[Sammelthread] Formel 1

Und wenn ich mir hier deine Posts anschaue, wie du immer krampfhaft versuchst, jeden noch so kleinen kritischen Punkt an Vettel zu verteidigen, gehörst du glaub ich auch noch zu einer ganz anderen Sorte von Fans...

Das da meine ich. Wenn Leute nur ganz oberflächlich über ihn schreiben und immer nur VETTEL schreien, solche Leute gibts ja leider, dann verstehe ich diesen Punkt nunmal nicht.

Wegen seinem Auto: Was meinst du wie oft du hier im Thread die Aussage findest wirst, dass er nur gewinnt wegen seinem so übertrieben guten Auto. Findest du zuhauf.

Brauchst dich nicht wie Heiko Waßer zu freuen, der übertreibt mMn auch. Aber man hat von Vettel-Hatern halt z.B. noch nie gelesen: "Hasse zwar Vettel, das war aber trotzdem ein starkes Rennen von ihm". Das kannst du getrost durch "Nur sein Auto hats ihm ermöglicht" austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Timbaloo:
Wie es bei RTL im Moment weiss ich nicht und will es auch nicht wissen. Ich schau auf Sky. Wie schon gesagt, ich mag Vettel schon länger nicht, da hat er vom WM Titel wahrscheinlich noch geträumt.
Das war auch nicht unbedingt auf dich bezogen. Und dass du Vettel nicht magst ist ok, ich mag z.B. Hamilton nicht mehr obwohl ich ihn mal mochte. Ich mag auch Alonso nicht wirklich, obwohl sich das in letzter Zeit geändert hat. Es ist vollkommen ok jemanden nicht zu mögen, aber (und das ist auch nicht auf dich bezogen) man muss die Leistungen derer trotzdem anerkennen. Zumindest wenn man ernstgenommen werden will. Was mir hier bei einigen (wieder nicht dir) zunehmend schwerfällt.

OT: Apropos nicht ernstzunehmen, die Kommentare auf sport1 sind teilweise ein Quell der Bauchmuskelverhärtung:

Wie kann Renault plötzlich so schnell sein??

Ich denke die Motoren sind eingefroren??...! Mercedes soll laut "Expertenmeinungen" ca. 30 PS mehr haben wie das Renault Triebwerk. ...Nur dann hätte Renault dieses Rennen nie gewinnen dürfen....und Renault hätte auch nicht das schnellste Auto im Feld stellen können. 347km/h. Sorry aber 30 PS macht Red Bull unmöglich mit besserer Aerodynamik weg. nicht auf dieser Strecke. Schummacher hatte auch fast keinen Flügel.....da fehlt es eben in den Kurven.
:lol::lol::lol:
 
Ja, die Kommentare auf solchen Seiten sind immer herrlich und zaubern ein grinsen aufs Gesicht :bigok:

"Stapelonso: Der hochstapelnde Tiefstapler" :fresse2::lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

So, wie gewünscht hier ein paar Worte zu meinem Besuch des Monza Wochenendes!

Vor dem Rennen:

Wir sind so gegen 6 Uhr in Monza angekommen und haben uns auch gleich in Richtung VIP Parkplätze begeben. Bevor man allerdings an die Rennstrecke kommt, muss man durch den "Parco di Monza". Ist wie ein Schloßpark und schon auf dem Weg zur Strecke kribbelt es schon! :bigok: Unbeschreibliches Gefühl!
Wie bei jedem Rennen gab es auch hier ein F1 Village mit Ständen von den Teams. Da ich meine Kleidung von Ferrari/Alonso ab sofort über andere Wege bekomme, kaufe ich mir nichts mehr :d
Vor mir war aber ein Inder, der hat kurz 800,00 € liegen lassen...

Folgende Leute haben wir getroffen:

Heikki Kovaleinen, Paul di Resta, Bruno Senna, Karun Chandok :-)fresse:), Sebastian Buemi
Peter Sauber, C. Horner, Adrian Newey, Rob Smedley, Andrea Stella, Paul Hembrey, Ross Brawn usw...

Highlight (wenn man so will) war ein kurzer Wortwechsel mit Pat Fry (Ferrari). Hab ihm gesagt, dass Fernando nach Kurve 1 auf P1 ist - dank des Kupplungsjokers. Er darauf nur mit einem grinsen :"Keine Sorge, er wird euch nicht enttäuschen." Scheint auch so ein netter Typ zu sein, war ruhig und hat sich Zeit genommen für die Fans.

Lewis Hamilton und Fernando Alonso haben wir zwar kurz gesehen, bei der Menge an Fans die in Italien sind, war keine Zeit ein ordentliches Bild zu machen. Wer sich die Hoffnung auf Autogramme der Topfahrer macht, sollte sich auch nicht unbedingt zu viel erwarten. Die fahren meist direkt mit dem Auto ins Paddock. Aber gut, was das anbelangt ist Monaco der perfekte Ort ;)

Tribüne:
Als Tribüne habe ich mir ein Wochenend-Ticket der "Prima Variante 8A" gekauft. Dürfte ja bekannt sein, dass es sich hierbei um die Tribüne bei der ersten Schikane handelt.
Ein Traum diese Tribüne! Wie bei vielen anderen Strecke auch hier: Schauen, dass man möglichst ein Platz in den oberen Rängen bekommt.

(War während des Rahmenprogramms, daher so leer)

img_5492sons.jpg


Rennen:

Will eig. nur ein paar Worte zur Stimmung sagen. Diese war nämlich schlicht und ergreifend unglaublich! Selbst an den Fressbuden neben den Tribünen war mehr Partystimmung als beim Deutschland GP auf den Tribünen. In dieser Hinsicht kann Ferrari wirklich stolz auf ihre Fans sein - sind einfach die besten ;) Der gute Michele ist natürlich immer noch in den Herzen der Fans!

Alonso ist in der Ehrenrunde dann extra langsam durch die "Auslaufzone" gerollt und hat uns zugewunken. Gepaart mit der klasse Stimmung einfach :hail:

Bilder lade ich gerade bei Flickr hoch! Ich poste dann nachher den Link ;)

Ich freu mich schon wieder auf das nächste Rennen in Monza! Jetzt heißt es aber erstmal wieder 8 Monate warten....:fresse:

EDIT:

Hier mal ein paar Bilder:
http://www.flickr.com/photos/joachimwiedmann/

Am Wochenende werde ich noch ein paar hochladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam Michael zu McLaren?! Verstehe ich nicht wirklich.

Da kann ich die Gerüchte um Costa und Dyer zu MGP schon eher nachvollziehen.
 
Schöne Aufnahmen, da hast du den Startcrash ja aus nächster Nähe erlebt. :bigok:

:bigok: Werde am Wochenende noch 2-3 Videos hochladen....

Aufwärmrunde, Start und Restart :coolblue:

Sam Michael zu McLaren?! Verstehe ich nicht wirklich.

Da kann ich die Gerüchte um Costa und Dyer zu MGP schon eher nachvollziehen.

Warts ab... wir werden auch noch einen alten bekannten wieder sehen ;)
 
Symonds? Briatore? ^^

Pat Symonds ist doch schon bei MV tätig, Briatore wird früher oder später zu Ferrari - dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Alonso und Briatore, das passt einfach!

Nene, ich meine jemand anderes...Lassen wir uns einfach überraschen ;) Die Schumi Fans müssten ihn ja noch gut kennen!
 
Mir würde da eig nur noch Rory Byrne einfallen, aber der ist etwas zu alt, find ich.
Oder er ist noch da, keine Ahnung. Mir fällt in Verbindung zu Schumi da noch der Rory ein.
 
Exakt, Rory Byrne wird voraussichtlich mit am 2012 Boliden von Ferrari arbeiten. Klar ist er schon alt aber er ist wie Newey ein Meister seines Fachs.
 
Nunja er hat ja zu Schumi-Zeiten dem Newey öfters gezeigt, dass es auch andere gibt.
 
Nunja er hat ja zu Schumi-Zeiten dem Newey öfters gezeigt, dass es auch andere gibt.

Ja wiegesagt, nur weil Byrne seine Finger im Spiel hat, heißt es ja nicht, dass Ferrari auf Anhieb ein schnelles Auto baut aber ich denke seine Erfahrung wäre für jedes Team ein gewinn!

Offiziell ist noch nichts, allerdings hab ich jemand, dessen Firma einige Teams beliefert und dadurch auch Kontakte hat. Über ihn bekomm ich z.B. die offizielle Teamkleidung (also nicht die, die es zu kaufen gibt). Eine Paddock-Karte für Monaco is auch schon fix :drool::drool: Daher gehe ich davon aus, dass schon was an der Sache dran ist!

In Monza war er ja schonmal dabei.
 
Daly stammt doch noch aus der alten Garde der harten Jungs, wie kann der nur so pussyhaft daherreden?
 
Formel1.de - News - Kurioses Missgeschick verhindert Schumacher-Strafe

Da wär ich wohl vor Zorn geplatzt, wenn er durch die Box hätte fahren müssen. Vor allem, weil es gegen das "Unschuldslamm" Hamilton ging. :fire:

Wäre wirklich schade gewesen, Schumi hätte sich mit seiner Leistung in Monza auf jedenfall ein Podium verdient!

Ich versteh es auch nicht, warum die Stewards jeden kleinen scheiß mit einer Strafe belegen wollen..Ich mein, wo sind wie hier?! Ich hab mir heute das Rennen nochmal angeschaut, solche Fights wie Schumi vs. Hamilton wollen die Fans doch sehen.
 
Noch peinlicher als eine Strafe aussprechen gewollt zu haben,
ist das man angeblich dieses manöver übersehen hätte!

bitte gebt mir eine zeitmaschine!
ich will wieder racing wie mitte 70er - mitte 80er sehen :heul:
 
Derek Delay hat noch nie was hinbekommen, der ist nur neidisch... uhhh 3platz hat er mal hinbekommen, wer weiss wie viele damals nur ins ziel kamen... 4?! ;)

ich hab das rennen leider nicht gesehn da ich ausm urlaub kam.. aber das war immer alles OK und fair was schumi da abgezogen hat... ich wusste nicht das sich breit machen und einmal die spur wechseln verboten ist.. und mehr hat Schumi nicht gemacht im gegensatz zu Hamilton der gerne auch übers ziel hinausschiesst.. und sich dann über andere aufregen. nenene...

hier nochmal eine schön zusammenfassung von den fights Schumi vs Hamilton
Michael Schumacher vs Lewis Hamilton 2011 Monza - YouTube

da hat schumi mal den jungen hasen gezeigt was Racing ist.. Mika Hakkinen selbst hätte das genauso gemacht bzw würde das bestimmt alles OK finden..
 
und ganz 15 WM Punkte hatte er gesammelt, boah :eek:
 
heute nacht kamen 2 rennen von 1989 in kleiner zusammenfassung auf sky sport 2 hockenheim und montreal. hab ich mir angeschaut. mega wie dort die unterboden durchgeschlagen haben :d
 
War das zu Zeiten der aktiven Radaufhängung?
 
also ganz ehrlich, wenns dafür für Schumacher eine Strafe gegeben hätte, dann würde ich mich wirklich überlegen Sonntags weiterhin 2h lang den Kram anzuschauen. Also sowas, jetzt hat Hamilton mal genau gesehen wie das so ist, wenn man meint alle müssten für ihn bremsen weil er sie mit Brechstange überholen will. Aber war doch klar, dass er als er nicht einsehen wollte, dass er es nicht hinbekommt alle Hebel in Bewegung setzt. Hoffe Mercedes überdenkt das Motoren-Engagement bei McLaren. Button find ich ist ein super Racer aber sitzt im falschen Auto in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der hätte in seiner Karriere mehr verdient...
 
hmm, die seite von kubica wird umgebaut.... hmmm
 
könnte alles und nix bedeuten...

bzgl aktive aufhängung: bin mir nicht sicher aber 89 müsste die verboten gewesen sein.
92/93 im Williams war aber eine verbaut.

was man nicht vergessen darf damals gab es auch nicht die holzplatte in der mitte des unterboden, dadurch lagen die karren nochmals deutlich niedriger als es seit einführung dieser der fall ist.
 
meine fresse sind die mercedes schlecht in singapur.... mit superweich fast 1 sek langsamer als vettel mit weich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh