[Sammelthread] Formel 1

Heute bin ich mal gespannt wie die RedBulls abschneiden. Verstappen mag die Strecke anscheinend nicht besonders und der RB auch nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie haben ja schon länger gesagt, dass das die Strecke ist, wo sie etwas Bauchschmerzen haben. Anscheinend haben sie bisher auch nicht das optimale Setup gefunden.
Die Abstände dürften sowieso kleiner sein, da es quasi nur einen Kurventyp gibt und alle maximalen Abtrieb fahren.

• Danke
Reaktionen: Tzk
stroll hats weggeschmissen

1694870500743.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

redbull kein q3 lol

Zuletzt bearbeitet:
Das wird mal n interessantes Q3, so ganz ohne RedBull :fresse:

Das Setup passt offenbar zumindest für eine Runde nicht. Wenn selbst die Alpine, Haas und Mercedes Gurken schneller sind und sogar ein Alpha Tauri.

Ich möchte mal wissen was hier wieder los wäre wenn Hamilton so am Funk rumheulen würde :lol: :shot:

Er wird im Schongang Weltmeister, scheiß auf ein Rennen…

Mit Sicherheit wäre noch mehr los, Crymilton kann das einfach noch ne Stufe besser als jeder andere :shot:

Ich bin ja mal gespannt ob die RedBull morgen genauso rumgurken wie heute. Falls ja kann weder RB noch Verstappen den Rekord weiter ausbauen. Das Startfeld sieht jedenfalls erfrischend anders aus :d

Aber keine Sorge, 1. Ferrari Sieg 2023 wird es sowieso nicht :d

Zumindest nicht, wenn die Strategieabteilung von Ferrari noch n Wörtchen mitzureden hat. :shot:

• Haha
Reaktionen: Tzk
Auf der Strecke dürfte überholen trotzdem schwierig bis unmöglich sein. Redbull kann ja nur mit einer anderen Strategie starten. Aber irgendwas passt so gar nicht.
So ähnlich wie bei Mercedes zu ihren guten Jahren. Da war diese Strecke auch oft ein Ausreißer.

mit bisschen schwung geht das schon mit dem überholen. jedenfalls besser als monaco ^^

1694878322933.png

ich find die strecke grauenhaft

ich finde das layout so wie es jetzt ist ganz ok.

ich bin auch kein fan von stadtkursen aber ich finde singapur ist ganz ok.

baku oder mexico, miami sind schlimmer

Na ja, auf den genannten Strecken kann man wenigstens vernünftig überholen.
Auch mit dem neuen Layout wird es in Singapur schwierig sein. Die neue Gerade da ist auch nur ca. 400 Meter lang.

ich find baku ist noch der schönste von den kursen ^^

Ich mag baku echt sehr von den stadtkursen, aber monaco und singapur haben halt schon viele irrwitzige rennnen geliefert

Ferrari macht wieder Ferrari-Dinge. Ob es bei denen kein Boxenstoptraining mehr gibt?

Super letzte paar Runden. Russell wollte zu viel und der Hamilton ist einfach ein Lucker

Sainz hat Norris doch bewusst mit DRS gezogen oder?
:d

Puh, super langweiliges Rennen. Die Abstände waren zwar durchgängig gering, aber da hat ja niemand gepusht, niemand geraced. Alle brav hintereinander hergefahren bis ins Ziel.

Überlegt man sich wie viel Zeit Redbull durch die zwei Safety Cars verloren hat, dann hätte man bei Redbull theoretisch auch noch aufm Podium landen können.

Ansonsten wars n sehr taktisches Rennen und mich verwundert es etwas, dass man es bei Ferrari geschafft hat nicht noch irgendwas zu machen mit dem man den eigentlich sicheren Sieg noch verschenkt. Von Runde 1 an haben sie dieses Mal eigentlich Alles richtig gemacht, nimmt man an, dass deren primäres Ziel war das Rennen zu gewinnen und notfalls den Zweiten Fahrer für das Ziel zu "opfern".

Der Poker bei Redbull ging mit den harten Reifen nicht so ganz auf. Die haben sie anscheinend auch nie so richtig auf Temperatur bekommen. Und als sie dann die Reifen gewechselt haben, kam das Safety Car ungünstig.
Auf dem Medium war die Pace am Ende besser. Leclerc ist aber auch so nur 0,3 Sekunden vor Verstappen geblieben.
Allerdings musste der wohl wegen zu hoher Motortemperatur langsamer machen.

wie Russel rumheult, das Sainz clever war. xD Sollte eher rumheulen, das der 62 Runden umsonst gefahren ist. :shot:

Sainz im Vergleich zu Lec auch sehr sauber gefahren, zumindest sah es danach aus.

Japan Baby :bigok:

SessionBeginn ME(S)Z
1. Freies Training22.09.2023
04:30 Uhr
2. Freies Training22.09.2023
08:00 Uhr
3. Freies Training23.09.2023
04:30 Uhr
Qualifying23.09.2023
08:00 Uhr
Rennen24.09.2023
07:00 Uhr

Bis jetzt zeigt die Wettervorschau auch gutes Wetter für das Wochenende mit warmen Temperaturen an.
Mal gucken ob es dabei bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh