[Sammelthread] Formel 1

Das ist mir schon direkt im Rennen aufgefallen... Aber wie man auf dem Video sieht macht Schumi den Flügel bei der (2.) gelben Fahne wieder zu, leider eine Fahren zu spät... er fährt zuvor an einer gelbe Fahne mit offenen Flügel vorbei... ergo es gibt Strafe...
na, davon abgesehen das es keine Strafe gab, aber bei knapp 300 fährt man ca. 90m pro Sekunde und etwas Zeit zum reagieren benötigt selbst unser Schumi. Geil, endlich mal ein Erfolgserlebnis für ihn :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt eh ..
Ich bin kurz vor dem Start eingeschlafen und genau bei der Siegerehrung wieder aufgewacht :fresse:
Schön das ganze Rennen verpasst.

Weiß jemand, wann die Wiederholung oder zumindest die Highlights im Fernsehen heute oder morgen ausgestrahlt werden?
 
freue mich auch riesig für Schumi! hatte er nach dem ganzen pech echt mal verdient!
mit dem titel wird MGP wohl wieder nichts zu tun haben, aber vielleicht gewinnen
Schumi und Rosberg ja noch das ein oder andere rennen!
 
Im endeffekt hatte Schumi aber einfach nur schwein das Maldonado einfach zu ungeduldig war, schade für williams das er schon zum zweiten mal viele, viele Punkte weggeworfen hat (siehe auch australien)
 
Natuerlich. Alonso hatte auch glueck, das vettel und ddr frsnzose ausgefallen. (weiß grad nicht wie man den schreibt)

Aber das gehoert halt dazu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Natuerlich. Alonso hatte auch glueck, das vettel und ddr frsnzose ausgefallen. (weiß grad nicht wie man den schreibt)

Aber das gehoert halt dazu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Alonso hatte den Renault gleich nach dem SC aus eigener kraft überholt, den Vettel hätt er aber nicht unbedingt eingeholt. Glück gehört auch zum Sport. Alles in allem aber ein gutes rennen mit guten überholmanövern die nicht all zu künstlich waren (sprich drs), eigentlich is valencia ja langweilig.
 
Naja ich mach halt nocheinen unterschied zwischen profitieren von defekten und profitieren wegen dämlichkeit anderer!
Maldonado vs Hamilton fällt unter Dämlichkeit, Vettel & Grosjean unter defekt-pech
 
Aber Unfälle und Defekte gehören eben zum Sport dazu, und sorgen auch für Spannung. Dämliche Unfälle gab es auch schon immer, wenn ich nur an Montoya denke :d Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass die Haltbarkeit der Autos wesentlich besser geworden ist. Früher hatte man bei jedem Rennen in schwierigeren Klimazonen Angst, dass der Motor nicht hält o.Ä., und man musste immer damit rechnen dass bei zu starker Belastung das Material nachgibt. Auch Unfälle sind subjektiv weniger geworden, wenn ich mir anschaue dass in Monaco 20 von 24 Fahrer ins Ziel gekommen sind, nicht schlecht!
 
mir kommts auch so vor, dass es weniger unfälle gibt. und wenn es welche gibt, sind immer die gleichen verwickelt. auch in montreal gabs untypisch sehr wenig unfälle.
 
dass nix merh kaputt geht ist schumi schuld. wenn schon ferarris nciht mehr kaputt gehen, können engländer sich das erst recht nicht mehr erlauben :d

das weniger unfälle passieren hat auch mit dem rigorosen bestrafen von zu gewagten manövern zu tun.
Senna wurde Weltmeister durch abschießen, Schumi bekam alle punkte der Saison aberkannt :rolleyes:

Ich will wieder 1000PS boliden... aber die zeiten sind wohl vorbei :(
 
mir kommts auch so vor, dass es weniger unfälle gibt. und wenn es welche gibt, sind immer die gleichen verwickelt. auch in montreal gabs untypisch sehr wenig unfälle.

Das liegt daran, dass die Fahrer 70% des Rennens Reifen schonen müssen und daher für Rennfahrerverhältnisse "vorsichtig" fahren :fresse:
 
Verdammt eh ..
Ich bin kurz vor dem Start eingeschlafen und genau bei der Siegerehrung wieder aufgewacht :fresse:
Schön das ganze Rennen verpasst.

Weiß jemand, wann die Wiederholung oder zumindest die Highlights im Fernsehen heute oder morgen ausgestrahlt werden?

Niemand?
 
Normalerweise gab es bei RTL die Highlights immer im Anschluss, und dann auf DSF damals eine Zusammenfassung. Wie das jetzt ist kann ich dir ohne einen Blick in die Programmzeitschrift nicht sagen :(
 
Es wurde am Sonntagabend auf N-TV gezeigt, jedenfalls eine Zusammenfassung von knapp einer Stunde. Es war glaubig so gegen 18Uhr. Ob dies immer der Fall ist kann ich auch nicht sagen. Ob der Valencia GP irgendwo nochmal gezeigt wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
 
nicht wirklich... wann werden denn da rennen nach dem jeweiligen WE wiederholt?
 
Marko ist schon son troll oder?

Schon ja. Seine Argumentation ist vollkommen unschlüssig. Denn selbst gesetz dem Fall das Saftycar war wirklich unnötig auf der Strecke (was es ja nicht war, laut Expertenmeinungen), was will er uns sagen? Das jetzt nie wieder das Safty Car auf die Strecke darf weil es ja sein könnte das dabei dann die Lichtmaschiene des Renault Motors in die Binsen geht?

Zumal die ersten Meter nach dem Safty Car gezeigt haben das die dahinter kaum eine Chance gehabt hätten Vettel anzugreifen.

mfg
 
Tjoa wenn die lichtmaschiene des renaults motor bei langsamer fahrt zu ueberhitzen drohen, ist natuerlich das safety schuld, weil das zu langsam faehrt.

Ausserdem meinte er, sowas tritt nur bei rbr und co auf, weil die ja im grenzbereich fahren. Die anderen autos waeren zu simpel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, man fragt sich schon warum das Safety-Car rauskommt um ein wenig Gummi und eventuelle Felgenreste wegzuräumen, aber bei einem rumstehenden Auto lustig weitergebraten werden darf.
Das hat schon ein Geschmäckle.
 
...schon mal gedacht, dass die Teile, die die rumliegen, auch den hinterherfahreenden treffen könnten? Auch wenn das nur ein kleines Teil wäre. Einen 2.Massa-Fall braucht keiner. Zudem:Welcher kann im Anbremspunkt oder auf einer geraden (die zum Teil ja noch leicht hügelig ist) beurteilen, wie scharf die Teile sind? Beim Kartfahren hat mir einmal ein unscheinbarer Karosseriespiltter gereicht, um das komplette Bodenblech durchzusägen (das waren zwar "nur" 120, aber immerhin). Man stelle sich mal vor, irgendein kleines Stück zerstört etwas den Unterboden - bei solch einer fragilen Aero wie der der F1 kann das u.U. verheerende Folgen haben.
Zu dem rumstehenden Auto: Es war Gelb, d.h. jedes Team wusste, was dort in diesem Sektor geschehen war. Und ob die Fahrer da jetzt mit 250 oder 200 vorbeirrauschen können wir mangels Vergleich (da ja allesamt gleich schnell fuhren) nicht beurteilen. In jedem Fall macht eine Gelb-Phase inkl. der deutlichen Geschwindigkeitsminderung unheimlich viel aus, was die Anspannung und Aufmerksamkeit angeht- zumal, wenn du weißt, dass da was Brisantes zu Gange ist (Teamradio, Stewards) -die ist dann wirklich auf der absoluten Spitze. Von daher ist dieser Fall -wenn auch nicht wirklich nachvollziehbar- noch akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 2. fall wo vettels auto weggeschoben wurde wars noch gefährlich. wenns da kracht dann ist der redbull nicht mehr blau sondern rot^^. wenn beim ersten fall safety car dann auch beim 2.
 
Wie gesagt. Definitiv gefählrich sind beide Fälle. Nur war beim 2. Fall die Unfallstelle klar einsehbar, 150 m davor war eine Spitzkehre -die Autos also noch nicht sonderlich schnell- und die Stelle war direkt vor einer Teillast-Kurve. Und des Weiteren noch 5 -10 m neben der Ideallinie. Und noch Gelbe Flaggen. Die Aktion sah einfach viel gefählricher aus, als sie de facto war. Da sitzen schließlich auch keine Autoscooter-Piloten in den Boliden...
 

Die letzte Passage bei 03:45... :shot:
 
london, paris, rom... hätte schon was vor den jeweiligen kulissen der innenstadt zu fahren!
bringt uns NY also einen neuen streckentrend hin zu stadtkursen?
 
solange man überholen kann ist mir das recht. gleichzeitig müssen aber die klassiker wie spa und co erhalten bleiben. son kram wie abu dhabi und co muss raus. aber wie oft haben wir das schon gesagt..
 
Über Twitter hab ich gelesen das sie Gesichts- und Kopfverletzungen hat aber bei Bewusstsein ist, über den Zustand stand noch nix. Auf Racecar Engineering wurde spekuliert, dass das Anti-Stall "schuld" ist, denn dies hebt die Drehzahl auf 50% an, wenn man unter einen bestimmten Schwellwert kommt. Möglicherweise hat sie vergessen auf Neutral zu schalten oder es war ein technischer Fehler. Aber zur Zeit alles nebensächlich, Hauptsache sie kommt wieder auf die Beine.
 
Aber warum ist die Ladekante auf dieser Höhe ? Warum ist sie nicht unten oder geschlossen ? Ist mir ein Rätsel.

Zum Anti Stall ... ich dachte das sorgt dafür das der Motor nicht abstirbt. Sprich schalten in Leerlauf und Drehzahl etwas hoch. Sollte natürlich der Gang drin bleiben und die Kiste gibt nur Gas, dann würde das einiges erklären.
Klar gibt es sehr viele Knöpfe auf dem Lenkrad aber sie wird sich jawohl darauf vorbereitet haben. Schon alles sehr seltsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh