[Sammelthread] Formel 1

Ich verstehe es auch nicht. Wenn man solche Bedenken wegen der Sicherheit hat, schreibt man eben allen Intermediates oder Wet vor, je nach Wetter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die warten solange, bis es wieder anfängt zu regnen und dann die Zeit rum ist. Was für ne lahme Truppe die Rennleitung.
 
Booooooring...
 
Perez im FP2 abgeflogen. So langsam glaube ich, dass er seinen Rausschmiss provozieren möchte.
 
Und, was denkt ihr wie Ferrari es heute verkackt? :d

Nebenbei bestätigt sich mal wieder wo es bei den Mercs klemmt, die waren nämlich die langsamsten am Ende der Geraden. Deutet (mal wieder) auf ein Problem mit der Aero-Effizienz hin, der Merc hat einfach zu viel Luftwiderstand. Deshalb ist man auf Strecken mit viel Abtrieb (da tut mehr Widerstand nicht so weh) gut dabei, in Spa, Monza und Baku aber eher nicht.
 
Ferrari wird den Box von Leclerc verhauen, weil 1 Rad klemmt. Bei Sainz dann, weil man den zu lange draussen lässt. Verstappen gewinnt.
 
Verstappen startet auf der besseren Seite. Wenn er den Launch nicht verkackt, holt er sich Sainz wahrscheinlich schon am ersten Bremspunkt.
 
Wird auf jeden Fall eng da vorne. Wenns da nicht mal kracht.
 
Man hat ja schon im Vorfeld vermutet, dass Ferrari für Monza nicht nur einen neuen Motor einbauen wird, sondern den auch heiß fahren wird.
Bei Sky haben sie vor dem Start darüber berichtet, dass man das an den GPS Daten sehen konnte und dass Ferrari wohl eine geringere Laufleistung in Kauf nimmt, damit sie in Monza besonders gut aussehen.
 
Hat ja lang genug gedauert... Und Sainz Reifen sind erwartungsgemäß auch platt - die von Verstappen vermutlich (noch) nicht. Da sieht man wieder wie viel Pace der RB eigentlich hat... War so sicherlich nicht geplant, weil er nun hinter Bottas hängt, der auf hart gestartet ist. Heisst der wird lange Zeit nicht stoppen und Sainz ordentlich Zeit kosten. Mit Lec und Ver wartet man hoffentlich lange genug, das das Polster auf Bottas groß genug wird und die beiden nach dem Stop vor ihm auf die Strecke kommen.
 
1693751173209.png


1693751286899.png
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Ich glaube in den letzten Runden packen Leclerc und Sainz noch die Messer aus, wenn das so weiter geht :fresse:
 
Ich hab ehrlich bisschen gehofft die schießen sich noch gegenseitig ab. von 1+3 zu 2x DNF. Italien wäre kollabiert.
Aber knallhart von den beiden gemacht, das war das spannendste am ganzen Rennen.
 
hab schon vor Augen gehabt, dass sich die Ferraris von der Strecke schießen.
Sainz hat wohl am meisten Gewicht diesmal verloren, was der verteidigen musste. :d

Schmach für Ferrari, Doppelsieg für Red Bull.
 
Das ging ja nach dem Boxenstopp schon los, dass die beiden Ferrari sich beinahe rausgekegelt hätten.
Leclerc spürt auch echt den Druck gerade. Ein wenig das Vettel Schicksal, oder?
 
Man hat ja schon im Vorfeld vermutet, dass Ferrari für Monza nicht nur einen neuen Motor einbauen wird, sondern den auch heiß fahren wird.
Bei Sky haben sie vor dem Start darüber berichtet, dass man das an den GPS Daten sehen konnte und dass Ferrari wohl eine geringere Laufleistung in Kauf nimmt, damit sie in Monza besonders gut aussehen.
Wenn das so ist, ist das Ergebnis trotzdem ernüchternd. Gegen Red Bull hatten sie wieder gar keine Chance.
Dazu sich dann fast noch selbst aus dem Rennen genommen.
 
Man konnte es offenbar anhand der GPS Daten gut erkennen.
Im Qualifying hat es ja auch gereicht. Aber im Rennen ist der Redbull kaum zu schlagen. Verstappen musste nur abwarten, bis die Reifen bei Ferrari nachlassen.
Zwischendurch war er ja auch wieder 0,7 - 1 Sekunde schneller.
Aber bis dahin ging der Plan von Ferrari ja auf. Überholen war gegen sie relativ schwierig.
 
Naja, der Haas ist eh schon ne Gurke. Ohne speziellen Monza Flügel war das Ergebnis irgendwie zu erwarten...
 
Na klar, aber endlich wird er mal deutlicher in der Öffentlichkeit. Immer nur hinterher fahren muss wirklich frustrierend sein.
 
Magnussen und Steiner haben sich aber ähnlich geäußert.
Von daher kein "Hülk" der auf den Busch klopft...
 
Hat Steiner sich dann damit selbst kritisiert?
Letzten Endes trifft er doch die Entscheidungen.
 
Eher gerechfertigt, dass es den Aufwand nicht lohnt.
 
Die ersten beiden Trainings sind zwar schon rum, aber denkt dran, Sonntag 14 Uhr!

SessionBeginn ME(S)ZBeginn (lokale Zeit vor Ort)
1. Freies Training15.09.2023
11:30 Uhr
15.09.2023
17:30 Uhr
2. Freies Training15.09.2023
15:00 Uhr
15.09.2023
21:00 Uhr
3. Freies Training16.09.2023
11:30 Uhr
16.09.2023
17:30 Uhr
Qualifying16.09.2023
15:00 Uhr
16.09.2023
21:00 Uhr
Rennen17.09.2023
14:00 Uhr
17.09.2023
20:00 Uhr
 
die haben die 90 grad kurven mit der unterführung rausgemacht

die strecke kriegt auch jedes jahr eine neue version :d

1694810501789.png
 
die haben die 90 grad kurven mit der unterführung rausgemacht

die strecke kriegt auch jedes jahr eine neue version :d
Aber nur wegen Bauarbeiten im anderen Bereich, keine Entscheidung der Formel 1 oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh