[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herr Hamilton ist da Ideallinie gefahren als wenn er alleine auf der Strecke wäre. Im Rennen kommt es aber ab und zu vor, das andere Fahrer mitfahren und sogar überholen wollen.

Ersthaft. Mit ein wenig Rennintelligenz hätte Hamilton etwas Platz gelassen, den Platz (und damit 2 Punkte denke ich) vielleicht verloren. So hat er dazu beigetragen keine Punkte zu holen. Das ist nicht gerade clever.
 
hamilton hätte bissel mehr platz lasse können.

es wäre noch etwas paltz gewesen aber es passiert öfter das man wenn man sich vorbeibremst bzw der der später bremst etwas mehr in die kurve reinschießt und dann wenig platz für den anderen ist.
 
Warum zieht Hamilton wieder nach links wenn er zuvor extra nach rechts ist und ein wenig Platz gemacht hat?
Ganz verrückte Idee: Weil man für gewöhnlich in einer Linkskurve nach links lenkt?

Ist doch völlig absurd, Maldonando verursacht einen Unfall und Hamilton ist trotzdem selbst Schuld, weil er sich hat abschießen lassen. Klar...
 
Gäbe es anstatt der asphaltierten Luschen-Auslaufzonen ein Kiesbett wie in guten alten Zeiten wäre die Diskussion überflüssig ;)
sorry aber keine wird dir die Tür offen lassen
und wenn einer versucht außerhalb der Rennstrecke zu überhölen, und dabei einen von der Strecke fährt der sich an die Begrenzungen gehalten hat brauch man glaub ich nicht über schuld sprechen.
 
Komm lass gut sein....Hamilton ist raus weil sein eigenes Ego ihm im Weg war.

Könnt das jetzt gerne noch weiter ausführen wenn ihr Spass dran habt :-)
 
@TCS: So schauts aus. Die Szene lässt eigentlich gar keinen Spielraum für Diskussionen....
 
Warum zieht Hamilton wieder nach links wenn er zuvor extra nach rechts ist und ein wenig Platz gemacht hat?
Den kleinen Schlenker nach rechts dürfte Hamilton nicht gemacht haben, um Maldonado Platz zu lassen, sondern um die nächste Kurve optimal zu erwischen. Er ist einfach seine ganz normale Linie gefahren.
 
Bevor ich es vergesse.....schön Schumi wieder mal aufm Treppchen zu sehn.
 
Gäbe es anstatt der asphaltierten Luschen-Auslaufzonen ein Kiesbett wie in guten alten Zeiten wäre die Diskussion überflüssig ;)
sorry aber keine wird dir die Tür offen lassen
und wenn einer versucht außerhalb der Rennstrecke zu überhölen, und dabei einen von der Strecke fährt der sich an die Begrenzungen gehalten hat brauch man glaub ich nicht über schuld sprechen.

Dito!

Ich bin kein Hamilton Fan, aber das nicht seine Schuld. Maldonaldo hat versucht in der Rechtskurve außen zu überholen, was nicht klappte, weil Hamilton zu machte. Dabei ist MAL von der Strecke gekommen. DORT ist er parallel weitergefahren und dachte er kann dann INNEN überholen ohne auf der Strecke zu sein. HALLO?! Das ist wie Abkürzen einer Schikane zum Überholen, daher trifft hier MAL eindeutig die Schuld zu 100%. Hamilton hat nicht auf gemacht, weil er nicht davon ausgehen konnte, dass MAL fernab der Strecke, also links vom Kurb der Kurve überholt.

Und btw. wie hatte MAL eigentlich vor die Linkskurve zu nehmen ohne Hamilton zu treffen? Der war ja total deplatziert :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, Hamilton ist unschuldig. Aber dennoch hat er NULL Punkte und das war nicht nötig...
 
ich hoffe schumi behält seinen dritten platz. webber hätte bei gelb eh nicht überholen würden, drs hin oer her. das rennen wurde sogar noch richtig spannend. kurz vomr sc bin ich sogar fast weggepennt..
 
Mit etwas mehr Verstand hätte er da Punkte gesichert, aber klar liegt die Schuld bei MAL. Auch wenn man bei anderen anderen Überholmannövern dort gesehen hat das es geht, aber nur wenn der Überholte gewissen Platz lässt, den Hamilton nicht gegeben hab, obwohl er deutlich langsamer zu dem Zeitpunkt war. Also nicht wirklich clever.

Zu Schumacher: Wenn er eine Strafe bekommt finde ich es lächerlich. Auf dem Video sieht man es recht gut. Es ist erst DRS auf, aber als die erste gelbe Flagge in Sicht ist, macht er es wieder zu. Gut das heute nicht der Hill oder Mansell 4ter Offizielle ist. ;)

 
ja man siehts recht gutm bei der flagge geht der flügel wieder zu. oh gott, ich hoffe die komissare sind diesmal schlau genug. die haben schon so oft komische entscheidungen getroffen.
 
Mit etwas mehr Verstand hätte er da Punkte gesichert, aber klar liegt die Schuld bei MAL. Auch wenn man bei anderen anderen Überholmannövern dort gesehen hat das es geht, aber nur wenn der Überholte gewissen Platz lässt, den Hamilton nicht gegeben hab, obwohl er deutlich langsamer zu dem Zeitpunkt war. Also nicht wirklich clever.

Zu Schumacher: Wenn er eine Strafe bekommt finde ich es lächerlich. Auf dem Video sieht man es recht gut. Es ist erst DRS auf, aber als die erste gelbe Flagge in Sicht ist, macht er es wieder zu. Gut das heute nicht der Hill oder Mansell 4ter Offizielle ist. ;)


Das machen doch gar nicht die Fahrer selbst. Das wird doch automatisch elektronisch freigegeben wenn man an einem bestimmten Punkt unter 1s Abstand zum Vordermann hat.
Also ist es entweder ein Defekt oder die FIA hat ihre Elektronik nicht im Griff um DRS in einer Zone mit Gelb nicht freizugeben.
 
da müssen vielleicht erst genauer die daten analysiert werden. ich hoffe er behält den platz.

Das machen doch gar nicht die Fahrer selbst. Das wird doch automatisch elektronisch freigegeben wenn man an einem bestimmten Punkt unter 1s Abstand zum Vordermann hat.
Also ist es entweder ein Defekt oder die FIA hat ihre Elektronik nicht im Griff um DRS in einer Zone mit Gelb nicht freizugeben.

das stimmt. soweit ich weiß ist das drs bei mgp ans pedal irgendwie gebunden und geht sofort auf, wenn die zone erreicht wird.
 
es wird freigegeben, aber drücken muss er selber... oder nicht?!
 
ne. es wird quasi immer gedrückt. nur das system muss von der fia freingeschaltet sein.
 
Mich wundert bei dem Video aber, wieso Schumi das DRS aufmachen kann, wenn vor ihm weit und breit niemand ist? :hmm:

Das ist mir schon direkt im Rennen aufgefallen... Aber wie man auf dem Video sieht macht Schumi den Flügel bei der (2.) gelben Fahne wieder zu, leider eine Fahren zu spät... er fährt zuvor an einer gelbe Fahne mit offenen Flügel vorbei... ergo es gibt Strafe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop perfekt, habs gerade auch gelesen. Grund der FIA-Stewards, er hat sein Tempo trotz offenen Flügel dennoch genügend reduziert!

Jetzt kann man offiziel zum Podestplatz gratulieren ;)
 
Finde es aber nur fair so, neulich war schon so ein Vorfall als die Elektronik verrückt gespielt hat bei Regen, konnten einige Leute auch ihr DRS aufmachen und es ist nichts passiert... normalerweise gehört das System da gesperrt sodass es gar nicht vorkommen kann, ein Kollege hat mir mal gesagt die Fahrer drücken einfach und wenn es frei ist nutzen sie es auch, somit wäre das ebenfalls regelrecht.

Mfg.
 
Die Rennkommissare und ihre komischen entscheidungen, das wird immer so bleiben....

Heute waren schon auch n paar komische dabei, wie fast immer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh