[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find malaysia eignetlich gar nicht schlecht. macht spass die zu fahren. ist noch eine der besten strecken im kalender

shanghai,valencia,korea,abu dhabi,indien.. das sind schrottstrecken aber richtig
 
wtf?
da ist man mal 3 Tage golfen, und schon gewinnt ein Alonso im F1?
 
3 Tage golfen, haste 2einhalb Tage lang den Ball nachm Abschlag gesucht ? :p
 
konnte das rennen leider nicht komplett sehen, aber

- alonso hat gezeigt, was für ein guter fahrer er ist
- perez super
- massa flop
- die unterschiede zwischen quali und rennen bei mgp sind ja alamierend
 
naja dieses rennen kann mpg schlecht als gradmesser nehmen, schumi in runde 1 umgedreht, rosberg extem mies gestartet.
schaut mal was der hamilton/vettel/webber für zeiten gefahren sind... die waren im vergleich zu perez/alonso im halbnassen auch einfach viel zu lahm!
 
Ich denke auch, so richtig weiss man noch nicht wer wo steht. Aber Grosjean wird langsam zu einem echten Problem. Schnell im Q, danach baut er nur scheisse.
 
Rosberg hatte docu erneut reifenprobleme.

Ja der ferrari ist schlecht, ich sprach ja von alonso

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
MGP hat jetzt erstmal 3 Wochen Zeit das Balance Problem von "Quali vs. Race" besser in den Griff zu bekommen.
In China & Bahrain wird das ganze schon wieder anders aussehen, auch was die quali speeds von RBR angeht vermute ich mal.
 
Der W03 hat die Pace, allerdings verbraucht er zuviele Reifen. Schnell ist das Ding, nur nicht lange.
Selbst wenn sie das hinkriegen, sind sie IMHO nicht 3. Kraft. Viel mehr als mal irgendwas zwischen Platz 5 und 10 ist da IMHO nicht drin. Der Lotus ist stärker, Alonso auch und selbst mit Sauber könnten sie Probleme kriegen.

Ich sehe ihn schon kommen, den Fahrertausch von Massa und Perez. ;)
Gut möglich. Und vielelicht wäre es auch für Massa nicht das schlechteste, wenn er bei einem anderen Team neu anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perez wäre schön blöd jetzt in den Ferrari zu steigen, wenn der Sauber so viel besser läuft. Ich würde da eher geschickt auf die nächste Saison taktieren.

Letztlich jedoch fällt Ferrari offensichtlich in eine Krise wie in den 90ern, mal schauen ob sie da wieder rauskommen. Ich find es schade, dass der MGP so mies im Rennen ist, freue mich aber zugleich für Sauber, dass die so gut sind. Peter Sauber ist einer der besten Teamchefs, die es gibt, ein sehr sympathischer Mensch. Ich find es gut, dass er nun wieder befreit von BMW sein Team führen darf.
 
Hatte Massa nicht ein komplett verändertes Auto im Gegensatz zu Alonso? So sehr ich gerne einen jungen Fahrer bei Ferrari sehen würde, viel wird auch immer auf dem Massa abgeladen. Lasst ihn doch einfach die Saison fertig fahren und schickt ihn dann in Rente, so viele "Opfer" wie der für Ferrari und den Top-Fahrer gebracht hat.
 
Peter sauber moechte perez dieses jahr nicht ziehen lassen. Bringt ja immerhin ne menge geld mit, die sauber gut gebrauchen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Peter sauber moechte perez dieses jahr nicht ziehen lassen. Bringt ja immerhin ne menge geld mit, die sauber gut gebrauchen kann.
Wenn Telmex noch ein oder zwei Jahre vertraglich an Sauber gebunden ist, wäre das kein großes Problem und Ferrari könnte nochmal etwas Geld drauf legen.
 
vettel droht ne strafe wegen stinkefinger :d

naja ich fand vettel hätte nicht unbedingt so weit rüber fahren müssen.
 
Was wie hae?

Nochmal zu mgp und de reifen: rosberg fuhr auf den inters ja relativ lahm und hat den rest aufgehalten. Er meinte, er hatt wirklich kaum grip. Also kam er zum wechsel. Die box funkte ihm dann, dass die alten reifen kaum abgenutzt waren. Merkwuerdig. Mitm setup habe sie genau wie redbull noch probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich denke man muss bei MGP wirklich noch ein zwei "normale" Rennen abwarten bis man da weiss wo man wirklich steht. Dadurch dass das ganze Feld enger zusammengerückt ist, sieht es bei kleinen Problemen schon fast aus wie ein Totalkrampf.
 

ziemlich eindeutig der Stinkefinger:

 
ganz normale aktion, da würde jeder so reagieren
 
Ist doch nicht das erste mal in der F1. Gibt ne Geldstrafe, die ihn nicht juckt und fertig.
 
Ich denke eher das es eine Bewährungsstrafe auf Rennausluss gibt, also nen Gelbe Karte.
Es gibt immerhin Regeln (kein Gentlemen Agreement!) die das sportliche miteinander regeln.
 
Wie z.B. ich versaue einem Titelaspiranten nicht das Rennen bei einer Überrundung? Aber der seelische Schaden den der inkompetente Inder davonträgt wird sicher unvorstellbar groß sein.
 
Wie z.B. ich versaue einem Titelaspiranten nicht das Rennen bei einer Überrundung? Aber der seelische Schaden den der inkompetente Inder davonträgt wird sicher unvorstellbar groß sein.
Vettel ist mindestens genauso schuld wie Karthikeyan. Da gab es völlig zurecht keine Strafe, sowas ist ein normaler Rennunfall, besonders bei Nässe.

Edit: Gab ja doch eine Strafe :eek: IMHO völlig ungerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schuldig am kaputten reifen ist Vettel, denn warum fährt der denn so knapp vor dem Inder wieder rein?

link zur strafe? habse gefunden, einfach lächerlich von den rennkommisaren, sag ich demnächst auch wenn ich einem die frontstoßstange abfahre: "na der hätte doch bremsen können damit ich in die lücke passe!" zu dem Wachtmeister der den Unfall aufnimmt, dann ist bestimmt der überholte schuld :wall:

wie man schön in dem video sieht macht der Karthikeyan null lenkbewegung, wie soll der also bitte da an irgendwas schuld sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh