[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obs wieder so viel bringt wie damals der doppeldiff bei brawn?

Aus den Alpen mittels SamsungICS - Brieftaube gesendet
 
Nachdem es erstmal an DRS gekoppelt ist, wird es wohl primär im Qualifying helfen. Ansonsten natürlich das Überholen noch erleichtern. Was aber auch nicht so viel bringt wenn man sich durch eben jenen Vorteil im Quali tendenziell besser qualifiziert hat als man es ohne gemacht hätte.

Die Frage ist, ob es auch ohne DRS einen Vorteil bringt. Das wäre insofern doppelt gut, weil es die Konkurrenz auch noch schwerer hätte das abzukupfern.
 
Liebe Formel1-Experten,

nun erläutere ich anhand von mehreren repräsentativen und objektiven Gründen, warum Michael Schumacher nur als Sieger aus seinem Mercedes AMG Petronas F1 W03 aussteigen wird:
Offen und ehrlich gesagt habe ich einen Wunsch, der schon am Sonntag, den 18. März 2012, eintreten kann und sehr wahrscheinlich auch eintreten wird. An einem Sonntag, der wie kein anderer sein wird. Es wird ein Tag, der an Emotionen kaum zu toppen sein wird. Es wird einer der wichtigsten Tage eines dreiundvierzigjährigen Mannes, der nach knapp anderthalb Stunden Arbeitszeit gefeiert wird, wie kein anderer. Wenn um 8.35 Uhr deutscher Zeit die Fans auf den Straßen feiern und ein Autokorso veranstalten, weiß ganz Deutschland, was passiert ist.

Ja: Michael Schumacher ist Sieger des Auftaktrennens in Melbourne, Australien

Wenn dieses phänomenale Ereignis eintritt, werden wir keinen „Vettel-Finger“ oder Sonstiges sehen, vielmehr ein „Siegessprung“ auf das oberste Treppchen des Podestes. Wenn die deutsche Nationalhymne erklingt, bin ich zu hundert Prozent davon überzeugt, dass nur diese Sportart faszinieren kann und alle Schumacher-Fans zur absoluten Begeisterung erweckt. Wenn er den Siegerpokal entgegennimmt und die Champagnerdusche erlebt, dann und nur dann bin ich der glücklichste Fan auf Erden. Michael Schumacher noch einmal auf dem Siegertreppchen zu sehen wäre das Wundervollste, was im Motorsport passieren könnte. Er ist die Ikone des Motorsports. Allen Kritikern von Danner über Berger und Stewart bis Hill es noch mal zu zeigen, -ja- das hat er sich verdient.

Ja: Michael Schumacher ist noch so gut wie zu seiner Zeit bei Ferrari

Viele stellen sich nun die Frage, ob ein Sieg in Melbourne realistisch sei. Deren Antwort lautet, davon bin ich absolut überzeugt, JA! Wenn Michael Schumacher am Sonntag im Auto mit dem Mercedes-Stern sitzt, können wir uns alle auf einen Michael Schumacher der EXTRAKLASSE freuen. Ja, er ist noch so gut wie früher. Er begeistert und fasziniert seine zahlreichen Motorsportfans –ja, auch die Fans, die keine Schumacher-Fans sind- durch Überholmanöver, welche nur er zelebrieren kann. Ein Überholmanöver gegen Fernando Alonso, dem zweimaligen Formel1-Weltmeister, in der legendären Rascassekurve im Mai 2010 war der absolute Höhepunkt seiner fahrerischen Glanzleistung, die kein anderer Fahrer fahren kann. Ohne Michael Schumacher ist die Formel 1 keine Formel 1! Er ist der beste Mann dieses ganzen Formel1-Trosses. Sein technisches Verständnis für das Auto, die Setuparbeit, der Umgang mit den Ingenieuren und
sein einmaliger Fahrstil machen einen Michael Schumacher aus.

Ja: Michael Schumacher wird seinen Teamkollegen erneut nach allen Regeln der Kunst dominieren, ihn zum Staunen
bringen und bis auf die Knochen blamieren

Michael Schumacher, der weltbeste Formel1-Rennfahrer, hat keinerlei fahrerische Schwächen. Dass er in der Qualifikation um ein paar Tausendstel hinterherfährt, liegt ausschließlich am Auto. Folgende Probleme traten vergangenes Jahr in der Qualifikation auf: Kersversagen in Australien und Barcelona, „Radverlust “ in Spa-Francorchamps, DRS-Aussetzer während der ganzen Saison (China), teilweise aus taktischen Gründen Verbleib in Box zum Schonen der Reifen (Japan, Singapur), fahren mit der langsameren Reifenmischung (Italien). Nur deshalb war er in der Qualifikation ganz leicht unterlegen.

Versprechen meinerseits: Michael Schumacher wird stärker denn je zurückkehren und Rosberg auch in der Qualifikation in Grund und Boden fahren während er neue Bestzeiten in den Asphalt brennt

Michael Schumacher ist und bleibt neben seinen ganzen Erfolgen ein fairer Sportsmann, der sogar Sebastian Vettel seine Erfolge gönnt. Dies zeigt neben seiner sportlichen Aktivität seine Sonderstellung, welche auch außerhalb des Cockpits stattfindet. Als ich Michael Schumacher an einem Sonnabend 2010 die Hand reichen durfte, war dies der Höhepunkt meiner bis dato langen Fankarriere. Michael Schumacher ist und bleibt die lebende Legende der Formel 1, die niemals untergehen wird.
Michael Schumacher, bitte erfülle uns diesen Wunsch und siege in Melbourne! Diesen Tag wird kein Motorsport-Fan mehr vergessen! Liebe Fans, werdet ein Teil der Schumacher-Euphorie und werdet Michael Schumacher- Fans, damit ihr den Motorsport, insbesondere die Formel 1, lieben lernt.
Nun gilt: Jetzt oder nie!! Packen wir`s an! 2012 werden wir den stärksten Michael Schumacher seit Beginn seiner Karriere 1991 in Spa-Francorchamps sehen. Wenn ein Pilot mit der Weltspitze mithalten kann, dann ist es der siebenmalige Rekordweltmeister Michael Schumacher!
Forderung meinerseits: Michael bitte werde zum achten Mal Weltmeister und zeig der Konkurrenz wie man ein Formel1 Auto bis ans Limit ausfährt. Bitte erfülle unseren Fans diesen Wunsch. Wir werden in guten und auch in schlechten Zeiten immer zu dir stehen! Eine Onboardfahrt mit diesem „Künstler“ ist einfach nur einmalig und fasziniert alle Fans. Michael Schumacher wird erneut in dieser 2012er Saison der Konkurrenz durch fahrerischen Raffinessen zeigen, wo der „Barthel den Most holt“.

Ja: Mercedes hat ein Spitzenauto

Die Kopplung zwischen dem Drag Reduction System und dem RW 80 ist ein Geniestreich, welcher nur einem Ross Brawn gelingen kann. Diese Innovation am Auto anzubringen ist einfach nur ein absoluter Wahnsinn. Michael Schumacher hat schon oft genug bewiesen, dass er die Anpassungsfähigkeit in seiner langen Motorsportkarriere perfektioniert hat. Er und nur er wird den maximalen Vorteil aus diesem System schließen. Red Bull Racing, Mclaren Mercedes, Ferrari und Lotus werden nie so ein innovatives System während einer Saison bauen können, das mit dem System von Mercedes in irgendeiner Weise vergleichbar sein wird.
Natürlich ist es gestattet Kommentare zu diesem Beitrag zu verfassen und über diesen zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen an alle User


Schumi_91

P. S. Nur ein wahrer Fan ist beim Deutschland-Grand Prix vor Ort und unterstützt den besten Rennfahrer der Welt, Michael Schumacher

formel1.de Forum • Thema anzeigen - News: Mercedes-F-Schacht legal: Ziehen nun alle nach?
Amen. :d
 
Wo kommt denn morgen das Training live?
Sport1 hat wohl keine Rechte mehr oder?

edit:
Gerade beim durchforsten gefunden, ORF1 zeigt um 7 Uhr morgen das Training, das müsste das 2. Training sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hwl-sL: Ich glaube ich brauche doch ein Abo ;)
Sport1 soll das unbedingt wieder reinnehmen...
 
Sport1 soll das unbedingt wieder reinnehmen...

Find ich auch blöd, dass es das freie Training jetzt nur noch im Pay-TV gibt... Zumal ich den Kommentar von Peter Kohl plus einem Fahrer immer recht gelungen fand.
 
Ich weiß nur vom letzten Jahr das ORF1 zwar öfters das Training hatte aber dann manchmal auch nur Teile oder nicht vollständig.
Sieht wohl so aus als wäre das auch nur das 2.Training und das auch nicht ganz.
Dann heißt das wohl Liveticker...
 
Und welche Schlussfolgerung ziehen wir jetzt aus dem ersten freien? MGP-W03 podesttauglich? Red Bull hoffnungslos unterlegen? :fresse:
 
Man die Karren werden mit größer werdendem bild exponentiell hässlicher!
Da mag man gar keine onboard mehr schauen :kotz:

Man was freu ich mich aufs quali morgen früh, bin wirklich mal gespannt wie schnell z.B. Mercedes, Lotus & Force India sind.
Force India ist für mich momentan klarer anwärter für überraschung des Jahres. :bigok:
 
wie ich es hasse.
RedBull fuhr sicher wieder ohne DRS, ohne Kers, mit vollen Tanks und mit Holzkeil unterm Gaspedal :fresse:
Wobei ich aber hoffe, dass Lotus-Renault dasselbe getan hat.
 
Naja bei Lotus scheint es Probleme mit der Lenkung zu geben, die sind relativ wenig gefahren.
Bei Red Bull wird man frühstens im Qualy ganz die Hosen runterlassen, wie immer ;)
Bin mal gespannt wie Mercedes wirklich darsteht, bei dem Aufwand den die betreiben, müssten sie eigentlich vorne mitfahren. Wenn die Nässe bleibt hat der Schumi ja noch bessere Karten auch wenn das vlt. ihren F-Schacht hinten behindern könnte (da ja an DRS gekoppelt).
 
Nässe ist für morgen und Sonntag aber nicht angesagt ;)
theoretisch heißt das auch nur das Mercedes einen qualitrumpf hat, sicher nicht schlecht.
 
Ja im Rennen dürfte das DRS zwar von Vorteil sein aber nicht so viel bringen, wenn man von vorne startet ;)
Hast recht die Regenwahrscheinlichkeit ist gering, auch soll die Feuchtigkeit zurückgehen, aber finde ich eigentlich auch gut so, denn da sieht man wirklich wer wo steht.
 
Ich habs nicht gesehen. Irgendwas auffälliges, ausser dass es wohl feucht war?
 
@Timbaloo:
Red Bull scheint sich sicher zu sein das alles läuft die haben keine Bestzeit gefahren, sondern nur Rennsimulation.
Bei Lotus gibt es scheinbar ein paar Probleme mit der Lenkung, keine Ahnung wie es da genauer aussieht.
HRT muss hoffen dass es den 1.GP Bonus gibt, sonst fahren sie nicht mit.

Überraschend finde ich das Mclaren und Mercedes so "offen" fahren, ich glaube nicht das beide zur "Show" schnell fahren, vielleicht wollte man wirklich wissen wie das Qualy aussehen könnte und nach den Aussagen von Schumi will Mercedes defintiv aufs Podium Aussage kam nach den Trainings). Ich glaube auch nicht das er einfach nur mit leerem Auto eine Show-Runde fährt zu mal er auf den Harten war, sprich das Auto dürfte auf eine Runde ziemlich flott sein, was die Longruns angeht, aber hinter Red Bull.

Bin auf morgen sehr gespannt!
 
Kobayashi hat sich noch ne ordentliche Unwucht in die Reifen gedriftet.
Clips dazu finden sich bei Youtube.
 
Früh aufstehen morgen... Malaysia ist ja glaube ich 1-2 Stunden "später" oder? Sprich statt 7 Uhr morgen erst um 9 Uhr?
 
Morgen werde ich aufstehen, aber ob ich mir das am Sonntag antue... ich weiss nicht. Wenn Schumi in der ersten Reihe steht, ja :)
 
Ja das macht einiges abhängig, wenn die Startreihe interessant ist, ansonsten Smartphone aus und Aufnahme anschauen ;)
 
Hast recht die Regenwahrscheinlichkeit ist gering, auch soll die Feuchtigkeit zurückgehen, aber finde ich eigentlich auch gut so, denn da sieht man wirklich wer wo steht.
Wirklich repräsentativ ist Australien doch aber eh nicht und Regenrennen sind nunmal die besten Rennen, weshalb ich das durchaus schade finde.
 
@Elementarteilchen: Sehe ich genau so, aber für das erste Rennen wären optimale Bedingungen gut, um wirklich zu sehen wer real die Nase vorne hat. Das Streckenprofil ist zwar wichtig, aber oft genug hat Melbourne gezeigt wer WM werden kann ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh