[Sammelthread] Formel 1

Was mich wundert sind die recht vielen Defekte für den 3. Test (Getriebe, Hydraulik und Motor).

@Timbaloo
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Ferrari aktuell auf höhe von Sauber und FI sehen. Wenn Alonso und Massa schon nichtmehr frei reden dürfen, ist da richtig Feuer unterm Baum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fi scheint(!) von den mittelfeld teams den größten schritt nach vorne gemacht zu haben. nach dem jetztigen stand der dinge schätze ich ferrari auf den 5 platz. hinter mgp und lotus. die scheinen auch gut unterwegs zu sein. es ist schade das ein toppilot wie alonso so eine gurke als auto bekommt.

morgen führt hrt den shakedown durch. noch vor marussia :fresse2:
 
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Ferrari aktuell auf höhe von Sauber und FI sehen. Wenn Alonso und Massa schon nichtmehr frei reden dürfen, ist da richtig Feuer unterm Baum.
Ja, das klingt alles nicht sonderlich gut. Aber vielleicht hat das am Ende doch noch was gutes und sie wechseln in die WEC ;)
 
Wenn Alonso und Massa schon nichtmehr frei reden dürfen, ist da richtig Feuer unterm Baum.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt überbewerten. Vielleicht ist das Teil eines Bluffs?
Defekte sind (idR) nicht so tragisch, die sollte man relativ schnell in den Griff bekommen. Aber wenn der Grundspeed des Karren nicht da ist... dann frage ich mich was Ferrari ab Mitte der Saison macht. Alles Massa in die Schuhe schieben wird nicht funktionieren :fresse:
 
bekommt Marussia eigentlich endlich diesen speziellen Dämpfer für die Hinterachse den eigentlich fast jedes Team hat (fällt mir aber der Name grad nicht ein), damit er nichtmehr so nervös über die Kerbs ist ?
 
wenn man sich die zeiten der rennsimus in barcelona anschaut muss es einem Ferrari Fan wirklich angst und bange werden.
aber drei defekte getriebe bei RBR versprechen auch nciht wirklich was gutes.

Aber dieses Jahr bin ich McLaren Fan (eigentlich mein Hass No1 Team!) denn nur di ehaben den anstand diese rotznase nicht zu verbauen!
 
Der neue marussia wurde vorgestellt. Ebenfalls mit flacher nase.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
hoffentlich gelingt marussia eine überraschung, alle flachnasen nach vorn :banana:
 
das bezweifel ich. die brauchen die ersten 2-3 rennen erstnmal als testfahren. ich denke nicht, dass die den speed mit caterham mitgehen können.
 
Der neue hrt wurde gesichtet. Basiert wahrscheinlich auf den 2010 dallara. Die haben nur die nase neu gebaut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
das bezweifel ich. die brauchen die ersten 2-3 rennen erstnmal als testfahren. ich denke nicht, dass die den speed mit caterham mitgehen können.
da will und werde ich dir nicht widersprechen.

Der neue hrt wurde gesichtet. Basiert wahrscheinlich auf den 2010 dallara. Die haben nur die nase neu gebaut.
ich denke mal das weder marussia noch hrt in irgend einer weise mit caterham noch mithalten können.
HRT hat schließlich noch nicht mal eine funktionierende Technikercrew, nachdem sie Colles rausgeworfen haben!
 
ich hatte gedacht, die beiden teams fangen sich nun langsam mal, aber nix da. auch im dritten jahr, kriegen die es kaum hin, das auto rechtzeitig zusammen zu bauen. die werden einen riesen abstand haben. peinlicher als minardi.
 
@timbaloo
geht mir genauso, wären die Autos doch nur mal etwas zuverlässiger gewesen.
 
Was haltet ihr von bernies idee, das kleine teams fuer drei jahre ein vorjahres wagen kaufen koennen. Danach muessen sie das auto selbst bauen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nichts weil sie von Bernie ist :d

Wie genau stellt er sich das denn vor? Da macht doch kein Team mit, so langsam wirds echt Zeit dass der Mann mal das Zepter abgibt...
 
Ich cind das gar nichtmal sooo verkehrt. Die kriegen aus den autos trotzdem nicht die performance wie die top teams. Nur fuer die kleinen teams koennte das schwer werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde eher etwas mehr Geld an die kleineren Teams ausschütten. Und natürlich den Standardsatz: Das Reglement für 6-7 Jahre komplett einfrieren, dann können die kleinen Teams auch aufholen.

Aber weder das eine noch das andere dürfte von den Top-Teams gewünscht sein.

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."
 
Also was lernen wir daraus: F1 Fahrer sollten sich lieber auf nem Kart im winter fit halten.
 
Eher "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Der Spruch kommt nicht von ungefähr. :-[
 
Hallo zusammen! Freue mich auf das Tippspiel und die Saison 2012.
Grüße, Rubik :d
 
Hoffentlich stellt sich das als wahr herraus. Aber auch lotus wird immer als geheimfavorit genannt. Ich vermute rbr hat beim testen noch laengst nicht alles gezeigt. Nach beobachtern an der strecke lag der redbull wieder auf dem asphalt. Wieder wie auf schienen. Ich denke fuer ferrari wird dieses jahr richtig hart.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh