[Sammelthread] Formel 1

Jap. Entweder erlaubt lassen oder sofort verbieten. Aber son hin und her wie beim angeblasenen diffusor (silverstone & valencia) und nun mit der aufhaengung von lotus nervt.

Sauber z.b. hat letztes jahr die entwicklung des angeblasenen diffusors gestoppt, nachdem die fia ihn verboten hatte. Kurz darauf wurde er wieder erlaubt und sauber bekam starke probleme mit der performance, da ihnen da jetzt natuerlich der voll entwickelte diffusor fehlte. Sowas darf nicht sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Lücken und deren Ausnutzung könnte man sehr wohl beseitigen und zwar ganz einfach. Man muss einfach bloß das Aerodynamik Reglement mal ein paar Jahre unangetastet lassen und ab dem zweiten oder dritten Jahr hat sich das erledigt. Dann lässt man denen die Nutzung einfach durchgehen und fertig. Dass nur einzelne Teams so etwas wie den Doppeldiffusor nutzen und die anderen nachrüsten müssen, gibt es ja immer nur nach Regeländerungen.
Und ich zumindest hätte auch mit einem Einheitsunterboden kein Problem (den sieht sowieso keiner). Dazu gehören, bis auf den Front- und den Heckflügel natürlich, IMHO auch die ganzen sichtbaren Flügelchen weg.

Und dass die F1-Karren alle gleich aussehen, liegt einfach an der ungeheuren Bedeutung der Aerodynamik, die nichts anders zulässt. In den GT Serien fahren Autos die optisch völlig unterschiedlich sind, unterschiedliche Zylinderzahlen und Hubraumunterschiede im Bereich von ganzen F1-Motoren aufweißen, und trotzdem sind die Rennen ausgeglichen und es kann auch ohne verstellbare Heckflügel überholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird optisch die hässlichste Saison aller Zeiten :(


Ich hoffe der AMG sieht nicht so hässlich aus, befürchte es aber. Mal gespannt wie lange RB den Lufteinlass behalten darf xD
 
vor dem Heckflügel... um den anzuströmen.. denk ich mal..

Newey ist ein Genie... bringen wirds sicher was
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wie man die da bis ganz nach hinten kriegen? vielleicht ist auch unten am chassie die öffnung, sodass der unterboden besser angeströmt werden kann.
 
Das mit den Lücken und deren Ausnutzung könnte man sehr wohl beseitigen und zwar ganz einfach. Man muss einfach bloß das Aerodynamik Reglement mal ein paar Jahre unangetastet lassen und ab dem zweiten oder dritten Jahr hat sich das erledigt.
Ja, das wäre die einfache logische Erklärung. Ich glaube aber die Top-Teams haben da auch eher was dagegen. Denn die haben, bei allem Schein über Resourcenrestriktion, die Kapa und die Kohle das Wettrüsten zu gehen.
 
der neue torro rosso wurde ebenfalls vorgestellt. das heck ist ziemlich schlank, wie bei alles autos. aber beim str wirkt es besonders schlank auf mich.

jetzt fehlt nur noch williams. marussia und mgp bringen das auto beim nächsten test. und hart? würd mich wundern, wenn die überhaupt was gebacken kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Marussia bringen zum 2. Test das alte Auto mit und das neue kommt erst zum 3. Test.

Wegen den Schlitzen, könnte das nicht auch auf den Frontflügel umgeleitet werden? Wäre dann ja sowas wie Mercedes wohl geplant hat.
 
Also nachdem ich mir jetzt den Ferrari mit den andern Autos verglichen habe muss ich sagen, der gefällt mir immer besser. Trotz Höcker hat er irgendwie eine klare Linienführung und ein eigenes Gesicht. Es sieht gewollt aus. Bei anderen Teams sieht es aus als hätte man die Nase einfach plattgedrückt.
 
@vectrafan

so meinte ich das eigentlich auch irgendwie. mgp beim weiten test mit dem neuen auto. bei marussia dachte ich das eigentlich auch. wollen die wirklich nur beim dritten das neue auto erproben? hrt testet wohl mal wieder gar nix.. :fresse:

irgendwo musst die luft ja austreten. am sinnvollsten wäre auf den heckflügel oder unter den unterboden. heckflügel erscheint mir etwas unlogisch. die luft die da oben langströmt, trifft ja sowieso auf den flügel. man könnte sie durch einen engen kanal evtl. nur etwas beschleunigen. ich denke, dass die luft irgendwie nach unten geleitet wird, denn der meinte abtrieb wird mit dem unterboden erzeugt. da muss viel luft. aber obb das technisch so möglich ist weiß nicht.. mit so einem lock im boden.
 
Ursprünglich wollte Marussia auch beim 2. Test mit dem neuen Auto fahren, aber das braucht noch ein bisschen Zeit. Marussia verpasst erste Testfahrten - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Sehr Schade find ich, dass sie auf Kers verzichten, da hat Timo zumindest am Start ordentlich das Nachsehen.

Zu HRT, die können froh sein wenn sie überhaupt ein Rennen in dieser Saison fahren dürfen, mitten in den Vorbereitungen ein Team umzubauen, kann gar nicht klappen.

Edit:
Gibt es irgendwo eine Live Übertragung im Free TV vom Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Nase vom McLaren noch tiefer als z.B. die vom Ferrari? Ich mein, der McLaren hat ja auch keinen Buckel / Höcker.
 
Klar ist das erlaubt, er muss ja nur die Crashtests überstehen und das hat der Wagen ja, erst beim 1. Rennen greifen die neuen Regeln.

Was mich ein wenig erstaunt, Kimi ist bereits jetzt schneller gefahren als die Vorjahresautos nach 4 Tagen in Jerez. Er ist zwar auch richtig leicht unterwegs (5 Runden Stints), aber viele sind ja davon ausgegangen, dass die neuen Autos langsamer sind als die von 2011.

Edit:
Wenn man dem Ticker glauben darf, dann versuchen sich Ferrari und McL im Sandbagging.
 
Zuletzt bearbeitet:
HRT testet auch mit dem alten.

Wenn man sieht das RBR letztes jahr beim testen di schnellsten waren, da aber ca. 1,5-2 sek noch Luft ließen dann weiß man wieder mal was man von testzeiten halten kann. die zeit der vorstandsrunden bei den wintertests ist vorbei.
 
Sie fahren mit angezogener Handbremse (bei Le Mans nennen die das immer Sandbagging)
 
nachdem ich die bilder der tests gesehen habe muss ich dem MP4-27 die daumen drücken, egal ob Hamilton oder Button!
Alle anderen Karren sind ja sowas von hässlich! Hoffentlich ist MGP zur niedrigen Nase von 2009 zurückgekehrt...
 
Also ich bin für den Fahrer dessen Frau/Freundin die schönste Handtasche hat.
 
nachdem ich die bilder der tests gesehen habe muss ich dem MP4-27 die daumen drücken, egal ob Hamilton oder Button!
Alle anderen Karren sind ja sowas von hässlich! Hoffentlich ist MGP zur niedrigen Nase von 2009 zurückgekehrt...

Ich mag den Sauber, trotz Stufennase.
 
Jetzt laßt die Nasen doch Nasen sein. Ich möchte guten Motorsport sehen, da ist das Aussehen nur sekundär...
 
Das wird wohl trotzdem GT1 WM heißen, auch wenn es natürlich nur minimal angepasste GT3s sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh