[Sammelthread] Formel 1

Ja, da fahren Typen mit als wenn in den 90ern das Fondmetal-Team oder Coloni 10 Starter gehabt hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sainz wird es sich nicht geben, für alpine zu fahren. Denke, eher hört er auf.
 
Ich denke Sainz wird zu Sauber/Audi gehen oder gar nix. Sehe den weder bei Alpine noch bei WIlliams.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Finde es wirklich seltsam das Perez trotz wirklich nicht guter Performance bei RB bleiben darf.
Hat irgendwie Ähnlichkeit zu der Bottas Zeit bei Mercedes...
 
Wer sollte denn stattdessen bei RB fahren der deutlich besser als Perez ist? Sainz wäre möglich gewesen, den sehe ich aber eher als Sidegrade. Aber sonst?

Ocon weg ist super, mal sehen was dort kommt. Für Sainz sehe ich aber sowohl Sauber als auch Alpine und Williams als Abstieg. In meinen Augen sollte er sehen, dass er bei Mercedes unterkommt. Ist immerhin der beste verfügbare Sitz, da McL, Ferrari und RB besetzt sind.

Alpine wird auch weiterhin nix geschissen bekommen und bei Sauber glaube ich mit dem Audi Einstieg nicht an ein Wunder. Williams ist im Engineering wohl eine Katastrophe, was u.a. In der Ersatzteilversorgung sichtbar wird.
 
Statt Perez hätte man auch wieder mal einen "Junior" reinsetzen können...
Tsunoda macht das bei "Minardi" schließlich nicht so schlecht.

Sainz wird sicherlich relativ zeitnah nun bei Sauber/Audi unterschreiben.
Kann mir den nicht bei Mercedes vorstellen. Dort kommt doch sicherlich ein Toto Schützling unter.
 
Wenn wir davon ausgehen das der Red Bull das beste Auto ist, dann hat Perez oft genug gezeigt das er es nicht hinbekommt. Wie oft ist der in den letzten 2 Jahren irgendwo weit hinten gestartet.
Das was Perez "leistet" das kriegt glaube so gut wie jeder hin, der war mal wesentlich besser, ich glaube der hat auch ein mentales Problem mittlerweile.
 
Gut möglich, dass bei Perez Sponsorengelder mit ein Argument sind. Das sieht auch Ralf Schumacher so.
Klick
 
jau. Verstappen kostet. xD
 
  • Haha
Reaktionen: Pym
F1 Konzept für 2026 vorgestellt von FIA:

 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ja, schon. Wobei ich damals schon 18“ als Quatsch empfunden habe und mir kleinere Felgen und generell Räder wünsche.

Dazu nochmal 30-40cm weniger Radstand als in den 26er Regeln angedacht ist wünschen würde. Also statt aktuell 3600mm bzw dann 3400mm hätte ich gerne 3000-3100mm.

Gewicht -30kg ist top, aber auch hier wären 50-70kg besser. Gerne auch über die kleineren räder.
 
Hier hätte man die Mindestgewichte der Motorkomponenten auch nochmal senken können.
35kg Batterie, MGU-K 16kg, Turbo 12kg ...
 
Wetter wird auch spaßig in Kanada:
1717749227229.png

1717749243240.png



fyI.
SessionBeginn ME(S)Z
1. Freies Training07.06.2024
19:30 Uhr
2. Freies Training07.06.2024
23:00 Uhr
3. Freies Training08.06.2024
18:30 Uhr
Qualifying08.06.2024
22:00 Uhr
Rennen09.06.2024
20:00 Uhr
 
Das wird in Kanada dann wieder lustig...

Finde ja immer noch das die neuen Motoren den falschen Ansatz verfolgen.
Der Effizienztreiber war die MGU-H. Der Bremsgefühlkiller ist die MGU-K.
Ein bisschen größerer Motor (V8; 2.000ccm) mit Turbo sowie MGU-H wäre ein schöner Ansatz gewesen.

Alos ein 2l Turbo mit 4bar und dazu eine kleine MGU-H die unbegrenzt abfeuern darf.
Und der Motor läuft mit E-Fuels, welche den Kohlenstoff aus der Atmosphäre gewandelt haben.
So einen Motor könnte man auch direkt mit weniger Ladedruck in der F3 und F2 nutzen...

Und warum hat man nicht einfach wieder Schürzen erlaubt um den Unterboden abzudichten?
Wir sind materialtechnisch Lichtjahre von 1982 entfernt, da würde nichts mehr stecken bleiben.
Stattdessen rüstet man den Unterboden ab und lässt aktive Aero an Front und Heckflügel zu?

Das der Frontflügel wieder so schmal wird das ein Inwash Konzept verfolgt werde sollte finde ich gut.
Hoffe nur das der überhaupt genug downforce generiert...

Hab auch gerade mal den Radstand eines B194 überprüft (2,88m).
Hätten als 3,20m nicht auch gereicht?
 
Hab auch gerade mal den Radstand eines B194 überprüft (2,88m).
Hätten als 3,20m nicht auch gereicht
3,40 sind schon deutlich kürzer als vor ein paar Jahren. Der Merc w11 hatte satte 3,70m Radstand und (ich glaube) insgesamt über 5,20m Gesamtlänge…

Aber ja, dagegen sind die Autos der 90er winzig. Hatte vor einiger Zeit schon folgendes Bild des RB1 neben dem RB20 gezeigt. Die Kisten der 90er sind nochmal kleiner, oder?

1717776980398.jpeg


Stattdessen rüstet man den Unterboden ab und lässt aktive Aero an Front und Heckflügel zu?
Man hat wohl verstanden, das die Ultra harten Aufhängungen und die minimale Bodenfreiheit eine doofe Idee sind. Und zudem wirbelt so ein Unterboden massiv Wasser nach oben, weshalb im Regen fahren quasi unmöglich ist.

Mehr Abtrieb durch den Flügel und weniger über den Boden könnte da helfen.
 
Perez diese Fehlbesetzung wieder im Q1 raus, meine Güte
 
spannend 🤔
 
Schwierige Bedingungen. Ferrari hatten einige für die Pole auf dem Schirm, nun sind sie beide raus. Bekommen die wohl die Reifen nicht auf Temperatur?
 
Lag wohl eher an den gebrauchten Reifen. Welches Genie hatte sich das wieder ausgedacht!? 🤦‍♂️
 
Russell mit dem auf den Geraden so lahmen Merc auf Pole.
Hamilton 0,3 weg und nur P7!

Ich denke Leclerc fährt Ham nächstes Jahr um die Ohren
wenn der Superchamp sich nicht massiv steigert!
 
Die Taktik vom Merc in Q3 war scheinbar nicht ideal, wenn man sieht, das sie in Q2 bedeutend schneller warn.
 
naja, die Zeiten waren allesamt extrem eng beieinander. Da hat nur ein müh den Unterschied gemacht.
Wird im Rennen sicher wieder anders aussehen. Wenn nicht das Wetter für Action sorgt.
 
Ich bin ja mal gespannt ob Bearman wirklich den Mick macht und nächstes Jahr für KMAG im Haas sitzt. Ich fänds gut...
 
Wäre zumindest mal wieder was das es einen Rookie gibt.
Den Antonelli "Verplapperer" von Toto glaub ich nicht.
 
Die Abstände sind in Kanada ja meistens eher kleiner. Aber hier kamen noch andere Umstände dazu. Der Asphalt ist neu und die Temperaturen relativ niedrig. Dazu hat der Regen immer wieder jede kleine Gummischicht abgewaschen. Man hatte also ständig eine "grüne" Strecke.

Am Ende hatte niemand eine perfekte Runde. Graining scheint auch ein großes Thema zu sein. Vor allem beim Medium.
Daher ist es jetzt auch nicht so verwunderlich, dass Mercedes und Aston Martin besser aussehen als sonst.
 
3,40 sind schon deutlich kürzer als vor ein paar Jahren. Der Merc w11 hatte satte 3,70m Radstand und (ich glaube) insgesamt über 5,20m Gesamtlänge…

Aber ja, dagegen sind die Autos der 90er winzig. Hatte vor einiger Zeit schon folgendes Bild des RB1 neben dem RB20 gezeigt. Die Kisten der 90er sind nochmal kleiner, oder?




Man hat wohl verstanden, das die Ultra harten Aufhängungen und die minimale Bodenfreiheit eine doofe Idee sind. Und zudem wirbelt so ein Unterboden massiv Wasser nach oben, weshalb im Regen fahren quasi unmöglich ist.

Mehr Abtrieb durch den Flügel und weniger über den Boden könnte da helfen.


F1 Car Vergleich.jpg
 
Top Bild, danke dafür! 5,70m für einen Einsitzer ist abartig…

Ich hoffe man hat von Seiten der FOM, Liberty Media und der FIA endlich verstanden, dass allein schnelle Autos und viel downforce kein gutes Rennen machen…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh