Ja, die Kommentare auf solchen Seiten sind immer herrlich und zaubern ein grinsen aufs Gesicht
"Stapelonso: Der hochstapelnde Tiefstapler"
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------
So, wie gewünscht hier ein paar Worte zu meinem Besuch des Monza Wochenendes!
Vor dem Rennen:
Wir sind so gegen 6 Uhr in Monza angekommen und haben uns auch gleich in Richtung VIP Parkplätze begeben. Bevor man allerdings an die Rennstrecke kommt, muss man durch den "Parco di Monza". Ist wie ein Schloßpark und schon auf dem Weg zur Strecke kribbelt es schon!
Unbeschreibliches Gefühl!
Wie bei jedem Rennen gab es auch hier ein F1 Village mit Ständen von den Teams. Da ich meine Kleidung von Ferrari/Alonso ab sofort über andere Wege bekomme, kaufe ich mir nichts mehr
Vor mir war aber ein Inder, der hat kurz 800,00 € liegen lassen...
Folgende Leute haben wir getroffen:
Heikki Kovaleinen, Paul di Resta, Bruno Senna, Karun Chandok
fresse
, Sebastian Buemi
Peter Sauber, C. Horner, Adrian Newey, Rob Smedley, Andrea Stella, Paul Hembrey, Ross Brawn usw...
Highlight (wenn man so will) war ein kurzer Wortwechsel mit Pat Fry (Ferrari). Hab ihm gesagt, dass Fernando nach Kurve 1 auf P1 ist - dank des Kupplungsjokers. Er darauf nur mit einem grinsen :"Keine Sorge, er wird euch nicht enttäuschen." Scheint auch so ein netter Typ zu sein, war ruhig und hat sich Zeit genommen für die Fans.
Lewis Hamilton und Fernando Alonso haben wir zwar kurz gesehen, bei der Menge an Fans die in Italien sind, war keine Zeit ein ordentliches Bild zu machen. Wer sich die Hoffnung auf Autogramme der Topfahrer macht, sollte sich auch nicht unbedingt zu viel erwarten. Die fahren meist direkt mit dem Auto ins Paddock. Aber gut, was das anbelangt ist Monaco der perfekte Ort
Tribüne:
Als Tribüne habe ich mir ein Wochenend-Ticket der "Prima Variante 8A" gekauft. Dürfte ja bekannt sein, dass es sich hierbei um die Tribüne bei der ersten Schikane handelt.
Ein Traum diese Tribüne! Wie bei vielen anderen Strecke auch hier: Schauen, dass man möglichst ein Platz in den oberen Rängen bekommt.
(War während des Rahmenprogramms, daher so leer)
Rennen:
Will eig. nur ein paar Worte zur Stimmung sagen. Diese war nämlich schlicht und ergreifend unglaublich! Selbst an den Fressbuden neben den Tribünen war mehr Partystimmung als beim Deutschland GP auf den Tribünen. In dieser Hinsicht kann Ferrari wirklich stolz auf ihre Fans sein - sind einfach die besten
Der gute Michele ist natürlich immer noch in den Herzen der Fans!
Alonso ist in der Ehrenrunde dann extra langsam durch die "Auslaufzone" gerollt und hat uns zugewunken. Gepaart mit der klasse Stimmung einfach
Bilder lade ich gerade bei Flickr hoch! Ich poste dann nachher den Link
Ich freu mich schon wieder auf das nächste Rennen in Monza! Jetzt heißt es aber erstmal wieder 8 Monate warten....
EDIT:
Hier mal ein paar Bilder:
http://www.flickr.com/photos/joachimwiedmann/
Am Wochenende werde ich noch ein paar hochladen