[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich hoffe auch das der mgp dieses mal besser wird. ich gönne es beiden fahrern. schumi, damit er zeigen kann, dass er noch siegen und besonders dem nico, damit er endlich mal siegt. der hats drauf, es fehlt nur das auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der neue W03... Sieht man alleine schon an der Lackierung der zum Teil neuen Sponsonen.
 
die haben das genau so extrem wie bei ferrari gemacht. so richtig platt und gerade. das heck sieht jetzt nicht so schlank aus.
 
Der Karren muss richtig schnell sein, so scheisse wie der aussieht :fresse2:
 
Der neue mgp wurde eben vorgestellt. Laengerer radstand, cola flaschen heck wie redbull (allgemeiner trend eigentlich), evtl. W-schacht. Hintere radaufhaengung ungewoehnlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
hintere radaufhängung ist nen flügelelement für die auspuffgase, das sieht sogar ein blinder.
ob die andere (rundere) nasenform was bringt? hoffen wir es mal, hübscher ist sie nicht...
 
Medien berichten: Mercedes bietet Schumi neuen Vertrag an - Sport Formel 1 Sonstiges
etzt gehen sie offenbar noch einen Schritt weiter. Laut "Bild" steht intern bereits fest, dass man Schumacher einen neuen Zweijahresvertrag bis 2014 anbieten will. "Unser erster Ansprechpartner wird auf jeden Fall Michael sein, bevor wir andere Kandidaten fragen", sagte Teamchef Ross Brawn. "Aber wenn wir dieses Jahr nach vorne fahren können, dann wird Michael sicher auch scharf drauf sein, die Vorteile in Zukunft einzufahren."
Der hört nicht auf bevor Titel Nr. 8 eingefahren ist. ;)
 
ich denke das wird von saisonergebnis abhängig machen. außerdem wird er nun langsam wirdklich zu alt dafür ;)
 
ich denke das wird von saisonergebnis abhängig machen. außerdem wird er nun langsam wirdklich zu alt dafür ;)

das war er auch 2010 schon wenn man denkt das er nun zu alt ist.
von der fitness her macht dem michael niemand was vor und das er noch genug speed hat, hat er auch bewiesen.
 
Naja, bei Nascar faehrt ein 47 jaehriger mit. Da sind die Cockpits heisser, und die Rennen bis zu doppelt so lang.
 
... wo allerdings auch die fliekräfte geringer sind (vermute ich jetzt mal ;))

ich hab eher das gefühk, schumacher kriegt die letzten 5% nicht zusammen. er hat z.b. oft probleme gehabt, ne richtig gute quali runde in den asphalt zu brennen.
 
Moin,

ob bei 350 km/h in einem Oval wohl auch krasse Fliehkräfte herschen?

Schumi fehlt einfach die Möglichkeit während der Saison jede Woche zu testen, deshalb war er früher so stark.
Aber er fährt noch bärenstarke Rennen, jedenfalls zum Schluss der Saison 2011!
 
Die Fliehkraft kommt erstmal hauptsächlich vom aerodynamischen Abtrieb. Und den hat ein Nascar sicher nicht so sehr wie ein F1.
 
Naja, bei Nascar faehrt ein 47 jaehriger mit. Da sind die Cockpits heisser, und die Rennen bis zu doppelt so lang.

Mark Martin ist 53.


Jungs, die fahren Oval. Wegen der überhöhten Kurven sind die Fliehkräfte weit geringer als die eines F1-Autos, die wie ein Go-Kart um 90° Ecken flitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in gewissen Ovalen wird die Motorleistung bei den Nascars gedrosselt (von 750 auf 430ps). idr. haben sie 1,8-1,9g durchschnittlich
aber um Fliehkraefte gehts hier garnicht, sondern darum, dass die 3,5 Stunden bei 50° im Cockpit mit 300km/h im zentimeterabstand rasen. wenn ich 3,5 stunden bei 50° im auto mit 100km/h dahingleiten wuerde, waere ich wahrscheinlich fertig :fresse:
ausserdem wirken die Fliehkraefte da dauernd nur in eine Richtung :fresse:
in der F1 faehrst 1,5 Stunden, die Fliehkraefte sind zwar viel hoeher, wechseln aber zwischen links und rechts ab. und geraden zum "entspannen" hast idr. auch genug.
Aber um zum Thema zurueckzukommen, wenn 53 jaehrige Burgerfresser das hinbekommen, wird ein durchtrainierter Schumi keine Konditionsprobleme in der F1 haben.

Indycars auf Richmond erreichen zirka diesselbe Querbeschleunigung wie ein F1 im Istanbul Park (wiki wissen ftw)
fuer alle die Autorennen nicht mehr erwarten koennen, am 26.4. is das Daytona 500 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben die 18 Runden am Las Vegas Motorspeedway schon gereicht. Möchte gar nicht wissen wie warm es im Cockpit war bei 45°C Außentemperatur. :fresse:
 
Ihr wisst aber schon das die Anzüge + Helme in der Nascar gekühlt werden, oder?
fliehkräfte sind dort lächerlich gering im vergleich zu Formelfahrzeugen.

Mr. Schulz kommentiert übrigens das Daytona 500 ;)
 
Mein Anzug/Helm war sicher nicht gekühlt ;)
Aber das mit den Fliehkräften stimmt schon, durch die Steilkurve spürt man weniger.
 
die würden das auch lieber anders bauen. finden auch die designer nicht sonderlich schön.
 
Ach, hat man mal wieder die Realität an die Simulation angepasst?
 
das ist echt peinlich. selbst hrt hat die tests schon bestanden ist mit glück beim letzten test anwesend.
 
die testfahrten sind zu ende. es ist natürlich wieder schwer hervorzusagen, wie die rangordnung sein wird. offentsichtlich ist aber, dass ferrari mal richtig probleme hat. hrt und amrussia natürlich auch.
 
Ins Blaue geraten würde ich sagen:
RBR >= McLaren >> Mercedes >= Ferrari
Alles danach wird schwierig. Aber ich denke die ersten 3-4 Rennen werden sehr spannend sein. Wo sich Lotus einordnet, wie Force India weitermacht, alles irgendwie offen. Ich hoffe Sauber macht einen guten Schritt vorwärts, auch wenn man dann die Rennen auf SF2 gar nicht mehr anschauen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh