[Sammelthread] Formel 1

Lustig finde ich eher die Leute gleich wieder mit den Verschwörungstheorien. Die mussten was verbergen, weil Williams mal wieder gewonnen hat und haben deshalb alles gleich verbrannt. Vorstellungen gibt es. ^^

wer?

Lasst mich mal überlegen.....Senna hat eine hinten auf sein Fahrzeug bekommen....hinten im Fahrzeug ist auch der Akku des KERS Systems....hmmmm....nahe liegend ist es schon. Wir werden sehn.

hinten ist erstmal der difussor, dann das getriebe. beim williams sieht man es am deutlichsten, dass hinten an dem fahrzeug eigentlich garnichts ist. meines wissens nach befinden sich die kers batterien irgendwie mit in den seitenkästen. die brauchen ja glaub ich auch kühlung. uns als 2011 renault den frontauspuff hatte, wurde da auch immer rum diskutiert, ob das nicht zu gefährlich sei, die abgase an den batterien vorbei zu leiten.

es wird vermutet dass ein funke die benzingase im schlauch der betankungsanlage enzündete. wenns dann brennt geht die batterie natürlich hoch. aber sennas karre scheint ja mal richtig im arsch zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau und deshalb fackelt man die eigene box ab statt den parc-ferme in dem das siegerauto zur nachkontrolle steht :rolleyes:

aber was freue ich mich für den Frank Williams das die aus eigener kraft wieder ein rennen gewinnen konnte! :bigok:
in monaco kommt dann noch kimi zu der siegerliste dazu und wir haben dank pirelli einen neuen rekord:d
 
Inzwischen sind es wohl 31 Verletzte, wovon es mindestens einen schwer erwischt hat. Mal gucken, ob das ein Nachspiel haben wird und ob die Sicherheitsbestimmungen verschärft werden.

Nach Feuer bei Williams: FIA startet Untersuchung - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

---------- Post added at 14:31 ---------- Previous post was at 13:39 ----------

Und nachdem ich mir gerade nochmal die Regeln zum Thema Linienwechsel angesehen habe, finde ich die Strafe für Schummel auch verständlich, denn Sennas Linienwechsel waren so erlaubt.

Article 20.3: “More than one change of direction to defend a position is not permitted. Any driver moving back towards the racing line, having earlier defended his position off line, should leave at least one car width between his own car and the edge of the track on the approach to the corner.

Es ist nämlich erlaubt wieder auf die Ideallinie zurückzukehren.
 
Schumi hat einfach zu spät gebremst.
Senna hat die Linie ja nie wirklich verlassen, dieser minischwenk soll ein Linienwechsel gewesen sein?
Wenn man richtig auf Kampflinie geht muss man aber ein Auto breit platz lassen, aber das war hier nicht der Fall.

Musste übrigens auf RTl gucken und das sind zwei schwachmaten... man, man, man!
 
ORF war diesmal aber nicht besser, der Wurz war mit seinem Williams fast schon schlimmer als die zwei RTL'er mit dem Vettel
 
naja, der wurz arbeitet ja wenigstens für Williams, dann darf man das "mal".
 
Einmal solls recht sein, ich hab eh net das genze rennen gesehen, den Abschuss vom Schumi und den verhauten Boxenstop von Williams hab ich gsehen, beide male drehte der Wurz komplett durch :d
 
Ja bei einem Mechaniker sollen 40% der Haut verbrannt sein... Hab vorhin nochmal ein Video gesehen aus Brasilianischen TV und schon krass wie rasend schnell da alles in Flammen stand.

Da fällt mir ein, weiß man eigentlich was dieses Flügelgewechsel bei Red Bull ausgelöst hat? War ja schon etwas komisch.
 
Senna hat die Linie ja nie wirklich verlassen, dieser minischwenk soll ein Linienwechsel gewesen sein?
Der Minischwenk war imho auch erst das wirkliche Problem, er deutet an, Schumi reagiert, er entscheidet sich schnell um, Schumi kann nicht mehr reagieren. Das und der große Geschwindigkeitsunterschied -> Crash. Dass Schumacher bestraft wird halte ich für total daneben, aber wundern tut mich bei dem Wagenrennen eh nichts mehr.
 
Sorry, aber da hat Schumi einfach in eine Lücke gewollt die nicht da war.
Eine gelbe Karte hätte auch gereicht, war imho das erste manöver dieser art, diese Saison, oder nicht?
 
Welcher Depp war denn Gaststeward?
 
Echt? Gerade vom Tom hätte ich mehr Augenmaß erwartet.
Das ein LeMans Veteran bei missachten gelber flaggen hart durchgreift ist aber nur natürlich.
 
Oder weil Kristensen = Audi = Rivalität mit Mercedes aus alten DTM-Zeiten und generell?
 
Natürlich und Ferrari hat die Williams Box angezündet, weil die Alonso den Sieg gestohlen haben :fresse:
 
Hey, ich habs nur mal erwähnen wollen. Ich habe keine Ahnung wie gut Herr Kristensen das trennen kann.
 
Was haben die beiden in der Mitte eigentlich für eine Funktion?
 
Caterham Nebelmaschinen, besonders empfehlenswert für Tunnel :d
 
Mark Webber:
Ich hab 150€ auf Bayern gesetzt, alles verloren. "Scheisde" :fresse2:

Edit:
Perez :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn ab die MGPs sind grad vorne. Ist zwar nur Q1, aber das sieht doch vielversprechend aus. Pole für Schumi wäre mal so ne perfekte Sache und Wiedergutmachung der Saison dieses Jahr :drool:

---------- Post added at 14:23 ---------- Previous post was at 14:22 ----------

Ok, waren auf Hart, auf Weich wird nun gefahren :fresse:
 
Der wird doch eh zurückversetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh