[Sammelthread] Formel 1

Also ich finde den Ferrari nicht sooo schlimm, klar die Nase beim MCLaren sieht deutlich bessere aus - aber wir werden uns daran gewöhnen. Als die breiten Frontflügen kamen sprach auch jeder von hässlich oder Mähdrescher - heute ist das kein Thema mehr.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die verschwinden ja dem nächst auch wieder ;)
hoffentlich diese naseregel direkt mit!

find die schneeschaufel auch immer noch nicht wirklich schlimm, by the way.
viel mehr stört mich diese motorenrestriktion, da man noch nichtmal verschiedene zylinderbankwinkel haben darf... :(
 
Kommt mir dass nur so vor oder ist der ferrari verdammt schlank am heck? Nur die auspuffrohre gucken werden so merkwuerdig verlaengert.


Im bereich der auspuffrohre unterscheiden sich die autos doch deutlich. Bei mclaren und ferrari sind diese in die karosse mit eingearbeitet, bei caterham und force india gucken die irgendwie nur so plump raus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Im bereich der auspuffrohre unterscheiden sich die autos doch deutlich. Bei mclaren und ferrari sind diese in die karosse mit eingearbeitet, bei caterham und force india gucken die irgendwie nur so plump raus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich würd dem noch nicht so viel Bedeutung schenken, sind ja erstmal nur die Präsentationsfahrzeuge, die endgültige Spec sieht man erst bei den Tests. Ferrari hat das ja schon angekündigt Ferrari: Zwei Updatepakete bis zum Auftakt - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
 
und die endrohre müssen plump rausschauen (5cm?) und rund sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
beim claren schauen die keine 5cm raus, was man bis jetzt erkennen konnte.
 
der Lotus wurde präsentiert. Man kann aber nicht viel erkennen. Ein höcker ist vorhanden, aber eleganter als bei FI und Ferrari. Laut H. Marko soll der Reb Bull auch einen "eleganten" Höcker haben. Das werden wir dann morgen sehen.
 
Bin mal echt gespannt, was schneller ist schön oder hässlich.^^

Wieso dauert es noch so lange bis das erste Rennen ist :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafuq

Mclaren uns ferrari haben bei den praesentationen den diffusor versteckt. Nun wird naruerlich geraetselt, was die da verbergen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
diese schnäbel werden genauso die autos aufspießen wie die vorher. ich glaube das bringt nichts. ^^
 
Ich denke man gewöhnt sich an das neue Design und ich muss ehrlich sagen, SOOOO schlimm find ich es jetzt auch nicht. Ich bin mal auf Schumachers neues Gefährt gespannt. Mal sehen was Red Bull macht, was ganz anderes werden die wohl aber auch nicht machen.
 
Ein "Außspießen" soll mit den niedrigeren Nasen auch nicht verhindert werden, es geht wohl vor allem darum den Kopf der Fahrer bei Zusammensößen zu schützen. Möglicherweise als Folge der beinahe köpfung von Schumacher durch Sutil.
 
Die Lotus-Nase von Räikkönens Gefährt finde ich nicht ganz so abstoßend wie die von Ferrari.

e207ix5p.png
 
Stimmt, die hat noch einen recht sanften Übergang drinnen und nur außen die Höcker, das macht es auch etwas erträglicher.
 
Schnabeltiernasen reinreglementieren, aber die Hinterreifen sind noch immer ungeschuetzt :rolleyes:
 
Schnabeltiernasen reinreglementieren, aber die Hinterreifen sind noch immer ungeschuetzt :rolleyes:

darfste nicht so eng sehen, die FIA muss doch erstmal schauen ob das bei den Indy´s funktioniert ;)
 
Sieht wie immer aus. Allerdings sollen laut einem artikel auf motorsport-total lufteinlässe in den höckern sein. Hat sich redbull da wieder etwas geniales einfallen lassen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
der versteckte Wal :fresse2:

Ich bin eigentlich McL Anti-Fan, aber stand heute muss ich Button seinen zweiten Titel gönnen!
 
hoffentlich wird es direkt verboten, damit nicht wieder x-millionen für die entwicklung verbrannt werden müssen!
und dann das ganze wie beim F-duct, doppeldiffusor & angeblasenem Diffusor endet, sehr viel Geld für sehr wenig nutzungszeit verbraten.
F-duct 1 Jahr, blowing exhaust 1 Jahr, Doppeldiffusor 2 Jahre... ich denke die anderen teams können auf sowas verzichten...
 
Das mit der Geldverbrennung mag schon stimmen, aber Innovationen zu bestrafen kann auch nicht der richtige Weg sein.
Mir fällt aber auch keine Lösung ein die beides miteinander verbindet, hochklassiger Motorsport ist nun mal exorbitant teuer.
 
Das mit der Geldverbrennung mag schon stimmen, aber Innovationen zu bestrafen kann auch nicht der richtige Weg sein.
Mir fällt aber auch keine Lösung ein die beides miteinander verbindet, hochklassiger Motorsport ist nun mal exorbitant teuer.

+1
 
Das Problem ist ja nicht, dass da entwickelt wird, das passiert sowieso. Das Problem sind die Grauzonen und Lücken im Regelwerk, die dann unter Umständen ein umfangreiches nachrüsten nötig machen. Wäre von Anfang an eindeutig, was geht und was nicht, wäre das nicht so oft nötig.
 
Bedeutet Innovation nicht auch Lücken zu finden und diese auszunutzen?
 
Lückenlos geht das Reglement glaub ich nur mit einem Einheitschassis, ansonsten hätte es tausende Seiten oder die Beschreibung im Reglement müsste vorgeben was erlaubt ist, alles andere ist verboten, dann hast du wiederum sehr viele ähnliche Autos. Wobei, wenn man sich die Nasen ansieht kommen eh viele auf ähnliche Resultate. ;)
 
mir geht halt dieses erlauben und 3 wochen später wieder verbieten auf den Keks, diese reaktive dämpfung von Lotus die erst erlaubt wurde und nun wieder verboten wurde setzt ganzen bei mir schon wieder die krone auf! Da hat lotus seit einem jahr geld verschwendet weil die FIA meinte "joa, ist ok." nur damit diese nachdem die ganze entwicklung publik wird und man sich das ganze genauer anschaut fest zu stellen das man es doch mal lieber verbietet :mad:

das kotzt mich daran an, nicht das die teams was finden und entwicklen sondern diese unkonstante fürchterliche FIA mit ihren Schildbürgertum³!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh