[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt bin ich gespannt. Hoffentlich kriegt Perez den Alonso..

---------- Post added at 12:38 ---------- Previous post was at 12:35 ----------

Oh...
 
Naja, da zeigt sich halt wieder Alsonsos Routine - der macht einfach keine Fehler in solchen Situationen, den macht dann meist der drückende Hintermann ...
 
Gut gemacht, Sauber Team. Schön den Fahrer mit irgendwelchen dummen Funksprüchen nerven.. :fresse: Hätten sie mal lieber die Backen gehalten und den Jungen einfach fahren lassen :(
 
Jupp, wäre aber echt zu schön gewesen, wenn Perez gewonnen hätte. Naja, ich frag mich was mit Hamilton heute los ist / war...
 
Das hab ich mich auf gefragt, keine Ahnung was da abgeht. :fresse:

Ich glaub Stalker köpft gleich die Flasche Sekt. :fresse2:
 
Lächerlich was RBR da mit Vettel machen wollte.

Immerhin hatte Vettel die Eier in der Hose um sich der Anweisung zu widersetzen.

Schwache Rennperformance von Mercedes. Schade das Perez, Alonso nicht schnappen konnte.

Wird dieses Jahr auf jedenfall ne spannende WM.
 
Oha so angefressen habe ich den Vettel ja noch nie gesehen. Wie der sich extrem antrengen musste, dass er nicht Beherrschung verliert. Schade für den Perez der hätte das sowas von verdient gehabt! Aber auch sehr gutes Rennen von Senna und Räikkönen solider 5ter. Ich denke, dass wird wirklich eine sehr spannende Saison. So hätte das doch echt keiner gedacht und über die Nasen redet nun auch keiner mehr :)
 
dieser mercedes is ja so ne krücke. sauber williams und torro rosso halten im rennen da ja mit. das kann echt nicht sein. wie gesacht. der fduct bringt im rennen einfach nichts wenn die karre nichtmal schnell genug ist um drs überhaupt zu benutzen

vettel nervt mich auch irgendwie. der labert nur kacke in interviews. immer das gleiche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die sind immer noch potthässlich und schade das allein aus dem grund kein McLaren gewonnen hat :(

Als der Ferrari im parc ferme stand hätt ich fast auf den Fernseher :kotz:

Scahde aber für Sauber/Perez, hätte denen viel mehr den Sieg gegönnt als dem umsymphat von Alonso.
 
jupp perez hätte gewinnen müssen. das hätte er auch wenn die sauber box ihn nicht vollgesabbelt hätte.
 
vettel nervt mich auch irgendwie. der labert nur kacke in interviews. immer das gleiche ...

ich will dich mal hören, wenn du total angefressen ein Interview geben musst :)
Find, er hat sich korrekt ausgedrückt. Hätt ja auch gar nix sagen können :d

Ansonsten, geiles Rennen, bin dafür, dass es jedes Rennen regnen soll, das ist wenigstens spannend ^^
 
ne das interview zu malaysia danach meinte ich eher nicht. sondern wie er immer labert das wir uns auf das nächste konzentrieren usw.. jedes interview ist gleich :d
 
Trotz Unterbrechung, Safetycar, Ausrutscher, Reifenplatzer usw ein eher langweiliges Rennen. Auch wenn das Feld jetzt näher zusammen ist, richtig "spannend" ist es dadurch nicht geworden. Die Überholvorgänge sind imho viiiiiel zu einfach, ich hab lieber wenige Überholvorgänge, dafür aber interessante. Und nicht dieses "ich bin jetzt eine Sekunde dran, drück ich mal DRS und fahr vorbei".
 
das suckt richtig jo. ob der hinterman vorbei geht weis man heute ja schon wenn er 1 sekunde hinten drann ist.
 
Vor allem gibt es selten die Möglichkeit zu kontern. Früher ist jemand mit ach und krach vorbeigekommen, da hatte der Überholte dann aber die Chance dranzubleiben und sich seine Position zurückzukämpfen. Heute fährt jemand in der ersten DRS Zone vorbei und kann dann in der zweiten Zone so einen Abstand herausfahren, dass dem Überholten wenig Chancen bleiben zu kontern.
Jetzt wo die Abstände insgesamt sehr gering geworden sind bräuchte man imo kein DRS mehr, da könnten sich dann auch wieder wirklich spannende Kämpfe um Positionen entwickeln
 
schlimmer ist noch das die fahrer sich einfach auf die drs zone verlassen und den res der strecke zum überholen nicht benutzen brauchen. spannung fehlanzeige^^
 
..naja. Vettel hat 5 Runden gebraucht, um an Rosberg vorbeizukommen. Mit DRS und KERS auf der Geraden ;) So einfach pauschalisieren darf man das nicht..
 
wie sagt man immer so schön, fahrt ihr mal so ein Rennen, danach könnter gern meckern... :d
 
der perez war auch nur glaub 2 mal nah genug dran und dann hat er doch nen fehler gemacht^^
 
wie sagt man immer so schön, fahrt ihr mal so ein Rennen, danach könnter gern meckern... :d

Darum gehts ja nicht, ich finde nur generell dass die Eingriffe zu hart sind. KERS finde ich noch OK, das war damals eine neue Technologie, die einen (verhältnismäßig) geringen Einfluss auf das Renngeschehen hat. Gefühlte 90% der Überholvorgänge finden auf der Geraden statt, indem der eine mit offenem Flügel an dem anderen vorbeifährt, das hat teilweise mit Zweikampf und Talent nicht mehr viel zu tun. Ich habe größten Respekt vor den Fahrern, nur konnte man sich früher 10 Runden gegen einen schnelleren Hintermann durch gekonntes Verteidigen behaupten, heute drückt der einen Knopf und zieht vorbei. Ich erinnere nur mal an Trulli der regelmäßig Leute aufgehalten hat, weil er einfach Auto fahren konnte. Das finde ich Schade :)

Jo bei Perez hat es nicht ganz gereicht, außerdem hatte der glaube ich auch sehr großen Respekt vor Alonso. Ein erfahrener Fahrer wie Button/Webber/Vettel hätte es wohl geschafft Alonso zu schnappen, aber das ist natürlich auch Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Perez hat sicher auch die nötige Erfahrung gefehlt, so einen Überholvorgang souverän zu gestalten.

zum Thema Überholen, schuld ist halt die Aerodynamik, die Kisten werden ja nur noch im Windkanal entwickelt, und wehe, es weht dann mal Wind auf der Strecke usw. :d
Ich sagte ja vorhins, der Regen hat das Rennen spannend gemacht, da haben halt auch Leute wie Perez mal ne Chance, wär´s trocken geblieben, wär´s wohl ziemlich eindeutig wieder geworden. Ich finde, die sollten auch nicht jedes Jahr die Regeln usw. ändern, das würde näml. am meisten die Kosten senken, naja, spekulieren können wir ja viel, aber ändern können wir leider nix..
 
Es war zwar mal anders, aber richtig spannend? Die Strecke gefällt mir aber auch generell nicht, ich freu mich schon auf die Europa-Strecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh