[Sammelthread] Formel 1

Scheint so, das es nun wieder business as usual gibt. Suzuka sollte eine Paradestrecke des RB sein, schauen wir mal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint so, das es nun wieder business as usual gibt. Suzuka sollte eine Paradestrecke des RB sein, schauen wir mal...
Sieht stark so aus. Und wie erwartet scheint an den Verschwörungstheorien um die technische Direktive nicht viel dran zu sein.
Redbull dreht den Motor am Freitag ja meistens auch weniger auf als andere Teams und ist trotzdem wieder relativ deutlich vorne.
Mal sehen, wie es morgen aussieht.
 
Das sollte es für Sargeant jetzt gewesen sein. Vielleicht endlich die Chance für Mick.
 
Ja, weil Drugovich Geld mitbringt und deswegen der Favorit ist.
Ist jetzt ja nicht so das die Familie Schumacher Mick da nicht unterstützen könnte.
Verstehe ich nur bedingt.
 
er hat aber auch immer weiter gas gegeben :d

 
Red Bull hat mit der Reglement Anpassung schon richtig Performance eingebüßt :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Das sollte es für Sargeant jetzt gewesen sein.
Hofentlich. Der will echt mit aller Macht in Latifis Fußstapfen treten. Lawson wäre so wie es aktuell aussieht auch ein guter Ersatz. Der liefert als Rookie echt ganz gut ab.
Red Bull hat mit der Reglement Anpassung schon richtig Performance eingebüßt :fresse:
Ja, wie erwartet. Singapur ist einfach keine Strecke für den RedBull und das Setup war Mist. Suzuka dagegen ist mit viel Abtrieb und langen fließenden Kurven/übergängen dagegen genau richtig, deshalb wurde das gesamte Feld im Q3 von Max quasi zerstört. 6/10s auf P2 ist schon echt übel. Umso trauriger ist (schon wieder) die Leistung von Perez.

---

Es ist übrigens sehr interessant zu sehen, dass fast alle Teams vom letzten auf dieses Jahr nicht wirklich schneller geworden sind. Teilweise sogar langsamer. Verstappen hat dagegen 7/10 zum letzten Jahr gewonnen. Ähnlich viel hat nur McLaren mit knapp einer Sekunde Verbesserung geschafft. Ferrari war sogar 2/10 langsamer als letztes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird interessant, ob nächste Saison die Spitze näher beisammen liegen wird.
Redbull hat den Fokus ja schon länger auf 2024 gelegt. McLaren erwartet offenbar für 2024 nochmal einen Sprung.
Ferrari und Mercedes müssen immer noch Probleme aussortieren und der Höhenflug von Aston Martin scheint vorbei zu sein.
Allerdings sagte man bei McLaren, dass das Auto so gut wie noch nie diese Saison war und man bekommt trotzdem etwa sechs Zehntel eingeschenkt. Im Rennen wahrscheinlich wieder eine Sekunde pro Runde, wenn Verstappen mit dem sanften Einfahren der Reifen fertig ist.

Ja gut, Suzuka ist für Redbull eine super Strecke, aber wenn die nicht in der Entwicklung völlig falsch abbiegen, wird es auch nächste Saison schwer, sie zu schlagen.
Weiß zufällig jemand, ob die den neuen Unterboden jetzt nutzen?
 
Hofentlich. Der will echt mit aller Macht in Latifis Fußstapfen treten. Lawson wäre so wie es aktuell aussieht auch ein guter Ersatz. Der liefert als Rookie echt ganz gut ab.
Ich glaube Lawson könnte sogar zweiter Fahrer bei Red Bull werden. Anders kann ich mir nicht erklären warum Tsunoda und Ricciardo schon bestätigt worden sind für die nächste Saison bei Alpha Tauri.
Mit Drugovich holt Williams sich auch ein Risiko ins Cockpit. Was machst du wenn der ähnlich wie Sargeant fährt, weil keine Erfahrung in der Formel 1?
Mick ist ja bereits Ersatzfahrer bei Williams und hat ein auf sich passendes Cockpit.
Wäre ich Vowles, würde ich jetzt Sargeant freistellen und Mick bis Saisonende fahren lassen und „testen“. Versagt er dann Drugovich holen.
 
Ich glaube irgendwie nicht, dass RedBull Lawson direkt ins große Auto setzt. Perez darf wahrscheinlich noch eine Saison im RB sitzen und danach wird man sich zwischen Ric, Per und anderen Kandidaten entscheiden. Natürlich muss Ric dafür erstmal liefern, was er aktuell ja nicht kann.

Mick müsste Ersatzfahrer bei Merc, Aston und Williams sein, oder? Bei McLaren bin ich mir nicht sicher. Aber ob man ihn nur deshalb in den Williams setzt und Sargeant rauswirft? Abwarten...
 
Ich glaube irgendwie nicht, dass RedBull Lawson direkt ins große Auto setzt. Perez darf wahrscheinlich noch eine Saison im RB sitzen und danach wird man sich zwischen Ric, Per und anderen Kandidaten entscheiden. Natürlich muss Ric dafür erstmal liefern, was er aktuell ja nicht kann.

Mick müsste Ersatzfahrer bei Merc, Aston und Williams sein, oder? Bei McLaren bin ich mir nicht sicher. Aber ob man ihn nur deshalb in den Williams setzt und Sargeant rauswirft? Abwarten...
Kann durchaus auch sein, ich bin gespannt wie es da weitergeht.

Ich muss mich auch korrigieren. Mick ist bei Merc und McLaren Ersatzfahrer und hat dort ein Cockpit fertig.
Williams hat keinen offiziell bekanntgegeben, aber man kann davon ausgehen das es ein Fahrer von Mercedes wird (wie de Vries letzte Saison).
Bei Aston Martin sind es Drugovich und Vandoorne.


Wolff soll Vowles die Daten aus dem Simulator zu Mick gegeben haben und Vowles war wohl nicht beeindruckt, weshalb das Interesse nicht groß sein soll.
 
Da bin ich mir gar nicht so sicher, siehe Albon.
Und wenn es so kommt, dann ist’s halt so.
 
Der strengt sich aber auch echt an noch Latifi zu toppen :fresse:
 
Perez will raus aus dem Team? So wie der sich von Wochenende zu Wochenende verschlechtert.
 
Bestimmt, damit er seine Strafen absitzen kann... Gut möglich dass er die sonst nächstes Rennen drauf bekommen würde.
 
Perez durchlebt wohl gerade das selbe wie Albon damals.
Ich glaube, JEDER andere Fahrer hat es neben Max eben einfach schwer, weil sich das Team leider halt fast nur auf Max konzentriert.

Aber das war schon kurios, eigentlich war Perez doch schon out, fährt aber wegen der Strafe wieder raus und danach wieder in die Box. wtf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh