[Sammelthread] Formel 1

RedBull ist doch total Hupe wer im Auto sitzt, solange man die beiden WM gewinnt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man Max mit Alonso paart, weil das - wie damals mit Rosberg und Hamilton bei Merc - nur Unruhe im Team bringt. Ansätze davon sieht man bei Ferrari mit LeC und Sainz auch schon, nur das die aktuell nicht vorne mitfahren. Als Team willst du einen Top-Fahrer und als zweiten einen der minial langsamer ist. So einen Bottas halt :d

Aber ja, RedBull wäre mit Max+Alonso unschlagbar, solange die sich nicht in die Karre fahren. Gar keine Frage.

Was haben die da vorhin bei Sky erzählt. Es gibt Gerüchte das Audi an Toyota verkauft?
Wenn sich das bewahrheitet wäre das ein typischer VW Move. Bei dem Laden hab ich eh das Gefühl, das man mit innerpolitischen Themen und Selbstverwaltung vollständig ausgelastet ist. Sieht man auch an der Qualität der Straßenfahrzeuge... Mal gucken was letztendlich am Gerücht dran ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Audi glaube ich auch nicht mehr, da ist einfach viel zu viel gebrumme ringsherum.
Und dafür hat man nun im neuen Motorenreglement die MGU-H (Effizienzbringer³!) gekippt...

Die hätten einfach bei Sport- und Tourenwagen bleiben sollen.
Hoffe das passiert nun auch und die hochnäsigen Teams und FOM fallen mit ihren Statement, dass Andretti nichts beiträgt auf die Schnauze fallen.

Wann wird man im Motorsport endlich feststellen, dass die privaten Teams diejenigen sind die den Sport tragen und nicht irgendwelche Werke?!
Bei den Teams ist Racing der Business Case, bei den Werken ist es nunmal nur Autos zu promoten und verkaufen.

Ich würde es als Erfolg verbuchen, wenn man ab und an mal vor einem anderen Fahrzeug ins Ziel kommt.
Alles andere wäre doch sehr unrealistisch.

Was eine Strecke… die DRS Zonen, aua.

1699659008188.png

Der zweite Detektionspunkt liegt aber interessant... Da hat sich der Hintermann bereits im Windschatten aus Kurve 12 heraus angesaugt und bekommt zusätzlich noch DRS. Hmmm... Immerhin liegt auf Start/Ziel keine DRS Zone, wobei diese den Konter nach einem Manöver in Kurve 14 vermutlich erleichtern würde.

Wir werden sehen... Die Strecke schaut aber echt langweilig aus. Lange Geraden und 90° Kurven. Suuuuper.

Die Strecke ist überflüssig wie ein Kropf.
Kann Verstappen wieder das Rennen über die Bildschirme an der Strecke verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch um die Show :fresse: wer braucht in vegas schon ein Formel 1 rennen:rolleyes2:

wird dann wieder auch lustig mit der Boxenausfahrt und so...
Trainigs schau ich aber höchstens in der Wiederholung. Dafür steh ich nicht auf. ^^

Aus aktuellem Anlass:

Grand Prix von Las Vegas

SessionBeginn ME(S)Z
1. Freies Training17.11.2023
05:30 Uhr
2. Freies Training17.11.2023
09:00 Uhr
3. Freies Training18.11.2023
05:30 Uhr
Qualifying18.11.2023
09:00 Uhr
Rennen19.11.2023
07:00 Uhr

:d

Quali und Rennen sind doch ok von der Uhrzeit. Mit Kindern schläft man ohnehin nicht länger. :fresse:

• Danke
Reaktionen: Tzk
Vegas ist keine sonderlich schöne Stadt. Im Hellen schon zweimal nicht, drum fahren sie nachts :d

Ja für den Murks werd ich nicht aufstehen. :fresse:

für Quali und Rennen kann man schon aufstehen. Für die Trainings? Never. ^^
War Suzuka oder Melbourne nicht noch eher?

für die weebs unter uns :fresse:

Nun ist es offiziell. General Motors wird ab der Saison 2028 als Motorenlieferant in die Formel 1 einsteigen. Das gab der amerikanische Automobilhersteller in einem Pressestatement am Dienstagnachmittag bekannt. Die Motoren sollen dabei explizit dem zukünftigen Formel-1-Team von Andretti, dessen Einstieg trotz Genehmigung der FIA weiterhin nicht bestätigt ist, zugutekommen. Vor wenigen Tagen bekannte sich General Motors bereits zum exklusiven Formel-1-Einstieg mit der Tochterfirma Cadillac und Andretti.

So Cadillac baut also doch einen F1 Motor, aber erst für 2028 und sie oommen nur mit Andretti. Mal schauen was den ganzen Gierhälsen an Teambossen jetzt noch einfällt warum Andretti nicht dazu kommen soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh