[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzer Herzinfarkt bei dem Manöver gerade. :fresse:
 
Ja. Hoffentlich gibts keine strafe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja... Das manoever war unnoetig und nicht ganz ungefaehrlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Vettel hätte genauso gut in die Box fahren können. Seine Crew stand bereit.

Das über sowas überhaupt diskutiert wird. Hat früher keine Sau interessiert. Heute beschwert man sich über jedes Überholmanöver, wenn es nicht dank DRS mit 20 kmh Geschwindigkeitsüberschuss auf gerader Strecke geschehen ist.
 
Hab ich was verpasst?
 
Mgp hat strategie mal wieder verkackt. Das auto ist als reifenkiller bekannt, wie kan man da nur ein stop fahren. Der wird nun durch gereicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Er hätte um P3 kämpfen können, hätte er die selbe Strategie wie Kimi und Hülkenberg gefahren. Wie konnte man nur so dumm sein? Vor allem, da Rosberg vorher mit harten Reifen gerade mal paar Runden am Anfang durchgehalten hat, bevor er ebenfalls nach hinten durchgereicht wurde.
 
Ach, Haug wirds schon wieder schönreden nach dem Rennen. :rolleyes:
 
Wie immer halt.

Lustig ist es nicht mehr. In normal ablaufende Rennen für Schumi (keine technischen Geschichten, etc., die dazwischen kommen) zieht er in Duellen taktisch quasi IMMER den kürzeren.
Anstatt Plätze gut zu machen, verliert er welche.

Die Leute am Kommandostand sollten ihre Arbeit mal hinterfragen.
 
Jetzt geht die kiste auch noch kaputt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kimi. :d Give me full power! :haha: :bigok:
 
Kann die FIA diesem Start Vollpfosten von Grosjean endlich mal die Superlizenz abnehmen?
 
Wird der Vorfall denn überhaupt untersucht?

Wenn der ohne Strafe davon kommt, fall ich vom Glauben ab.
Kann mich nicht an eine solche Meldung erinnern. IMHO war die eigentliche Berührung mit Hamilton aber auch nicht schlimmer als andere Unfälle. Sowas kann mit offenen Rädern halt passieren. Sollte einfach die ganz normale Strafe für einen vermeidbaren Unfall geben.
 
Die schwere des Unfalls ist nicht das Problem, da stimme ich dir zu Elementarteilchen. Das Problem bei Grosjean ist, dass er in (gefühlt) jedem Rennen am Start so eine oder ähnliche Aktionen durchzieht, und da muss man ihn imho deutlich in die Schranken weisen.
 
Für mich war der Unfall in Anbetracht der Umstände durchaus schlimm.

Er startet links und zieht soweit nach rechts rüber, dass er Hamilton quasi ins Gras und danach direkt in die Mauer gedrückt hätte.
Warum?

Und dann noch am Start, wo soviele Autos drum herum sind.
Wenn der Lotus 30cm weiter links durch die Luft geschleudert worden wäre, hätte Alonso sehr böse erwischt worden können.
 
Bin durchaus angefressen ... Und als jemand der 0,0% um den Titel mitfährt (Grosjean) sollte man da bitte mal anders rangehen, wenn man vorne startet. Wäre absolut vermeidbar gewesen, aber gibt wahrscheinlich eh nur eine Verwarnung oder-5 Plätze beim nächsten Rennen.
Mnache Leute sind einfach viel zu oft in Unfälle verwickelt die vermeidbar sind. Das Problem ist halt imo auch das solche Leute wie Grosjean oder Maldonado im Quali schnell sind, aber dann im Rennen nur Mist bauen oder keine Rolle mehr spielen. Zum Leidwesen der Leute die wirklich fahren können bzw. um die WM kämpfen. Rennen/Titel die durch Aktionen von solchen Trotteln entschieden werden weil sie irgendwenn abschiessen/blockieren etc. kann keiner wollen.

Sorry für den nicht wirklich objektiven Beitrag aus der Sicht eines Ferrarifans, aber mich nervts einfach. In Monza droht was ähnliches, denn auf den Geraden sind die Williams und Renault nunmal schnell.

[Wutmodus aus]
 
Natürlich hätte das übel ausgehen können, er ist mit seinem Hinterrad aber eigentlich nur an das Voderrad von Hamilton gekommen und das noch nicht mal wirklich heftig. Bei den Indy Cars hat man die Hinterräder ja sicherlcih wegen genau solcher GEschichten derartig zugebaut.
 
ich denke schon, dass man da mal deutliceh taten sprechen lassen muss. am start ist ja alles eng beisammen, somit auch sehr gefährlich. und es ist ja nicht das erste mal.
 
Das von der Strecke abdrängen sollte man generell mal härter bestrafen. Dass man sich beim Bremsen oder in der Kurve mal verschätzt ... passiert, aber auf der Geraden jemand von der Strecke zu drängen, da kann man schon Absicht unterstellen.
 
Mir egal was da passiert! :d

Ich will nur ganz viele Punkte im Tippspiel :lol:
 
Grosjean wird für ein Rennen gesperrt und muss 50.000€ zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh