[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ne Aufholjagd von Schumi.
Ob das was wird in Monza mit dem Podium, wär ja zu schön um wahrzusein. Ist ja fast die letzte Chance in diesem Jahr, danach kommen ja nicht mehr wirklich viele Highspeed Strecken.

Aber das Rennen heute hat mir wieder mal gezeigt das es dank des Knopfdrucks auf das DRS einfach zu leicht ist mit dem Überholen.
Wäre dafür das wieder abzuschaffen, ich denke nur die Pirellis reicht auch um nicht mehr diese Prozessionen wie in den Jahren zuvor zu haben.
Wie seht ihr das?
 
Was für ne Aufholjagd von Schumi.
Ob das was wird in Monza mit dem Podium, wär ja zu schön um wahrzusein. Ist ja fast die letzte Chance in diesem Jahr, danach kommen ja nicht mehr wirklich viele Highspeed Strecken.

Aber das Rennen heute hat mir wieder mal gezeigt das es dank des Knopfdrucks auf das DRS einfach zu leicht ist mit dem Überholen.
Wäre dafür das wieder abzuschaffen, ich denke nur die Pirellis reicht auch um nicht mehr diese Prozessionen wie in den Jahren zuvor zu haben.
Wie seht ihr das?

Wie ich schon geschrieben habe... DRS war heute auf dieser Strecke mMn. fehl am Platz. Es ging viel zu einfach, der Vordermann konnte sich absolut nicht wehren.

Das Überholmanöver des Rennens war für mich ohnehin das von Webber und Alonso in bzw. vor Eau Rouge.
 
jap, hier waren die meisten drs manöver viel zu einfach. in monza soll es dann 2 drs zonen mit 2 messpunkten geben. aber keine ahnung obs da überhaupt was bringt..die fährt man eh mit low downforce.

in einigen rennen hat drs sicher zur spannung beigetragen, in anderen hat es kaum etwas gebracht. ich denke so an boost button ist schon ok, aber drs ist der falsche weg.
 
Zur Feier des Tages musste ich mir jetzt eine neue Signatur gönnen. :xmas:
 
Hamilton sieht seine Schuld ein. Das macht ihn wieder ein wenig sympatischer.
 
Fand das Manöver zu hart von Webber, denn ein gewisser Stefan Bellof ist bei dem gleichen manöver vor 25 Jahre gestorben :( auch wenn da eau rouge im gegensatz zu heute vom kurvenradius noch nicht entschärft war!
 
Alonso fands okay und fair, insofern passts imo. Beide Fahrer sind gut genug um die Situation einzuschätzen und beide haben richtig reagiert. Klar wars gefährlich, aber was ist im Motorsport nicht gefährlich? Dafür wars gute Action! :)
 
gefaehrlich waers nur gewesen wenn Hamilton in der Naehe gewesen waere :fresse:
 
+1 das war einfach beinhart.

;) Solche Manöver will ich aber sehen. Den DRS Kram kann meinetwegen nächstes Jahr abgeschafft werden. Aufs Knöpfchen drücken kann jeder :fresse:

Auf manchen Strecken fände ich es ja noch in Ordnung aber Spa war eine Strecke, auf der es mit DRS zu einfach ging.

Eccelstone hat ja einem Wechsel zwischen Spa und Frankreich zugestimmt. Spa ist doch mit Monza eine der geilsten Strecken überhaupt!!!

1 1/2 Wochen noch, dann gehts auf in Richtung Monza :love:
 
Ich sage Mercedes hat da Schumi beim Jubiläum am Nico vorbei gewunken, ändert zwar nichts an der Leistung vom Schumi aber lächerlich allemal.
Finde ich überhaupt nicht... Schumis beste Runde war über 1 Sekunde schneller als die Rosbergs. Er war Sonntag einfach besser :)
 

Anhänge

  • schumi.PNG
    schumi.PNG
    1,4 KB · Aufrufe: 48
wird es aber wahrscheinlich auch nicht soviel bringen.

Abwarten, gibt momentan ein paar lustige Gerüchte, aber in Spa dachte man auch, es bringt nicht so viel :d

Finde ich überhaupt nicht... Schumis beste Runde war über 1 Sekunde schneller als die Rosbergs. Er war Sonntag einfach besser :)

Man muss fairerweise aber auch sagen, dass Rosberg im letzten Stint auf Hart und Schumi auf Weich war.
 
was sagt ihr zur Pirelli Reifen Diskussion?
In meinen Augen hatte nicht nur Red Bull dieses Problem sondern Alonso und Massa genauso, Hamilton und Button später auch. Bei den anderen Autos hatte ich nicht so drauf geachtet, aber ich meine Rosberg und Schumi hatten am linken Vorderreifen ebenso die Blisters, obwohl ja laut Pirelli nur Red Bull außerhalb der Empfehlungen von Pirelli den Sturz und Reifendruck eingestellt hatte. Das ist schon bisschen bedenklich, bei der Anzahl an Stops das im Nachhinein rauskomt das die Reifen kurz vor knapp gefahren wurden. :rolleyes:
 
Die Teams konnten ja selber entscheiden was sie machen. Nur Pirelli ist ein bissl auf Red Bull sauer, da sie anscheinend alle Empfehlungen von Pirelli ignoriert haben.

Pirelli points finger at Red Bull over Spa tyre controversy - F1 news - AUTOSPORT.com
---

Monza wird 2 DRS-Zonen mit 2 Detection Points haben (hab noch keine Quelle auf einer bekannten Seite).

Monza will have two DRS zones with 2 detection points. I think the FIA is shooting itself in the foot by putting so much DRS on what is usually the easiest track to overtake on
 
rtl meinte auch, es gibt 2 drs zonen (naja gut, die erzählen auch die sonne sei ein planet)

rbr und hamilton hatten die blasen bereits nach ein paar runden, die anderen erst später. deswegen sind die in meinen augen selbst schuld, wenn sie das auto zu aggressiv abstimmen. finde ich unbedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, die Zeiten wo man mit einem Reifen das ganze Rennen fahren muss sind ja gottseidank vorbei.
 
rtl meinte auch, es gibt 2 drs zonen (naja gut, die erzählen auch die sonne sei ein planet)

rbr und hamilton hatten die blasen bereits nach ein paar runden, die anderen erst später. deswegen sind die in meinen augen selbst schuld, wenn sie das auto zu aggressiv abstimmen. finde ich unbedenklich.

Hab ich auch gelesen, war glaub sogar auf Motorsport-Total. Bin echt schon gespannt. Ich hoffe, ich hab keinen Zaun vor der Nase, weil die Prima Variante schon sehr nah an der Strecke ist.:fresse:

Dann wars das auch schon wieder mit F1 Reisen in dem Jahr :( Naja, nächstes Jahr beginnt der Spaß zum Glück früher :bigok:

Hoffen wir erstmal auf warme Temperaturen...:fire:

EDIT: Nächstes Jahr soll es ja vor der Saison auch Tests in Mugello geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich schade fand am Rennen gestern, ist die Tatsache, dass man kaum ein Überholmanöver von Schumi sehen konnte :(

PS:
Eine Frage, glaubt hier eigentlich noch einer, dass Vettel nicht WM wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss schon extrem optimistisch sein, wenn man glaubt das vettel nicht wm wird. ich denek er wird seinen titel erfolgreich verteidigen. ich hoffe die anderen machen mit dem 2012 auto einen guten job, sodass rbr nicht die erste saisonhäfte so dominant ist. das war ja wirklich extrem langweilig.
 
naja, rbr ist das team, welches schon jetzt mit dem bau des autos fuers naechste jahr anfangen kann
damit vettel nicht mehr wm wird brauchts schon mindestens ein gebrochenes bein.
 
ich denke rbr wird sich nicht zurück lehnen, da die anderen doch näher gekommen sind. eher mgp, renault etc sollten sich schon verstärkt aufs neue auto konzentrieren. natürlich nicht ganz, denn wm position ist geld. williams kann mitm neuen auto anfangen, die floppten diese saison total.
 
Für nächstes Jahr ändert sich nur nicht all zu viel.
Soweit ich weiß gibt es nur ein paar Kleinigkeiten.

Denke mal MGP wäre gut beraten das Chassis für die nächste Saison zu entwickeln.
 
man muss schon extrem optimistisch sein, wenn man glaubt das vettel nicht wm wird. ich denek er wird seinen titel erfolgreich verteidigen. ich hoffe die anderen machen mit dem 2012 auto einen guten job, sodass rbr nicht die erste saisonhäfte so dominant ist. das war ja wirklich extrem langweilig.

.Und wenn dann ein Deutscher für die nächsten 3-5 Jahre kein Wm mehr wird, sehnen sich doch alle wieder nach ihm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh