft.

Aber durch die fehlenden Testfahrten haben es Rookies enorm schwer in der F1.
 
Immerhin zerlegt Hülkenberg das Auto nicht, aber das kriegt das Auto auch von selbst hin 😂
 
Ach Leuteee, De Vries ist 28, Weltmeister in der Formel-E. Der wurde geholt mit dem Maßstab das er ab Tag 1 Leistung bringt und vermutlich sogar mit der Hoffnung, dass er stärker wie Yuki ist. Die Leistung hat er nicht gebracht (ganz im Gegenteil, "Nyck de Bries"...), dazu soll er im Simulator schlechter als Yuki und Ric gewesen sein (Hörensagen aus dem F1 Reddit). Dem jetzt noch viel Zeit einzuräumen macht gar keinen Sinn. Zudem machten wohl auch Sponsoren Druck, da Ric beim kommenden rebrand von AT besser ziehen wird als De Vries.

In Summe ist das absolut kein Verlust, aber auch PER ist alles nur nicht sicher bei RB. Man muss mal abwarten wie die restliche Saison für RIC läuft, gerade im Vergleich zu Yuki (wobei der wohl mit Honda zu AM gehen wird?!). Wenn RIC alte Leistung findet, hat RB zumindest mal eine weitere gute Option. Und wenn PER so weiter macht, würde mich nichts wundern.
 
Und bei Willlams soll Sargeant laut dem Mirror nicht zur Diskussion stehen.
Heißt wir werden Mick diese Saison in keinem Auto mehr sehen.
 
Mick wird Nachfolger von Hamilton. :fresse:
 
wer wünscht sich das nicht. Zumal er sich ja schon sehr einbringt, mit den Simulatorfahrten usw.
Wer weiß, vielleicht ist es doch gar nicht so weit her geholt. Immerhin kennt sich Mick im Team und mit den Abläufen dann schon mal aus usw.
 
Wenn sie Russell als zukünftigen WM sehen, könnte das tatsächlich sein.
Dafür muss Hamilton erstmal Schluss machen. :fresse:
 
bei seinen überzogenen Gehaltsvorstellungen könnte das vielleicht schneller passieren, als ihm lieb ist. ^^
 
Wenn ich Hamilton wär, hätt ich schon lang Feierabend gemacht. Der hat ja Kohle ohne Ende :fresse:
 
Irgendwann ist für Hamilton natürlich Schluss, dass man Mick dann befördert, halte ich aber für ausgeschlossen. Falls man ihn als ernsthaften Kandidaten für ein Mecedes-Cockpit sieht, wird man ihn erstmal bei einem anderen Team unterbringen, wo er sich dann ~2 Jahre lang beweisen kann, bevor man ihm einen Mercedes anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn ich Hamilton wär, hätt ich schon lang Feierabend gemacht. Der hat ja Kohle ohne Ende :fresse:
kann halt den Hals nicht voll genug bekommen.
Außerdem wollte er noch seinen 8. Titel. Aber daraus wird dieses und wohl auch nächstes Jahr erst mal nix.
 
Williams fährt doch unter der Fuchtel von Merc oder? Evtl. holen sie ja Albon und geben Mick den Williams. Oder so.
 
Nein, Williams ist unabhängig.
Mercedes fand das glaube ich auch nicht sooo toll das die den Vowles angeworben haben.

Mick sehe ich bis 2026 auch nicht mehr in der F1, eventuell sollte er schauen in eines der Hypercars/LMDh in der WEC zu kommen.
Lambo sucht noch Fahrer ;)
 
Wo soll denn bei dem Layout überholt werden?
Und wenn Madrid, warum nicht Jarama?
 
gibt es wenigstens keine Probleme mitm Track Limit... ^^
 
Gott gehen die mir auf den Sack mit ihren Stadtkursen... der Kalender ist schon so voll, es wird der Tag kommen an dem Spa für sowas gestrichen wird :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Stadtkurse können schon gut sein, Siehe Toronto, Long Beach, St. Perersburg (ok ist mehr Flugplatz als City, das alte Denver Layout usw. Nur schaffen es die F1 verantwortlichen bzw. die Streckenbetreiber nicht das für die F1 umzusetzen. Die Amis können es allerdings (abgesehen von Las Vegas :fresse:
 
Die Amis können es? Miami..?

Vegas naja, da haben wir noch kein Rennen gesehen. Aber man kann sich schon ausrechnen wie das ablaufen wird...
 
Naja Miami hab ich vergessen, die Strecke kann man auch nur vergessen. Aber St. Pete, Long Beach usw äußerst geile Strecken, die Kanadier liefern mit Toronto auch und Australien hat’s an der Gold Coast auch gemacht. Aber liegt vermutlich auch an der art der Infrastruktur, in den Ländern sind die Straßen, die für einen GP umgebaut werden a) breiter und b) wenn nicht von der FIA sanktioniert interessanter.
€dir: selbst Mexiko war interessanter als die F1 dort noch nicht gefahren ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh