[Sammelthread] Formel 1

Ist halt ein ziemlich Poker in Monza gewesen, gerade mit DRS. Vettel hat extrem gepokert und hatte Glück, dass er flott wieder auf P1 fahren konnte, sonst wär er niemald wieder vorbeigekommen, da er mit Abstand die schlechteste Topspeed hatte.
Mcl hat wohl ähnlich wie Vettel gedacht. Die hatten etwas länger übersetzt, aber dennoch nicht lang genug, weil sie nich davon ausgingen, dass sie im Rennen im Verkehr stecken würden.

Ums mal klar auszudrücken: Wäre Schumi P1 nach der ersten Kurve gewesen, hätte er das Rennen mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen können, weil selbst mit DRS Vettel niemals vorbeigekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Käse. Der Red Bull hat einfach zu viel Grip bei der Rausbeschleunigung. Da hätte Vettel nur zum richtigen Zeitpunkt KERS aufsparen brauchen und vorbei wäre er an Schumi gewesen. In Monza gehts schließlich nicht die ganze Zeit geradeaus. Zumal der Ferrari auf der Geraden sogar schneller war als der McLaren und trotzdem ist Vettel vorbei gekommen.
 
Die anderen haben auch Kers und ich muss zugeben, Fred hat sich nicht wirklich gegen Vettel verteidigt.
 
Hätte er das getan wären beide Autos abgeflogen und in tausenden Teilen verteilt über die gesamte Kurva Grande verteilt gewesen. Das ist nicht nur teuer und ärgerlich für die WM sondern vor allem lebensgefährlich sich dort zu wehren. Genau das gleiche, wie Webber in Spa in der Eau Rouge.
 
wobei Alonso bald schon son Image hat, dass er eher zurücksteckt als nen Unfall zu riskieren. Bei Hamilton hätten sich Webber und Vettel die Manöver nicht getraut.
 
Ich glaub eher hat nicht mit ihm gerechnet, denn Alonso ist auch n harter Racer, der lässt keinen Freiwillig vorbei. In der vergangenheit hat er es oft gezeigt, hart aber fair, so wie eingetlich alle Fahrer im Feld. Beim Hamilton ist in letzter Zeit halt n bissl Pech dabei gwesen.
 
Die Pressestimmen aus Italien gehen heute ausnahmsweise runter wie Öl :coolblue:
 
Die ital. Presse will den Vettel bei Ferrari
 
Vettel hat ein gutes Auto,fährt gute Rennen aber mir passt sein Gesülze bzw seine Tiefstapelei nicht. Er könnte sich doch mal öffentlich freuen und sagen das die 2te Weltmeisterschaft nur noch ne Formsache ist sofern da nicht 500% was schief geht. Warum immer sagen was andre hören wollen um allem Stress aus dem Weg zu gehn. Ehrlichkeit währt am längsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedBull hat die WM auch verdient - keine Frage. Sowohl das Team als auch Vettel machen diese Saison einen tollen Job.

Ich will auch Vettel's Talent, welches er zweifelsohne hat, nicht absprechen aber mir stinkt dieser ganze Hype gewaltig. Die jubeln ihn sowas von hoch, als hätte er in Monza und anderen Rennen eine Leistung abgerufen, die überirdisch ist...

Klar war das Manöver gestern gut aber Vettel muss die meiste Zeit nur vorneweg fahren. Das würde Schumi oder Rosberg genauso gut machen. Wobei er ja schon wieder rumgejammert hat, Alonso habe ihm zu wenig Platz gelassen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Selbes Spiel bei Schumi vs. Hamilton. Das ist Racing und
so will ich das sehen!

Wenn ich dann noch den Marko höre:" Mussten Alonso zeigen woher der Wind weht". Klar, mit so einem Abtriebsmonster ist das auch keine Herkulesaufgabe. Man muss sich doch nur mal anschauen, wie früh der RBR in der Parabolica DRS nutzen konnte.

Zumal Ferrari gestern nicht auf dem Podium gestanden wäre, wenn das Rennen noch 2 Runden länger gegangen wäre!!! Einfach eine Seuchensaison.
Aber gut, da muss man durch ;)

Ich würde mich echt freuen, wenn Vettel bald einen Teamkollegen alà Alonso, Hamilton oder Rosberg hätte.

Naja, die Saison ist gelaufen und nächste Saison geht es wieder von vorne los.

PS: Falls Interesse besteht, kann ich nachher einen kleinen Bericht und Bilder zu meinem Monza Besuch machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Hype kann er ja nix. Mich nervts auch, aber deswegen ist er imo immer noch ein sympatischer Typ. Auf RTL hatten sie ja nen gemeinsames Interview mit Vettel und Alonso. War echt interessant. Das Interview hat Alonso direkt sympatischer gemacht, auch wenn ich mit so einigen Eigenarten von ihm immer noch nicht klar komm.
 
Gut okay, für den Hype kann er nichts. Ich mag den Vettel einfach nicht - schon zu BMW Zeiten konnte ich ihn nicht sehen...

Waren auch n paar korrekte Vettel Fans dabei die selbst gesagt haben, dass es in so einer Situation, in der Vettel gerade ist, einfacher ist als ständig pushen zu müssen. Auch aus fahrerischer Sicht schätzten die es realistisch ein.

Aber dann gibt's wieder die besonderen Spezis... Vettel ist der beste, Hamilton und Alonso sind zu schlecht und der Rest kann eh nix...:rolleyes: Naja, typische Erfolgsfans eben. Die gibt's aber überall.
 
Nja, bei mir isses so, dass ich nach dem "einkauf" von Alonso bei Ferrari dann einfach zu meinem zweiten Lieblingsteam umgestiegen bin und das war RedBull, mir ist die Marke sypatisch und das gesöff schmeckt auch. Als italiener war ich natürlich Ferrari fan, aber der Alonso passt mir einfach nicht, ist leider so und ich gebs auch offen zu. Auf einen Fahrer hab ich mich eigentlich nie festgelegt, bin immer ein Teamfan gewesen. So langsam wird der Alonso aber sympatischer, die italiener stutzen den schon zurecht ;)

Der ganze Hype um den Vettel war anfangs noch ganz lustig, mittlerweile schau ich aber nur noch auf ORF, denn auf RTL geht einfach nimmer, ist nicht auszuhalten diese Vettelmania.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Hamilton übrigens Respekt zollen. Der Kampf mit Schumi lief sehr fair ab, in anderen Rennen hätten die sich 5x abgeschossen.

Danke an beide für den fairen Kampf und die großartigen Bilder.
 
Das mit Vettel ist doch wie damals mit Schumi. Da gabs auch nur Schumi > Abgase > 1 Runde Rückstand > Rest.
Ich denke aber so langsam weiß die Konkurrenz bescheid wie der Hase (RB7) läuft, deswegen wird es 2012 hoffentlich wieder enger zugehen.
 
Der ganze Hype um den Vettel war anfangs noch ganz lustig, mittlerweile schau ich aber nur noch auf ORF, denn auf RTL geht einfach nimmer, ist nicht auszuhalten diese Vettelmania.

Gestern war es doch erträglich, da die Italienische Regie mehr die Kämpfe der Verfolger gezeigt hat, wie den Verfolgten selber. Da hat sogar das RTL Kommentatoren Team den Vettel mal in Ruhe fahren lassen. Könnte gerne öffter so sein :coolblue:
 
Ne, was stand da drauf!? Hab ich gar nicht gesehen. Naja, ich werd mir nächstes Jahr irgendwo 'ne Haupttribüne buchen. Möchte den Start schon einmal Live erleben. Von da ist es dann auch ned soweit zum
Podest :fresse:
 
Ne, was stand da drauf!? Hab ich gar nicht gesehen. Naja, ich werd mir nächstes Jahr irgendwo 'ne Haupttribüne buchen. Möchte den Start schon einmal Live erleben. Von da ist es dann auch ned soweit zum
Podest :fresse:

Keine Ahnung. Soweit ich das erkennen konnte waren da irgendwie Bilder von dem drauf und irgendwas geschrieben. Italienisch ist nicht meine Stärke, scusa. :fresse:
Auf welcher Tribüne warst du denn? Achja, Bilder^^
 
Nein, der Vettel fährt quasi Autopilot, der muss nix machen, nur lenken, und gar nicht auf Reifen achten, das macht der Red Bull alleine.

Souveranität strahlt der Vettel auch nicht aus, der tut nur so, achja, die anderen restlichen Rennen hat auch nur das Auto gewonnen, wisst ihr, das Ding fährt von quasi alleine.

In Spa schrieben sie noch alle, dass Webber Eier hatte, den Alonso da zu überholen. In Monza war es nicht der Fahrer, da war es das Antriebsmonster.

So wie manchen hier der Vettel-Hype auf den Sack geht, gehöre ich zu der Sorte, denen es auf den Sack geht, das Vettels Leistung nicht anerkannt wird... warte da war was, das Auto gewinnt ja die Rennen, ich vergaß... Meine Güte ist das unerträglich.
 
Das muss irgendwie ein deutsches/deutschsprachiges Problem sein. Wenn ich mir z.B. die Kommentare zu Vettels Interview bei Top Gear anschaue, ist der Tenor (sehr deutlich), dass Vettel ein netter Typ ist.
Hier stören sich viele an einem Vettel-Hype auf RTL, erwähnen ständig, dass sie ja gar nicht mehr RTL schauen wegen des Vettel-Hypes, aber jedes Renn-WE wieder die gleiche Scheisse.... Glaubwürdig ist was anderes ;)
 
In Spa schrieben sie noch alle, dass Webber Eier hatte, den Alonso da zu überholen. In Monza war es nicht der Fahrer, da war es das Antriebsmonster.

Das hat so keiner gesagt...:rolleyes: Ferrari kann wie ich schon geschrieben habe froh sein, dass das Rennen nicht noch 2 Runden länger gegangen ist - sonst kein Podium. Die Pace auf den harten Pneus war bei Ferrari mal wieder inakzeptabel. Ganz einfach. RedBull war gestern einfach nicht zu schlagen.

Und wenn ich mir hier deine Posts anschaue, wie du immer krampfhaft versuchst, jeden noch so kleinen kritischen Punkt an Vettel zu verteidigen, gehörst du glaub ich auch noch zu einer ganz anderen Sorte von Fans...

EDIT: Achja, was ein "Antriebsmonster" ist musst du mir aber noch erklären...

Wär' mir gar nicht aufgefallen :d

Tja, da siehste mal :bigok:

@Timbaloo:
Wie es bei RTL im Moment weiss ich nicht und will es auch nicht wissen. Ich schau auf Sky. Wie schon gesagt, ich mag Vettel schon länger nicht, da hat er vom WM Titel wahrscheinlich noch geträumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eben Abtriebsmonster. Webber hatte in Spa aber auch 'n Abtriebsmonster ;) Da wurd der noch in höchsten Tönen gelobt.

Dann gehöre ich eben für dich zu der Sorte Fans, ist mir mittlerweileauch egal. Ich bin der totale Erfolgsfan. Wenn nächste Saison Alonso Weltmeister werden kann, bin ich Alonso-Fan.... Halt von mir was du willst ;)
 
Alonso/Ferrari-Fans nehmen jeden herrzlich auf :bigok:

Versteh mich bitte nicht falsch aber wenn du hier was postet, dann oftmals nur um Vettel zu verteidigen. Ich weiss ja nicht, was alles auf den letzten paar Seiten gepostet wurde aber ich sehe jetzt nicht wirklich etwas negatives in meinem Post.

Und ja, ich fand das Manöver von Webber in Spa sehenswerter als das von Vettel in Monza. Das hat aber nix mit ihm zu tun! Wenn Vettel die Aktion in Spa gebracht hätte, fände ich das Manöver nach wie vor stark.

Die Kombination Vettel + RedBull passt diese Saison einfach. Heutzutage ist das Verhältnis Fahrer:Auto halt nicht mehr so wie früher. Ein Alonso oder Hamilton würde im HRT vielleicht etwas mehr herausholen als Liuzzi aber nie und nimmer punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix negatives, stimmt, aber du schaffst es trotzdem nicht Vettels Leistungen mal richtig zu würdigen. Woran das wohl liegt? Alonso-Fan, der ihn in fast jedem Rennen für perfekt hält und Vettel-Hasser, da er ja nur wegen dem Auto gewinnt.

Wie gesagt, ich bin Erfolgsfan, da ich seine Leistungen würdige.
Solltest mal ein bisschen paar Posts mehr lesen, bevor du mir ankreidest ich würde ihn hier fast nur verteidigen. Wusste nicht, dass Leute, die kritische Punkte widerlegen wollen, Erfolgsfans sind. Was ist denn dann nur mit den oberflächlichen Typen? Ernsthaft Vettel-Fans? ALso bitte...
 
Nix negatives, stimmt, aber du schaffst es trotzdem nicht Vettels Leistungen mal richtig zu würdigen. Woran das wohl liegt? Alonso-Fan, der ihn in fast jedem Rennen für perfekt hält und Vettel-Hasser, da er ja nur wegen dem Auto gewinnt.

Wie gesagt, ich bin Erfolgsfan, da ich seine Leistungen würdige.
Solltest mal ein bisschen paar Posts mehr lesen, bevor du mir ankreidest ich würde ihn hier fast nur verteidigen. Wusste nicht, dass Leute, die kritische Punkte widerlegen wollen, Erfolgsfans sind. Was ist denn dann nur mit den oberflächlichen Typen? Ernsthaft Vettel-Fans? ALso bitte...

Okay, dann werd ich mich beim nächsten Vettel-Sieg mal so benehmen wie der Waßer von RTL... ;) Vielleicht seid ihr dann zufrieden.

RedBull und Vettel sind in dieser Saison einfach unschlagbar. RedBull stellt ihm das beste Auto zur Verfügung und er schöpft das Potenzial des Autos aus. Und glaub mir, der RedBull hätte in Monza noch ein paar Zehntel schneller gekonnt. Aber wozu? Vettel hatte auch so alles im Griff. Sein Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, nachdem er sich P1 wieder geschnappt hat.

Wenn Alonso mal einen Mist zusammenfährt, dann sag ich das auch. Hab ich kein Problem damit. Ich hab mich z.B. auch tierisch über das Ungarn und Spa Quali aufgeregt. Im Rennen pusht er aber meistens wie die Hölle und macht Plätze gut. Button ebenso, er weiss ganz genau wann was zu tun ist. Und ich hab dir schon oft gesagt, dass ich Vettel in Bezug auf Rennintelligenz stärker einschätze als Hamilton.

Und das Leute, die kritische Punkte widerlegen wollen, Erfolgsfans sind, habe ich nie behauptet. Es kommt immer darauf an, wie man argumentiert. Wenn jetzt jemand alles nur auf sein Auto schiebt und Vettel jegliches Talent abspricht, dann darfst du ruhig versuchen es richtig zu stellen.

Den letzten Satz hab ich aber nicht verstanden... Wo war die Rede von oberflächlichen Typen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh