[Sammelthread] Formel 1

Massa offiziell 2013 bei ferrari.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut ORF waren beide Red Bull in ihrer Qualifying-Runde mit 4 Rädern über der weißen Linie, aber keine Proteste von Teams/Stewards.

Ich brauch echt fürs nächste Jahr Sky...RTL wird echt immer schlimmer.

---------- Post added at 11:28 ---------- Previous post was at 10:58 ----------

Lenkrad wechseln beim Boxenstop, auch noch nie gesehen. :d

Ich brauch echt fürs nächste Jahr Sky...RTL wird echt immer schlimmer.

---------- Post added at 11:28 ---------- Previous post was at 10:58 ----------

Lenkrad wechseln beim Boxenstop, auch noch nie gesehen. :d

Absolut. Einerseits bin ich zwar froh über die FreeTV-Übertragung. Aber der Wasser geht mir so auf die Nerven, das ist unglaublich.
Andererseits finde ich, dass die F1 immer langweiliger wird. Früher als Kind hab ich bei jedem Rennen voll mitgefiebert, jetzt ist es eigentlich nur noch eine 2-stündige Prozessionsfahrt. Vielleicht hat sich aber auch nur die Wahrnehmung geändert.
Hab letztes Wochenende zufällig mal DTM gesehen, da war irgendwie mehr Action.

Ich hab riesen Respekt vor Alonso. Er ist mir zwar nicht sonderlich sympatisch, aber er ist ein wahnsinnig guter Rennfahrer. Auch aus schlechterem Material kann er noch viel machen.

ARG: Boxenfunk auf italienisch!! Das gehört verboten!

Hab das rennen nicht gesehen. Was ging ab mit waßer? Orgasmus beim vettel sieg?

Ich hab riesen Respekt vor Alonso. Er ist mir zwar nicht sonderlich sympatisch, aber er ist ein wahnsinnig guter Rennfahrer. Auch aus schlechterem Material kann er noch viel machen.
Mir scheint es, als hätte Massa mittlerweile wieder das Potential mitzugehen, auch wenn er es noch nicht ausnutzen kann.
In der Quali war Massa schneller, hat es nur nicht zusammenbekommen.
Das ist auch sein Problem: Er bekommt es nicht mehr zusammen, ist als Gesamtpaket Alonso weit unterlegen.
Wenn er mental etwas besser dastehen würde, könnte er vielleicht auch mal wieder zeigen, warum er 2008 nur knappe den Weltmeistertitel verfehlte.
Ich glaube Alonsos Präsenz bei Ferrari erdrückt ihn einfach.

Ohman, das war ja mal wieder ein dolles Schumacher Rennen. Da fehlen mir die Worte. Auch wenn er nichts dafür konnte...

In die Punkte gekommen wäre er auch so nicht.
Nicht mit dem Auto.
Wenigstens haben ihm die Stewards nachher von jeder Schuld freigesprochen, was die blaue-Flaggen-Affäre angeht.
Ich war mir fast sicher, dass man ihm noch eine +5 für nächstes Rennen reindrückt.

Schumi hat einfach keine Lust mehr und das färbt leider auf Rosberg ab :( ^^

Mfg.

Schumi hätte seinen Wagen einfach direkt nach dem Reifenschaden abstellen sollen :p

Das ist doch mehr Qual als das es Spaß macht. Schumacher war sicherlich nicht fehlerfrei, was zum Teil aber wohl auch dem Auto geschuldet war. Er wollte teilweise einfach mehr rausquetschen, als möglich war.

MGP hat in den letzten drei Jahren schlecht gearbeitet. Schumacher hätte nicht aufgehört, wenn er um Siege mitfahren würde.

Schade, dass er ganz aufhört und nicht bspw. Rallye fährt, so wie Kimi es gemacht hat und bald wieder machen wird.
Für mich zeigt sich dort nämlich, wer wirklich Skill hat und wer nicht.

Nicht nur war der Mercedes im Schnitt bestenfalls mittelmäßig, ich glaube er passte auch nicht zu Michaels Fahrstil.
Schumachers Dominanz wurde beendet durch das Verbot der Bridgestone-Reifen Marke unzerstörbar.
2006 hatte sich das wieder etwas gefangen, aber so dominant wie früher war er trotzdem nicht mehr.
Der Reifenfresser aus Brackley ist da kaum das geeignete Gefährt für diesen Mann. Besonders bei den ohnehin überempfindlichen Pirellis.
Wenn Auto und Reifen mitspielen, ist er immer noch der Toppilot von früher - siehe Monaco.
Ich glaube der Sauber hätte im gelegen. Die meisten Fahrer zweifeln nicht daran, dass er im richtigen Auto sicher vorne mitfahren würde.
Mercedes konnte dieses Auto nicht bauen und wird es auch in Zukunft nicht bauen können.
Wenn Red Bull mehr Geschwindigkeit haben will, investieren sie in die Entwicklung und das Auto wird schneller.
Bei Mercedes füllt man oben unzählige Millionen ein und unten kommt nichts raus. Und das seit Jahren!
Hätte man nicht den Großteil der Brawn-GP-Truppe gefeuert, sähe das wohl anders aus.
Stattdessen wurde nach der Übernahme durch Mercedes viel teures Personal eingekauft, dass in deren katastrophalen, völlig überlaufenen Struktur nichts leisten kann.
Vielleicht hat man bei all den großen Namen vergessen, dass ein Chef kein Auto baut und viele Chefs noch viel weniger.
Der Mercedes ist technisch wahnsinnig komplex, weil viele schlaue Köpfe viele schlaue Ideen hatten.
Nur zusammenpassen tun sie offensichtlich nicht.

Hab das rennen nicht gesehen. Was ging ab mit waßer? Orgasmus beim vettel sieg?

Ja, das übliche halt. Mir kam es irgendwie so vor
"Oh, Alonso muss Glock überrunden. Kann es jetzt nicht sein, dass es hier zu hessischer Schützenhilfe für Vettel kommt? Schließlich waren Vettel und Glock ja zusammen beim kambotschanischen Eselwettkastrieren. Sowas verbindet doch ungemein"
Er versucht einfach JEDE Aktion auf der Strecke irgendwie in Verbindung mit Vettel zu bringen. Das kotzt mich so an. Ich würd gern mal ein neutral kommentiertes Rennen sehen. Bzw. ich kann ja mit Patriotismus leben, aber man kanns halt auch übertreiben ;)

Ich kann mich daran erinnern, früher F1 lieber auf RTL als auf Premiere (damals vor über 10 Jahren) gesehen zu haben, weil mir die Moderation besser gefiel.
Was auch immer in der Zwischenzeit geschehen ist, es ist nicht gut.
Aber als BewegtBILD kann man sich heute leider kein Niveau leisten.
Das wäre fatal (Kalkofe).
Die Briten haben da mehr zu bieten - nicht nur in Sachen Formel 1.

Albern ist auch immer die Forderung nach mehr Vettel. Dabei dreht der da seine Runden total entspannt, während nun mal die spannenden Kämpfe dort sind, wo die Leute halt im Rudel fahren :fresse:
Würd man ständig Vettel filmen, dann sähe das wahrscheinlich so aus wie die Berichterstattung der WRC^^

Ja, das übliche halt. Mir kam es irgendwie so vor
"Oh, Alonso muss Glock überrunden. Kann es jetzt nicht sein, dass es hier zu hessischer Schützenhilfe für Vettel kommt? Schließlich waren Vettel und Glock ja zusammen beim kambotschanischen Eselwettkastrieren. Sowas verbindet doch ungemein"
Er versucht einfach JEDE Aktion auf der Strecke irgendwie in Verbindung mit Vettel zu bringen. Das kotzt mich so an. Ich würd gern mal ein neutral kommentiertes Rennen sehen. Bzw. ich kann ja mit Patriotismus leben, aber man kanns halt auch übertreiben ;)

also das übliche. ganz deutscland fiebert mit und betet, dass diie lichtmaschine hält. so erfolgreicher vettel ist, umso schlimmer wird der typ.

Ich kann immer nur wieder sagen: SF2. Der Kommentator labert zwar die ganze Zeit über Sauber, aber seit ein paar Rennen ist Buemi Gastkommentator und erzählt halt auch mal interessante Sachen.

Aber ich glaube langsam die meisten brauchen einfach das Duo Wasser/Danner um einmal in der Woche so richtig abkotzen zu können ;)

Albern ist auch immer die Forderung nach mehr Vettel. Dabei dreht der da seine Runden total entspannt, während nun mal die spannenden Kämpfe dort sind, wo die Leute halt im Rudel fahren :fresse:
Würd man ständig Vettel filmen, dann sähe das wahrscheinlich so aus wie die Berichterstattung der WRC^^

nur 100 mal langweiliger weil keine Bäume, Steine oder Tiere im Weg stehen...
bin heute bei rennen einfach eingepennt, mehr brauch ich nicht zu sagen, oder?

Tja, der "Kick" von DRS ist nun weg, so langsam erkennt jeder die Schwachsinnigkeit dahinter. KERS fällt nur noch auf wenn es mal nicht funktioniert (Webber) und das Reifenchaos verliert auch seinen Schrecken. Aber hauptsache man hat keine Tankstopps mehr und kann sich ZOMGREIFENWECHSELMITLENKRADWECHSELIN3SEKUNDEN auf die Fahnen schreiben. Das ganze passiert auf künstlichen Kursen ohne Zuschauer (nein, Deppenbruder von Hamilton und Bitch Scherzinger sind keine klassischen Zuschauer (soll kein Hamilton-Flame sein, nur scheinen die besonders kameraaffin zu sein (oder die Kameras besonders Hamilton-Verwandschaft-affin))), während Kracher wie Spa oder A1 ums F1-Überleben kämpfen müssen, oder bereits lange abserviert wurden. Aber hauptsache Red-Bull wird vom Bodensatz der Gesellschaft und selbsternannten F1-Heiligen angepisst weil "die sich ja Siege erkaufen" (sollte mal jemand Toyota sagen dass das geht) oder "keine Tradition" mitbringen (bei Lotus/HRT/STR/etc. kotzt irgendwie keiner?). Fuck it...

Ich vermisse die "alte" F1. Und ich vermisse Arrows :(

PS: Ja, nur wieder ein kleiner anti-DRS, anti-KERS Flame von mir.

Mich würde ja mal eine Umfrage unter Fans über DRS interessieren. Hätte man mir vor ein paar Jahren von dieser Idee erzählt, hätte ich das für einen schlechten Scherz gehalten.

Hoffentlich entwickelt sich die Formel 1 nachdem Bernie abgedankt hat wieder in eine hinnehmbare Richtung.

statt DRS hätte man eher ein Hanford Profil vorschreiben sollen...
und die frontflügel bitte endlich wieder verkleinern, inzwischen sind das wirklich extrem schnellschaufeln mit diesen dreifach druntern und drüber flaps.

Ja genau, lasst uns einfach den Scheiss verbauen wodurch der Luftwiderstand künstlich hochgehalten wird. Vielleicht wird es ja so spannend wie in den genialen Rennserien wo man in der letzten Runde 2. sein muss um zu gewinnen *rofl*

Was ein Schwachsinn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh