[Sammelthread] Formel 1

Tjoa, Hamilton und LeClerc beide disqualifiziert, weil der Unterboden zu stark abgenutzt war. Dazu muss man wissen, das ein tiefes Auto massiv Abtrieb durch den Unterboden bringt... Heisst der Mercedes von Ham war schneller unterwegs als er sein sollte... Dazu Verstappen mit Bremsproblemen und der RB seit dem Sommer quasi ohne Upgrades. Und trotzdem ist der RB noch das schnellste Auto.

Also muss man da wirklich erst 2024 schauen, ob die Konkurrenz wirklich aufgeholt hat.
Sehe ich auch so. RB entwickelt durch weglassen von Upgrades schon viel länger bzw. mehr am 24er Auto. Ich tippe der Vorsprung wird nächste Saison vom Start weg wieder relativ groß sein, wenn RB die Aerodynamik nicht verkackt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe der Vorsprung wird nächste Saison vom Start weg wieder relativ groß sein, wenn RB die Aerodynamik nicht verkackt.
Ein gewisser Adrian Newey hat grad empört seinen Frühstückskaffee ausgespuckt. :d

Ansonsten war die Disqualifikation von HAM und LEC mal wieder typisch, die Argumente waren ja u.a. das man auf Grund des Formates nicht genügend Zeit zum Testen und Überprüfen hatte :fresse:
 
Ist doch wie immer. Die Planke am Unterboden hat eine gewisse Dicke und darf ein bisschen abgeschliffen sein. Angenommen erlaubt wären 5mm, dann wird jedes Team versuchen am Ende des Rennens bei 4.9mm zu stehen. Also Auto maximal tief, aber innerhalb der Regeln. Das haben die wohl beide nicht geschafft dieses mal, sprich >5mm (5.1 reichen ja schon) und zack, disqualifiziert.

Heisst für mich einfach, das Merc und Ferrari es an der Stelle übertrieben haben und nicht wie RB in Belgien (Verstappen extrem vom Gas in Eau Rouge) ein Auge auf den Verschleiß hatten.
 
Bei Hamilton kann ich mir ja vorstellen, dass er einen möglichen Sieg vor Augen hatte und deshalb am Limit war. Beim Material wohl über dem Limit.
Als der ausgestiegen ist, konnte man ihm auch anmerken, dass das wohl körperlich sehr anstrengend war.

Leclerc hat Ferrari Dinge getan? Der musste ja eigentlich viel mehr die Pace managen.
 
Die DSQ hab ich gar nicht mehr mitgekriegt, holy moly. Dumm gelaufen für die Beiden. Gut für Sargeant bei seinem Heim-GP ein Pünktchen geholt zu haben dadurch.
 
Ich hab das auch erst jetzt gelesen mit der DSQ.
Sargeant mit dem ersten Punkt, natürlich gut für ihn bzgl. neuem Vertrag.
Und Haas bald da angekommen wo sie hingehören in der Konstrukteurswertung. :bigok:

Bzgl. nächster Saison lasse ich mich überraschen wie stark RB wirklich sein wird. Ich hoffe für die Spannung auf möglichst viele gleichwertige Teams.
 
da wird Perez aber durchatmen xD
 
SessionBeginn ME(S)ZBeginn (lokale Zeit vor Ort)
1. Freies Training27.10.2023
20:30 Uhr
27.10.2023
12:30 Uhr
2. Freies Training28.10.2023
00:00 Uhr
27.10.2023
16:00 Uhr
3. Freies Training28.10.2023
19:30 Uhr
28.10.2023
11:30 Uhr
Qualifying28.10.2023
23:00 Uhr
28.10.2023
15:00 Uhr
Rennen29.10.2023
21:00 Uhr
29.10.2023
14:00 Uhr
 
Die brauchen gar nicht mal die Strategie verhauen, denke ich. Auf die Distanz geht es meistens rückwärts bei ihnen.
Riccardo auf P4 ist sogar noch die größere Überraschung.
 
Max wird schon gewinnen.
Mal sehen, was Perez wieder anstellt. Ich fürchte ja, der wird seinen Vizetitel noch an Ham. abgeben ^^

Das parken in der Boxengasse sollte mit Startplatzstrafen rigoros unterbunden werden.
Sollen die doch in der Box bleiben und andere nicht aufhalten.
 
Ferrari wird 1-2 (wie immer) nicht halten können, weil das Reifenmanagement bei RB und den Mercs deutlich besser ist. Über die Distanz werden die Ferrari deshalb aufgeschnupft. Ich bin gespannt was Ricciardo ausrichten kann, also ob der AT über die Distanz auch so flott ist.
 
Glaub nicht, dass Ric ne Chance hat, vorne mitzumischen. Evtl. das Gleiche wie bei Hulk. Auf eine Runde schnell, im Rennen dann aber mehr oder weniger chanchenlos.
Lassen wir uns überraschen.
 
Perez macht es Ham sehr leicht für den Vizetitel. xD
Schade für Nico, der hätte wenigstens den Punkt verdient.
 
Perez will einfach zu viel. Ein Rennen wird halt nicht in Kurve 1 gewonnen und erst recht nicht mit der Brechstange. Etwas mehr Geduld hätte ihn deutlich weiter gebracht… insbesondere weil er eigentlich locker P2 hätte einfahren können.

Ric hat sich mit P7 gut geschlagen, scheint das ihm die Charakteristik vom AT ganz gut liegt, nicht wie der McLaren…
 
Ric hat sich mit P7 gut geschlagen, scheint das ihm die Charakteristik vom AT ganz gut liegt, nicht wie der McLaren
Es scheint wohl auch daran zu liegen, dass dem AT die Streckencharakteristik von Mexiko liegt
 
Gerade im Mittelfeld bzw am Ende des Mittelfelds kommt es auf jeden Punkt und damit jede Chance an. Wenn sich so eine Gelegenheit bietet muss man die nutzen… das macht einen abgeklärten Fahrer aus, ganz im Gegensatz zu Perez.
 
Laaaameeee.......

War aber zu erwarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stroll auf P3 - dazu seine d***me Lache beim Bild mit VER und LEC: Perfektes Meme :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stroll ist einfach ein Mongo.
 
For the memories :)

 
Sah so aus als hätte Ocon snap oversteer gehabt und ist halt einfach in Alonso reingerauscht. Falscher Ort, falsche Zeit 🤷‍♂️
 
Leclerc Ferrari macht Ferraridinge? :fresse:
 
Hmm, also ich dachte das wäre die TV Version. Ohne Kommentar hätte ich verstanden, aber nur Onboard, da bekommt man ja nix mit.
Gabs wohl nen StartCrash?
 
LEC ist ein armes Schw....

Schönes Bing Bong zwischen HULK, Albon und KMAG... Piastri ist mehr als ärgerlich. Evtl bekommen sie ihn ja aber under Red ja gefixt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh