[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber das war von anfang an geplant...
Eben.
:lol:

Wenigstens einer, der Schumi nicht mag. :fresse2:
Tja, hier leiden einige einfach an Realitätsverlust. Da muss man sich nur anschauen, wo Hamilton am Ende noch hingekommen ist nachdem er Schumacher endlich überholen konnte. Wer da nicht sieht, dass der Mercedes den McLaren aufgehalten hat, der hat vielleicht ein anderes Rennen verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn alle das gleiche auto hätten würde schumi alle in grund und boden fahren..fertig aus basta ! :banana:

wer hat denn je gesagt, das der mclaren nicht schneller ist? aber wenn hamilton so lange braucht um da vorbei zu kommen ist er selbst schuld. button war fix vorbei. deswegen war er dann auch weit vorne. nur hamilton hat ewig gebraucht. ein wunder das er keinen unfall gebaut hat.

wer hat denn je gesagt, das der mclaren nicht schneller ist? aber wenn hamilton so lange braucht um da vorbei zu kommen ist er selbst schuld. button war fix vorbei. deswegen war er dann auch weit vorne. nur hamilton hat ewig gebraucht. ein wunder das er keinen unfall gebaut hat.

Als Button vorbeikam, waren die Reifen von Schumi schon auch im Eimer.
Die von Hamilton ebenfalls, vom Fight. Button seine waren einfach besser.

Was denkst du, warum Schumi danach direkt in die Box eingebogen ist?

gut ok, dass kommt dann noch hinzu, wenn buttons reifen soviel besser waren. damit wird das ganze natürlich einfacher. hamilton hat ja seine reifen selbst ruiniert, weil er nicht vorbei kam. genau wie schumi, dem hat der zweikampf auch viel gekostet. button konnte einfach hinten rann fahren.

Hamiltons Abstimmung hat einfach nicht gepasst gegen Schumacher, er ist doch schon ewig vorm Ende der Geraden in den Begrenzer gelaufen und Schumacher hatte einen recht flachen Flügel, so hat es auch mit DRS nicht gereicht. Pech ... Ich mein klar, er war insgesamt super schnell, was soll da zu bestreiten sein. Aber schnell sein reicht halt nicht, wenn man nicht vorbeifahren kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der Meinung wenn Schumi eines der Top Autos hat, dann würde der vorne mitfahren.. fahren kann er noch.

Hamiltons Abstimmung hat einfach nicht gepasst gegen Schumacher, er ist doch schon ewig vorm Ende der Geraden in den Begrenzer gelaufen und Schumacher hatte einen recht flachen Flügel, so hat es auch mit DRS nicht gereicht. Pech ...

Das hätte euer Vettel auch nicht auf der Geraden gepackt. Wer war denn der langsamste auf der Geraden? Genau, Vettel, zumindest am Samstag.

Das der MGP auf der Geraden sehr schnell ist, wissen wir doch alle!

Mit dieser scheiß Abstimmung ist er natürlich nur mal eben die schnellste Runde gefahren. :rolleyes:

Mit dieser scheiß Abstimmung ist er natürlich nur mal eben die schnellste Runde gefahren. :rolleyes:

Ähm, wo steht scheiß Abstimmung? Das habe ich nicht gesagt - und meine ich auch nicht. Ich sage lediglich, dass das auf der Gerade eben kein einfaches Überholen ermöglicht hat. Und abseits der Geraden hat sich Schumacher - ein, zwei Mal zu hart -breit gemacht. Klar war Hamilton schnell(er) und ich verstehe zu 100%, dass man sich als Hamilton oder McL Fan sehr über Schumi ärgert. Aber solche Situationen gibt es jede Saison ständig, dass ein schnelleres Auto nicht vorbei kommt weil sich der Vordermann eben breit macht. Genau wie es jeder einzelne Fahrer im Feld in der Situation tun / versuchen würde - anders herum hätte das doch gleich ausgesehen.

Das ist im Rennen halt so, muss sich doch keiner aufregen deshalb. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich wär an hams stelle einfach früh in die box um aus dem verkehr zu kommen und dann mit frischen reifen vor schumi zu bleiben wenn schumi in die box geht. wenn man aber rundenlang hinter dem herfährt und nicht vorbeikommt dann pech^^

außerdem war schumi nicht so langsam als wäre das unfair gewesen. schließlich kam ham ja nicht vorbei mit seinem schnellsten auto. also ist das ganz normales racing. außerdem ist ham auch ein harter

Zuletzt bearbeitet:
Ich rege mich nicht über Schumi auf, sondern eher über die Anti-Hamilton Kommentare, wie "ein Wunder das er ihn nicht abgeschossen hat" etc.

Ich rege mich nicht über Schumi auf, sondern eher über die Anti-Hamilton Kommentare, wie "ein Wunder das er ihn nicht abgeschossen hat" etc.

Das ist das alte Henne Ei Problem, wer hat damit angefangen ... das Gestichel in so ziemlich jede Richtung ist hier doch allgegenwärtig. Das Geschwätz von wegen Bubi gefällt (bzw. gefiel, jetzt ist ja Schumacher das neue Ziel :fresse:) mir auch überhaupt nicht ... aber das daraus immer wieder so ein Gegifte und Geflame wird (ohne Dich damit zu meinen) ist trotzdem schade.

Zumal Hamilton ja gerade in Monza schon einen ziemlich derben Bock geschossen hat vor einigen Jahren, das wird man ja wohl noch erwähnen dürfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens in Japan hat Vettel den Titel dann wohl im Sack und schon ab dem nächsten Rennen ist Alonso wohl der einzig noch verbliebene Gegner.

Rennen war OK, die GT1 WM hatte dieses Wochenende aber mal wieder die Nase vorne und im Gegensatz zur Formel 1 können die komischerweise auch noch fahren, wenn es mal feucht ist: Corvette Z06 Nissan GT-R Battle 2011 FIA GT1 World Championship at Goldenport - YouTube
Sind halt ein paar Autos im Kies stecken geblieben, macht ja aber nix.

Musst jetzt aber nicht heulen deswegen, oder?

:(

Das ist das alte Henne Ei Problem, wer hat damit angefangen ... das Gestichel in so ziemlich jede Richtung ist hier doch allgegenwärtig. Das Geschwätz von wegen Bubi gefällt (bzw. gefiel, jetzt ist ja Schumacher das neue Ziel :fresse:) mir auch überhaupt nicht ... aber das daraus immer wieder so ein Gegifte und Geflame wird (ohne Dich damit zu meinen) ist trotzdem schade.

Zumal Hamilton ja gerade in Monza schon einen ziemlich derben Bock geschossen hat vor einigen Jahren, das wird man ja wohl noch erwähnen dürfen. ;)

Gegen den Bubi...eh Vettel flame ich öffentlich nicht, bzw. ich versuche es nicht zu tun. XD
Nur mit Kollegen, einer ist Vettel und der andere ist Alonso Fan.

Kann mir mal jemand schnell ne zusammenfassung geben?? Konnte das rennen leider nicht sehen. War Redbull dominant oder haben die anderen mal wieder n paar sachen versemmelt??

THX

vettel ist vorne weg gefahren. mclaren hätte evtl. angreifen können, hingen aber beide ne zeit hinter schumi fest. ansonsten starcrash, wo n paar raus sind. das spanndeste war, wo hamilton sich ne zeit lang die zähne hinter schumi ausgebissen hat. später passierte nicht mehr viel, vettel hatte komfortablen vorsprung. webber flog nach enr kollision mit massa ab.

K, thx, also nicht all zu viel verpasst, schad um Rosberg, denn der Lauda tippte auf einstopp, das hätt ich gern gesehen

So langweilig wars nun auch nicht. Waren einige sehenswerte Überholmanöver (wie bspw. Vettel gegen Alonso außen in der Kurva grande).

hat renault jetzt eigentlich immernoch ihre extreme auspufflösung oder haben die den red bull auspuff nun zum laufen gebracht?

Für Monza war das ein sehr unterhaltsames rennen.
Allein die 20 Runden Schumi vs. Hamilton waren schon sehr gut.

Warum McL aber die Kiste so kurz übersetze versteh ich nicht wirklich...

Vielleicht hat sich McLaren durch das Qualifying "täuschen" lassen - Stichwort DRS.

Verstehe sowieso nicht, warum man im Qualifying das DRS überall verwenden kann und im Rennen dann auf eine bzw. zwei Zonen begrenzt wird.
Im Qualifying sollten ebenfalls die gleichen DRS Zonen wie im Rennen gelten - die 1 Sekunden Regel natürlich ausgenommen, die würde im Qualifying nichts bringen.

Ansonsten war der GP doch recht unterhaltsam, bis auf die Solofahrt von Vettel.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das Getriebe muss vor dem Quali eingestellt sein,
nachherige Änderung sind eine verletzung von "parc fermé"

wie ich diese scheiß regel hasse! wieso gibt es nicht einfach eine regel für einen 14-Stunden
Tag (8-22h) max an dem sich leute in der Box befinden dürfen und gut ist?
dann könnte man diese dämliche parc fermé regel auch mal killen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh