[Sammelthread] Formel 1

naja, Vettel war ok, er hat ein fehlerfreies Rennen gefahren, aber vorne ist es auch leichter. Es wäre mal nett zu sehen, was Vettel aus nem letzten Startplatz machen würde. Webber hat in der Hinsicht auch schon überzeugt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eins zeigt Spa, eindeutig, egal welche Regeln, egal welches Wetter, egal welche Fahrer, das Rennen ist IMMER spannend. Eigentlich könnten die auch 17x in SPA fahren :fresse:

Ja, aber bitte ohne DRS. Das war meiner Meinung nach ein Witz. Viel zu einfach. Das Manöver von Webber gegen Alonso in bzw. vor Eau Rouge war hingegen wirklich toll!

Red Bull gibt wie zu Beginn der Saison den Ton an, wenn auch nicht mehr so dominant. Ferrari ist mit den weichen durchaus konkurrenzfähig. Wenn aber dann die mittleren Pneus zum Einsatz kommen, kann man sich den Sieg von der Backe schmieren...

Für mich Schumi, Alonso und Button mit dem besten Rennen! Viele Plätze gut gemacht. Schade für Alguesuari, dem Senna ja gleich am Start reingefahren ist...
 
wenn senna nur 1 auto abschießt, was hätte dann heidfeld gemacht? der ist das soviel schlechter als senna! :rolleyes:
 
Meine "Top-Liste":
1.Schumi
2.Button!
3.Webber + Alonso + Vettel
Anders kann ich das für mich nicht bewerten.

Webber und Alsonso hatten geile Fights, aber Vettel ist grandios mit der Situation umgegangen. Vorne verwaltet er das sehr gut und überlegt. Das muss man auch erst mal können.
 
Schön von Button!

Weiß jemand wieso Kobayashi so früh gebremst hat vor der letzten Kurve? Kovalainen ist dem ja drauf. >.<
 
Schön von Button!

Weiß jemand wieso Kobayashi so früh gebremst hat vor der letzten Kurve? Kovalainen ist dem ja drauf. >.<


Eventuell Sprit sparen.
Was mir nicht eingeht. Es gab eine lange Gelbphase und trotzdem haben die Nico zum sparen aufgerufen. Ich sage Mercedes hat da Schumi beim Jubiläum am Nico vorbei gewunken, ändert zwar nichts an der Leistung vom Schumi aber lächerlich allemal.
 
Eventuell Sprit sparen.
Was mir nicht eingeht. Es gab eine lange Gelbphase und trotzdem haben die Nico zum sparen aufgerufen. Ich sage Mercedes hat da Schumi beim Jubiläum am Nico vorbei gewunken, ändert zwar nichts an der Leistung vom Schumi aber lächerlich allemal.

Klar war das eine Teamorder. Als wenn man nach der Gelb-Phase noch Sprit sparen muss ;) Nicht die feine Art aber beide haben mit der Fahrer WM eh nix am Hut und für die KWM ist es völlig egal. Sicher ist Sicher :p
 
Man sieht doch ganz klar wie Hamilton einfach stumpf rüber zieht. Ganz klar sein Fehler!
 
Schumi wär doch so oder so vorbeigekommen. Er hatte die weichen Reifen drauf.

Rosberg sagt auch nochmal ganz klar und deutlich, dass es keine Team Order war. Dabei ist diese ja erlaubt.
 
guckt wie der hamilton immer weiter rübergeht. wie vettel und webber in istanbul. klar die kamera ist bissel schepp aber hamilton hätte doch einfach in der mitte bleiben können
 
guckt wie der hamilton immer weiter rübergeht. wie vettel und webber in istanbul. klar die kamera ist bissel schepp aber hamilton hätte doch einfach in der mitte bleiben können

Wenn er in der Mitte bleibt, landet er im Kies, weil er 12 km weg von der Ideallinie ist. Auf BBC haben sies wie ich finde gut erklärt: Hamilton geht vorbei, konzentriert sich auf den Scheitelpunkt. Er positioniert sein Auto dafür und realisiert gar nicht, dass Kobayashi noch mal angreift, weil es vollkommen unglaublich ist, dass der mit dem Flügel so einen Top Speed hat. Deswegen schaut er nicht in den Spiegel sondern auf den Scheitelpunkt. Kobayashi steckt nicht zurück und es kracht.
 
weil er 12 km weg von der Ideallinie ist
ist doch wurscht. wenn ham innen ist kann koba eh nigs machen.

nicki lauda sagte genau das gleiche wie ich.

ham kann trotzdem nicht einfach vor die nase vom koba fahren.

Kobayashi steckt nicht zurück und es kracht.

hätte er aber wahrscheinlich gemacht. aber wenn hamilton rüberkommt kann kobayashi auch nigs machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kobayashi zurückstecken? Vollbremsung weil Hamilton nicht schauen kann, ob er schon vorbei ist?!


Also dass das also normaler Rennunfall gewertet wird ist völlig okay, trotzdem hätte Hamilton den Crash zumindest mal verhindern können ...
 
Wenn er in der Mitte bleibt, landet er im Kies, weil er 12 km weg von der Ideallinie ist. Auf BBC haben sies wie ich finde gut erklärt: Hamilton geht vorbei, konzentriert sich auf den Scheitelpunkt. Er positioniert sein Auto dafür und realisiert gar nicht, dass Kobayashi noch mal angreift, weil es vollkommen unglaublich ist, dass der mit dem Flügel so einen Top Speed hat. Deswegen schaut er nicht in den Spiegel sondern auf den Scheitelpunkt. Kobayashi steckt nicht zurück und es kracht.
Für mich ist das auch ein normaler Rennunfall, auch wenn man Hamilton vorwerfen kann, dass er Kobayashi einfach neben sich wissen muss, wenn der nicht im Rückspiegel ist. Kobayashi hätte den Unfall aber genauso vermeiden könenn, denn gekracht hat es, als Kobayashi anfing mit einlenken, obwohl Hamilton neben ihm war.

Hamilton war einfach auf der Geraden unheimlich langsam, so dass Kobayashi ohne DRS kaum langsamer war als Hamilton mit.


Aber über Hamilton braucht man hier nicht reden, das ist eben der Teufel in Person. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush Wer rechnet denn noch mit KOB? Hamilton war schon an der Eau Rouge vorbei, darf dennoch den Flügel aufmachen, weil er zur Messtelle noch hinter KOB war, der Japaner hat noch nen kaputten Flügel und auf einmal ist der da außen. HAM hat einfach nicht mit ihm gerechnet, weil alles gegen KOB sprach. Dann konzentriert er sich auf die Kurve - auf Brems- und Scheitelpunkt und zack kriegt er nen Schlag am Hinterrad und fliegt ab.
 
ich weis was du meinst. aber trotzdem is die lange Gerade lang genug um mal zu gucken ob der koba auch wirklich weg ist.^^
 
ich sag mal das is ein rennunfall. aber es ist halt immer hamilton^^ am schauen was die nächsten rennen passiert
 
ist doch wurscht. wenn ham innen ist kann koba eh nigs machen.

nicki lauda sagte genau das gleiche wie ich.

ham kann trotzdem nicht einfach vor die nase vom koba fahren.



hätte er aber wahrscheinlich gemacht. aber wenn hamilton rüberkommt kann kobayashi auch nigs machen

Rennunfall, da gibts bei niemandem eine Schuld :d

Koba hätte auch einfach mehr Respekt haben können vor einem Titelanwärter und es hätte außenrum eh nie funktioniert.

Von daher völlig richtig, da nichts zu unternehmen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh