[Sammelthread] Formel 1

Was geht da eigentlich bei den Reifen? Roßberg meinte ja, mit der weichen Mischung könnte man nicht eine Runde "schnell" fahren, dann wären sie schon hinüber. Könnte ein großer Vorteil für Vettel im Rennen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist momentan anscheinend auch die einzige Hoffnung von RBR.

Momentan erinnert mich die Situation etwas an 1998.
die Jahre vorher hatte Williams mit Newey dominiert und dann kam McL (dann auch mit Newey ich weiß) und löste Williams ab.
 
Hoffen wir, dass der MGP nicht so reifenfressend ist wie befürchtet. Freut mich aber sehr, dass Schumacher seinen Aufwärtstrend so bestätigen kann, ja sogar nochmal deutlich nachgelegt hat.
 
Wetter kann man ja nicht vorhersagen, also ich wäre für einen Warmstart und dann Regen ab Runde 2 ;)
Dann kann der Schumi was reißen.

Ansonsten wird selbst das Podium schwer befürchte ich...
 
Was der dritte Platz vom Schumacher wert ist sehen wir Morgen, ich glaube aber nicht dass er aufs Podest fahren kann.
 
Mir ist egal, was Schumi Morgen erreicht, DENN nächstes Jahr fährt er um die WM!!! Wieso? Man sieht ganz klar, dass MGP sich letztes Jahr entschieden hat, MSC in die Entwicklung einzubeziehen und das Auto dieses Jahr ist ein Auto, das ihm liegt. Die Tendenz ist ganz klar wie bei Ferrari damals, Schumi zeigt einfach, dass er TOP ist, wenn ihm das Auto liegt, daher muss das Team das Auto für ihn bauen. Rosberg hat da klar das Nachsehen, aber er war wohl nicht in der Lage so wie Schumi die Entwicklungszügeln an sich zu reißen.

Generell jedoch hoffe ich sehr, Schumi dieses Jahr ein paar Mal auf dem Podium zu sehen. Und den MGP mit Schumi im Rennen würde ich nicht abschreiben, tendenziell hat Schumi schon immer im Rennen viel besser performt als im Qualy (siehe letztes Jahr). Aber auch im Ferrari war er im Rennen dominanter als im Qualy. Und anders als ein junger Fahrer ist er erfahren genug, um zu wissen, wann er attackieren und wann er den Reifen schonen muss.

Und was vielleicht noch erwähnenswert wäre: Schumi ist 43 (!!) und war heute Drittschnellster :eek:
 
Ich würde mir ja MSC auf dem Podium wünschen, aber so wirklich daran glauben tu ich nicht. Eher wird er relativ schnell von Vettel+Webber überholt, und findet sich dann - wenn er diesmal die Ziellinie sieht - im Mittelfeld wieder. Aber die Hoffnung bleibt natürlich, MSC endlich mal wieder auf dem Podest zu sehen!
 
bin mal gespannt, obs morgen regnet und was MSC aus seinem 3. Platz macht. Nen Podium wünsch ich ihm, aber ich glaube eher, dass er sich am Ende mehr so um Platz 5 rum wiederfinden wird. Es sei denn, der Mercedes hält und es fliegen der ein oder andere aus der Spitzengruppe raus. Aber alles nur Spekulatius ^^ Morgen nachm Rennen wissen wir mehr als aktuell.
 
Das wird morgen ein enger Kampf zwichen McLaren und Vettel. Mercedes wird mit Alonso und dem Rest kämpfen. Im Rennen fehlt Mercedes eine Sekundenauf die Spitze inkl. redBull.
 
Ich schaetze webber hier etwas staerker als vettel ein. Mot den weichen reifen hatten viele probleme, der war teilweise langsamer als der harte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Man wird schnell wieder auf trocken gehen. Sieht doch seeehr trocken aus.

Schumis Rennen dahin :((((
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides Mercedes mit schlechten Start!
Jetzt hoffe ich der stärkere Regen hält paar Minuten, sieht ja wieder nahc mehr aus!
 
Schade, dass man Schumi in seiner bescheidenen Situation nicht früher auf Regenreifen geschickt hat! Da wäre noch einiges drin gewesen wie man an PErez gesehen hat!
 
Danke Bernie!!!!! Du geldgieriger alter Sack, dank dem späten Start haben wir nun wieder den Monsun. Wäre das Rennen um 14Uhr Ortszeit gestartet, hätten wir schon die Siegerehrung hinter uns :grrr:

Aber die F1 ist echt luschig geworden, vor 10+ hätte man bei solchem Wetter nur geschmunzelt. SPA 1998 hat keine Sau an Rennabbruch gedacht, oder Monaco 1997 und da waren nicht mal mehr 10 Autos im Feld und jetzt fahren mal 3-4 Fahrer neben die Strecke und Rennen wird unterbrochen. Wieso bauen die nicht gleich Hallenstrecken für unsere Pussy F1? :mad:
 
Es war schon unfahrbar z.T., wenn selbst der Heavy Aquaplaning hat und die Sicht gen 0 geht ist das die einzig vernünftige Entscheidung! Es gab wohl Rennen wo man auch unter solchen Bedingungen gefahren ist aber selbst zu Senna-Zeiten wurde abgebrochen weil einige Fahrer das wollten ;)

Mfg.
 
Und wenn man nicht abbricht und dann was passiert ist das Gejammer wieder groß (s. Loveparade und sontwas).

Soooo gleich gehts wieder voran.
 
Es macht ja auch als Zuschauer bei einer solchen Gischt keinen Spaß mehr, wenn die Fahrer gefühlt im Tretboot schneller wären. ;)
 
Hoffentlich verabschiedet sich das Safety Car schnell. Nicht das die jetzt bis zum Ende da hinterhertuckern.

Wobei die sich ja gerade immernoch ziemlich vollspritzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh