[Sammelthread] Formel 1

Was mich aber total erschrocken hat, ist der Unterschied der Reifenperformance. Da lagen im Rennen teils 2-3s zwischen Gebraucht und Neureifen, das mag für uns spannend sein, aber ich betrachte es als zu verzerrend...
Es hat jeder die gleiche Anzahl an Reifensätzen, also gleicht sich das aus. Ohne diese Unterschiede, wären die Rennen jedenfalls noch langweiliger.

Nachd er Sauber-Disqualifikation von Australien hat sich diesmal wieder nachträglich noch was am Ergebnis getan. Alonso und Hamilton haben jeweils eine 20 Sekunden Strafe (als nachträgliche Boxengassendurchfahrt) gekriegt. Alonso weil er Hamilton gerammt hat und Hamilton weil er ein paar Minuten vorher zu oft die Spur gewechselt hat, um Alonso hinter sich zu halten. Für Alonso hat das keine Auswirkungen, Hamilton verliert einen Platz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss sagen, dass es ein super Rennen gewesen ist, viel spannender als die Jahre davor. Ich mag die neuen Regeln :p
 
Ich muss sagen, dass es ein super Rennen gewesen ist, viel spannender als die Jahre davor. Ich mag die neuen Regeln :p

wenn denn auch der Flügel sowie KERS funktionieren :rolleyes:

Ich finds aber auch irgendwie lustig, da wird jetzt künstlich was eingebaut, um Überholmanöver zu ermöglich. Komisch, dass das vor 20 Jahren nicht nötig war :haha:
 
...Kaum werden die Rennen wieder spannend, wird schon wieder gemeckert.
Freut euch doch, dass sich die Bosse da oben auch noch an die Fans denken und nicht nur an das Geld War bis dato eines der spannendsten Rennen der letzten jahre. Schaut man sich mal paar Ergebnisse von vor 20 jahren an (bsp. Silverstone: Prost auf Mansell :40 Sek.), ist das doch ne schöne Steigerung ;)
 
Aua. Aber da sieht man es mal wieder, die Asisaten sind noch fleisige Leute, die den Job erledigt kriegen und nicht solche Weichspüler wie wir ;)
 
manmanman
warum haun sie den webber nicht einfach raus anstatt ihn kuenstlich zu benachteiligen?
wie bescheuert muss man sein ihm nur die harten reifen zu geben wenn kers eh schon nicht richtig funktioniert ...
 
habs QF leider nicht gesehen, lags echt nur an den Reifen? Aber dafür kann er ja morgen länger mit den weichen fahren oder? :fresse: Zum start eben die Reifen von heute!? die Reifenregel hab ich noch nicht ganz durchblickt..
 
Mark hatte kein KERS, beim Flügel gab es laut Sky auch Probleme. Alles in allem also ein schwarzes Wochenende für Webber. Mal sehen was morgen geht.

Die Position von Ferrari wundert mich auch nicht wirklich. Innerhalb einer Woche kann man einfach nicht viel an Updates bringen. Meine Hoffnungen liegen auf den Europa-Auftakt!

Naja, Vettels Lauf wird auch irgendwann mal enden. Spätestens dann, wenn das Auto nicht mehr so dermaßen überlegen ist. Aber für viele liegt es ja nur an Vettel...:rolleyes: Im Ferrari oder MGP würde er im Moment auch hinterherfahren. Heutzutage macht das Auto mMn. locker um die 70% aus.

Aber gut, da hat Newey und die RBR Truppe einfach saubere Arbeit geleistet.

@justNasT:

Der Fahrer muss mit den Pneus an den Start gehen, mit denen er im Q3 Abschnitt seine beste Zeit gefahren ist. Derjenige, der sich auf P11 und dahinter befindet kann seine Strategie noch ändern. Ihm wird also nicht vorgeschrieben, mit welchem Satz er an den Start gehen muss.

Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin Rosberg vor Ferrari, MGP im Aufwärtstrend... Das macht Mut für Barcelona...

Naja erstmal das Rennen abwarten.... Wenn's keine Überraschungen gibt wird Vettel das Ding nach Haus bringen.
 
Der Fahrer muss mit den Pneus an den Start gehen, mit denen er im Q3 Abschnitt seine beste Zeit gefahren ist. Derjenige, der sich auf P11 und dahinter befindet kann seine Strategie noch ändern. Ihm wird also nicht vorgeschrieben, mit welchem Satz er an den Start gehen muss.

Ah ok danke!

Denke auch, dass die 70% sehr gut hinkommen, und ich mag Vettel, aber ich glaube nicht, dass er morgen gewinnt.
 
Naja, Vettels Lauf wird auch irgendwann mal enden. Spätestens dann, wenn das Auto nicht mehr so dermaßen überlegen ist. Aber für viele liegt es ja nur an Vettel...:rolleyes: Im Ferrari oder MGP würde er im Moment auch hinterherfahren. Heutzutage macht das Auto mMn. locker um die 70% aus.

ich bin schon seit ewigkeit4en der meinung es sollte jeder ein ziemlich identisches auto haben. so kommts nur noch auf den fahrer an und überholen muss man dann noch eher. aber das wird wohl nie kommen^^

weil dann wird überholt weil man überholen will und nicht weil ich kann ( flügel, kers, schnelleres auto)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Soweit wird es nie kommen ;) Ich halte ehrlichgesagt eh nicht viel von KERS, DRS & Co. Klar, diese Sachen bringen mehr Überholmanöver mit sich aber die F1 hat sich einfach verändert.

Was die neuen Reifen angeht bin ich auch etwas skeptisch. Auf der einen Seite bauen die Reifen schneller ab und sorgen somit für mehr Stopps, auf der andere Seite können die Fahrer doch nie ans absolute Limit gehen, weil sie den Reifenverschleiß im Auge behalten müssen.

Hoffentlich wird man irgendwann mal wieder das Nachtanken einführen!
 
Schumi enttäuchst, muss grad mal aufpassen in der Wdh. warum er nur 14ter wurde :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

ah, ne rote Flage wegen Petrov, na das erklärt einiges :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

wie geil, der Start aus der Box sah aus wie ein Rennstart :haha:
 
Schumi hat in der vorletzten Kurve sein Heck überbremst, sonst hätte er es wohl in die Top 10 geschafft! Bin morgen auf die Rennpace von MGP gespannt.

Ja, der Restart in Q3 war gut :d Hätten nur noch knallharte Positionskämpfe gefehlt, um eine freie Runde zu erwischen...:)
 
ja habs grad auch gesehen, hoffentlich reißt Schumi was im Rennen, das Auto scheint besser als in Malaysia zu gehen :)

ich habe mir erst kürzlich SPA 1995 angesehen, sowas könnte Schumi ruhig mal wieder hinlegen :drool:
 
Hoffentlich kann Button morgen etwas reißen. Aber am Ende ist der Red Bull eh wieder total überlegen. Die scheinen das Auto auch nur für Vettel gebaut zu haben wenn ich mir ansehe, wie der Kreise um Webber fährt und was bei WEB ständig alles nicht funktioniert. Und Schumi die Flachpfeife nur 14., das ist doch wenigstens mal 'ne gute Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
redbull wieder weit vorraus, vettel jedenfalls. beiwebber wurde mal gut geschlampt. rosbergs 4 platz gibt grund zur hoffnung, jetzt muss noch die renn pace passen. renault diesmal im pech, aber eher unverschuldet. williams floppte mal wieder, genau wie vrgin. wenn man bedenkt wieviel mehr zeit die hatten und wie nah hrt schon wieder dran ist, zeig tes echt das nick wirth ein ziemliches beschissenes auto gebaut hat.
 
Wenn man bedenkt wie HRT in Melbourne aussah, sollte man den Jungs wirklich ein Lob aussprechen :d Ich hab die genauen Zeiten nicht mehr im Kopf aber Liuzzi war schon relativ nahe an den Virgins dran.

Hoffentlich findet Glock nächste Saison (allerspätestens die Saison danach) ein gutes Team. Würde ihm ein gutes Auto wünschen.

Hamilton sieht sich ja im Vorteil was das Rennen morgen betrifft. Er startet zwar hinter Button aber hat dafür noch einen frischen, weichen Reifensatz zur Verfügung. Wird hoffentlich 'ne spannende Angelegenheit :)

PS: Sorry an die ganzen Tippspiel-Teilnehmer! Ich werde den Thread nächste Woche aktualisieren. Warte morgen noch das Ergebnis ab - dann kann ich alles in einem Aufwasch machen ;) War nur in letzter Zeit etwas hektisch bei mir!

Gruß Jogy
 
wie geil, McM Overalls in Rot wie in alten Zeiten :drool:

Im nächsten GP Wochenende sehen die Overalls von McLaren Mercedes aber schon wieder anders aus! ;) McL arbeitet jetzt schon über 30 Jahre mit Hugo Boss zusammen. Anlässlich dieses Jubiläums dürfen die Fans die Overalls designen. Schöne Idee :)

Hier der Trailer dazu:
HUGO BOSS

Gruß Jogy
 
Ich denke das Webbers Chassis einfach was krumm ist (siehe erste rennen schumi 2010...)

ab europa bekommt webber nen neues chassis und kann auf einmal wieder
mit vettel mithalten ;) scahde für webber weil dann die WM abgefahren ist
wird aber so sein.

aber was ist bitte mit ferrari los?
fängt die italienische stümperei wieder an?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso stümperei? große fehler ahben sie nicht gemacht...sie sind einfach nur zu langsam. aber immoment fährt redbull sowieso kreise um alle. eigentlich stellt sich immer nur die frage wer zweite wird, weil der erste platz ist ja schon so gut wie besetzt :kotz: und dominanz ist langweilig. die plötze 2-x sind dann spannend, aber das ist ja irgendwie auch nicht das wahre
 
Ich denke das Webber Chassis einfach was krumm ist (siehe erste rennen schumi 2010...)

ab europa bekommt webber nen neues chassis und kann auf einmal wieder
mit vettel mithalten ;) scahde für webber weil dann die WM abgefahren ist
wird aber so sein.

aber was ist bitte mit ferrari los?
fängt die italienische stümperei wieder an?

Ich will es nicht hoffen! Das im Vergleich zu Sepang dieses Wochenende kein signifikanter Schritt nach vorne kommt war mir klar. Man hatte in den Trainings zwar neue Teile am Auto aber man ist mit der Analyse noch nicht so weit, dass man diese auch im Rennen einsetzt.
Sollte der Abstand beim GP der Türkei in 3 Wochen immer noch so hoch sein, wird der Zug abgefahren sein.

Ferrari nutzt ja den Windkanal von Toyota mit einem 60% Modell soweit ich weiss. Anscheinend hat dieser falsche Daten ausgespuckt.
In Maranello werden die Köpfe schon rauchen aber ich hoffe man bekommt die Kurve noch. Alonso und Massa kann man eig. keinen Vorwurf machen. Dem Ferrari fehlt es einfach an Abtrieb und an Speed. Vorallem im Qualifing. Die Rennpace sieht nicht mal sooo schlecht aus.

Naja, die Saison ist noch lange. Allerdings sollte man zum Europa Auftakt schon einen ordentlichen Sprung nach vorne machen und sich nicht immer auf P5 oder so qualifizieren. Die anderen Teams schlafen aber auch nicht ;)

EDIT: Ich denke einfach, dass sich Ferrari bezüglich der Wichtigkeit des Qualifings verschätzt hat. Auf den Longruns sah man im Winter stark aus und man sieht jetzt auch nicht allzu schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im nächsten GP Wochenende sehen die Overalls von McLaren Mercedes aber schon wieder anders aus! ;) McL arbeitet jetzt schon über 30 Jahre mit Hugo Boss zusammen. Anlässlich dieses Jubiläums dürfen die Fans die Overalls designen. Schöne Idee :)

Hier der Trailer dazu:
HUGO BOSS

Gruß Jogy


Das ist mal cool. :)
Direkt mal den Newsletter abonniert um auf dem aktuellstem Stand zu bleiben.
 
man die haben an der drs rergel gefucht und nun überholt wieder keiner :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

Button parkt bei Red Bull :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh