[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauberes Rennen von Button, verdienter Sieg ! Räikkönen hat wohl auch das Beste von Platz 18 gemacht ! Pech für Mercedes, erneuter Totalausfall beim Australien Grand Prix..
 
Grob kann man sagen, es wird ein Kampf zwischen McLaren und RedBull. Mercedes ist nicht wie vorausgesagt dicht hinter diesem Duo, sondern eher auf Williams Level. Ferrari kann mit viel Mühe mithalten, aber Massa könnte die Season nicht überstehen bei Ferrari. Kann mir sogar vorstellen, dass man Sutil holt zur Not.

Williams kann ja mal fragen ob Sutil für Senna fahren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Schumacher ausgefallen ist (dass ich das mal sage :eek: ), ich bin mir nicht sicher ob das, was Rosberg gezeigt hat, alles ist, was Mercedes GP kann.
 
Echt gutes Rennen, obwohl wieder mal wer vorne weg gefahren ist, das hat mir letzte Saison schon nicht wirklich gefallen obwohl ich eigentlich Red Bull Fan bin.
Ich denke mal in 2-3 Rennen sehen wir die echte Hackordnung (solange die Entwicklungsgeschwindigkeit ähnlich bleibt), könnte spannend werden.

Williams ist deutlich besser als erwartet, Schade um den Crash von Maldonado in der letzten Runde, war bis dahin nicht schlecht für einen "Paydriver".
Kimi gefällt auch wieder, gutes Rennen von ihm und super Boxenfunk. :d
 
Schumscher war deutlich besser unterwegs wie rosberg. In den interviews meinte er, das war auch noch nicht das absolute limit. Mgp kann bestimmt besser, wenn das setup passt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Es wäre wohl nichts geworden mit dem Podium für MSC, aber vlt. im nächsten Rennen. Vlt. ist die Qualy ja im trockenen, da dürfte der F-Schacht sehr viel bringen und dann am nächsten Tag Regen ;)

Ich glaube Red Bull ist viel stärker als wir alle noch denken, das Auto war gut, hat aber wohl noch Abstimmungsprobleme. Aufjedenfall war das Rennen nichts besonderes, kaum tolle Mannöver und irgendwie das selbe Schema wie letztes Jahr.
 
Ernsthaft: Wo ist Stalker? Von dem hat man schon lange nichts mehr gehört :(

Hier bin ich! Schon vermisst?! :xmas: Hab heute zufällig reingeschaut und wunderte mich schon, dass du mich noch kennst.:d:p Ne im Ernst, ich hab in letzter Zeit einfach sehr viel zu tun. Sowohl beruflich als auch privat. Die Zeit den Wintertest zu besuchen hab ich mir allerdings nicht nehmen lassen. ;)

Der ist noch am überlegen wie er aus der sache rauskommt ;)

Aus welcher Sache denn? Weil ich vor den Tests News wiedergegeben habe, die man auf italienischen/spanischen Seiten fand? Ich habe mehrmals betont, dass gewisse Punkte bei der Entwicklung in Betracht gezogen werden könnten - was letztlich am Auto ist weiß keiner. Einige Punkte wurden ja in der Tat umgesetzt (Aufhängung, niedrigeres Cockpit etc.). Naja, alles halb so schlimm (mMn.).

Zum heutigen Rennen:

McLaren und RedBull sehr stark. Tolles Rennen von den Jungs da vorne, schade um MAMG. Hätte Schumi und Rosberg ein Top 5 Ergebnis gewünscht. P5 von Alonso ist zwar mit dem Auto eine starke Leistung aber in Malaysia wird man meiner Meinung nach zu kämpfen haben. Der Ferrari hat durchaus Potenzial und auch gute Ansätze aber bei der Entwicklung wollte man einfach zu viel. Jetzt gilt es ein paar Schritte zurückzugehen und eine gute Basis zu finden. Vorallem in Bezug auf die Aerodynamik. Ich denke in Barcelona wird man sehen, wohin die Reise mit Ferrari geht.

Desweiteren bezweifel ich stark, dass Massa mit solch einer Leistung bis zum Saisonende fahren darf.

Hoffentlich bleibt das Kräfteverhältnis auch in den kommenden Rennen so eng. Ich bin sehr gespannt, wer in Sachen Entwicklungstempo die größten Fortschritte machen kann.

Gruß Jogy
 
Schade um MGP, hätte mir die volle Distanz von MSC gwünscht, da er imo besser unterwegs war als Rosberg. Mal abwarten ob sie sich nächstes Rennen steigern können :)
 
Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht, dass MGP wieder Probleme mit dem Reifenverschleiss hat...
 
ich glauzb der mgp ist genauso kacke wie das letzte jahr. der fschacht bringt ja nur in der quali oder beim überholen was. im rennen selber nicht und auch MIT schacht sind die im quali hinter mclaren und redbull. sinnlose erfindung :d
 
Noe nicht sinnlos, den ohne waeren sie langsamer. Alles was das auto schneller macht ist sinnvoll.

Die performance von mgp war gar nicht mal so schlecht. Zumindest bei schumi. Rosberg hatte balance probleme, deshalb auch der hohe verschleiß. Schumi war ja deutlich besser unterwegs. Also abwarten wies naechste woche aussieht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand schumis leistun gauch nicht schlecht,bis zum ausfall.
man hat anscheinend ferrari überholt mehr als ein team wäre auch etwas komisch gewesen.

allerdings hat mich die RBR Quali leistung dann doch negativ überrascht.

Aber Williams :eek: da hat der Alonso wirklich schwein gehabt, der hätte den eignetlich packen müssen
 
Finde es auch sehr schade, dass Michael Schumacher heute so ein Pech hatte. Er hätte es verdient, mal wieder von Anfang an erfolgreich dabei zu sein.
 
Geil, LKW als Safety Car. :fresse:
Da verstehe ich garnicht, was die RTL-Heinies da für ein Problem mit hatten. Sicherlich gibt es Methoden, die schneller und teurer sind, aber in anderen Rennserien nimmt man einach ein Pickup und ein Seil, da ist der Abschlepp-LKW doch richtig HighTech.
 
das ganze wurde einfach arg langsam. war einfach bisschen merkwürdig, dass das safety car nicht einfach dran vorbei gefahren ist.
 
in der Kurve wäre ich als saftycar auch nicht an dem LKW einfach so vorbeifahren
 
Dann hat ja Ukyo Katayama wieder eine Chance.
 
Waere super fuer sutil, aber neben alonso in dem auto haette er es sicher nicht leicht. Gut mieglich das der fi sogar besser ist als der ferrari.

Ihr muesst euch msl den artikel ueber hrt bei motorsport-total durchlesen. Was fuer eine chaostruppe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Felipe Massa vor dem Aus?: Adrian Sutil bei Ferrari im Gespräch - Sport Formel 1 Saison 2012

Nach Malaysia läuft für ihn wahrscheinlich die Galgenfrist ab.
Man möchte bei Ferrari zwar einen schwächeren Fahrer neben Alonso haben, aber so schwach wie Massa derzeit dann eher doch nicht. :d
Ein ähnlich starker Fahrer ist aktuell doch sowieso nicht verfügbar. Sicherlich wäre es mal interessant zu sehen, was Sutil in einem guten Auto kann, aber mit dem aktuellen Ferrari wären Top10 Platzierungen für Sutil wohl auch nicht garantiert.

Und das Thema HRT hat sich in ein oder zwei Jahren dann wohl auch wieder erledigt.
 
Whiting hat den mgp f-schacht erneut als legal erklaert. Haters gonna hate...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mal schauen was aus dem Mercedes Vorwurf ggü Red Bull wird das diese immer noch den auspuff mehr machen lassen würden als sie dürften.

edit:
wenn der Hamilton am Sonntag genauso oft die vorletzt Kurve nciht bekommt, wird der nur 10. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah MSC auf 3 :)

Ich hoffe Mercedes ist im Rennen diesmal schneller und das die Kiste hält :)
 
Positive Überraschung für mich, dass MSC wieder ein mal deutlich schneller als Rosberg war und konstant schnell ist im Quali! Super gemacht.
Hoffe das beide Mercedes ohne technischen Fehler durch kommen und Michi mal mit einem Podiumplatz belohnt wird!

Schade, dass Jenson nicht von Pole startet. Das wird dem Hamilton nicht glücklich machen, wenn er wieder kassiert wird.
 
michael-schumacher-ceqek6r.jpg


Morgen dann im silbernen Overall diese Pose und Mimik bitte! :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh