[Sammelthread] Formel 1

jau. Auch wenn es nix nützt, aber im Sprint hat sich Nico dennoch gut geschlagen.

Gab eigentlich einige unsafe Releases, als alle auf die Inters gewechselt haben. Da war was los in der Boxengasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strafe gegen Hamilton etwas hart. Er beschädigt dem Perez zwar das Auto, aber ich hätte vor allem bei den Bedingungen eher Rennunfall gesagt.
Kann man mal wieder vortrefflich streiten. Ich sehe es auch als Rennunfall, auch wenn die Stelle wo er es versucht nicht die cleverste, aber vermutlich seine einzige Chance ist. Im Replay sieht man ganz gut, das beide etwas von der trockenen Linie runter müssen und Hamilton etwas seitwärts rausgetragen wird, so dass er Perez Seitenkasten trifft. Im trockenen hat Hamilton das schon öfter mit voller Absicht gemacht, quasi die Lenkung minimal auf, das der andere außen verhungert. Hier im Nassen schaut es nicht wirklich nach Absicht aus...

Ich denke daher war die Strafe an der Stelle so unnötig wie das Manöver ansich.

ham ist mit dem rechten reifen auf den nassen curb gekommen. das dürfte das auto nach links zum ausbrechen gebracht haben und deshalb ist er nach links bekommen. Ist halt mal wieder ne harakiri aktion gewesen denn vorbei war hamilton ja vor der kurve nicht. das ist wieder ähnlich wie in silverstone

• Danke
Reaktionen: Tzk
Den Gedanken mit Silverstone hatte ich auch, aber die Diskussion brauchen wir hier im Thread nicht schon wieder... :d

ist halt ein geben und nehmen. einer versuchts, der andere gibt entweder nach oder nicht. kann man machen, man kanns aber auch anders lösen und zwar dort wo es dann für beide klar ist. in der kurve überholen halte ich bei den bedingungen halt für yolo

• Danke
Wetter sieht aber gut aus, ggf leichter Regen mal.
Screenshot_20230730-102037_Chrome.jpg

Piastri wollte aber auch nicht nachgeben in der ersten kurve. das hat er nun davon

1690722532880.png

• Haha
Ja, gut. Die Stelle ist halt selten dämlich...

Davon abgesehen fliegt Verstappen schon wieder. Mal gucken wie lange er braucht bis Perez fällig ist. 3s und erst Runde 9 ist ja nicht viel Puffer :d

Norris scheint auch irgendeinen Schaden zu haben. Der harte Reifen kann ja niemals so schlecht sein.

Das hat länger gedauert als gedacht, bis Verstappen auf P1 kommt :fresse:

• Haha
Ich finde irgendwie, dass Reifen aktuell zu wichtig sind in der F1. Ich weiß nicht ob das sooo gut ist :unsure:

kein Safety Car... der Regen war auch nicht wirklich entscheidend...

Aber dennoch viele Überholmanöver. Max ist auch dieses Jahr in seiner Liga allein unterwegs. 20sek auf Perez...
Aber immerhin hat dieser den 2. Platz sichern können.

Das Rennen an der Spitze des Feldes kann man denke ich ganz gut mit Verstappens scherzhaftem Funkspruch zusammenfassen, ob er nicht mehr als nen Boxenstop Vorsprung rausfahren soll, damit man in der Box ne zusätzliche Möglichkeit hat den Boxenstop zu üben :lol:

Ja bis P5 wars ziemlich langweilig. Dafür gings dahinter gut ab. Bei dem Überholmanöver von Ocon gegen Tsunoda hat glaub ich jeder die Arschbacken kurz zusammengekniffen, der Ocon mit inbegriffen 😂

Inzwischen findet man den erwähnten Funkspruch auf dem F1 YT-Kanal. 10:08 falls der Timestamp im eingebetteten Player mal wieder nicht funktioniert.

Zum Thema fahren bei Regen, dann guckt jetzt mal bei der Moto GP rein! Dagegen wirken F1 Fahrer wie Wattepauschhäschen :hmm:

Denn Unterschied zwischen dem Verhalten von Motorrad- und KfZ-Reifen bei Regen ist Dir aber schon geläufig, oder?

Aufwachen, Sommerpause ist vorbei.

Its rawe ceek!

Hatte ich auch gedacht. Von daher gut das Ric schln in die Bande geknallt ist und den McLaren nicht von der Seite aufgespießt hat. Die gebrochene Hand ist zwar ärgerlich, aber passiert.

Die Piastri - Ricciardo Nummer hätte ganz hässlich enden können...
für Ric ist sie auch bissl hässlich geendet. Ne gebrochene Hand...

Lec wirft den Karren wieder weg und da regt man sich über die Rookies auf. :d

Wobei man sagen muss, dass es für RB eine nicht für möglich gehaltene Chance ist Liam Lawson jetzt und nächstes We in Monza direkt in F1 zu testen.

Für RB direkt ist das wirklich gut

Mercedes zerstört sich einfach mal komplett das Rennen, in dem man beide Fahrer nicht zum Reifenwechsel reinholt.
Edit: ok, wird nun schnell trocken.

Menno. Ist der Sargeant so schlechter Fahrer oder einfach nur Pechvogel :)

Das verspricht n spannendes Rennen zu werden.... :d

"Very heavy rain"

Evtl wirds doch noch interessant. Aber die werden wohl recht zügig red flaggen wenn es zu heavy wird.

E: PER doing PER things. Gut ging weniger auf ihn.

Ich versteh das Problem nicht: warum die unnötig lange Pause? Es regnet nicht mehr, Bande repariert, Startaufstellung ist klar.
Man kann doch die läppischen sieben Runden fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh