[Sammelthread] Formel 1

Sym, so siehts wohl aus. Denke auch, dass Ferrari die einzige Option für ihn war. Aber wie schon gesagt, auch wenn er aufhört, er verdient mit seinen Sponsorengeldern noch immer mehr als so manch ein Fahrer in der F1.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du auch wieder recht.

Allerdings kann ein Schumi nie die Füße still halten. (hat man ja bei der letzten Pause gesehen) Denke mal das er weiterhin Motorsport macht, nur die Frage wo. Motorrad wohl kaum, vielleicht sowas in Richtung DTM/GT-Serie

Oder mal ganz wild spekuliert: IndyCar :d

Eigentlich sagt er, dass seine batterien wieder leer sind. Aehnlich wie 2006. Klar, wenn es mgp drei jahre am stueck schafft, jedes jahr schlechter zu werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

"Wer weis, vielleicht dies mal auch für immer ..." Die Hoffnung auf den Rücktritt vom Rücktritt stirbt zu letzt!

Eigentlich sagt er, dass seine batterien wieder leer sind. Aehnlich wie 2006. Klar, wenn es mgp drei jahre am stueck schafft, jedes jahr schlechter zu werden.

Den schwarzen Peter MGP zu zuschieben ist auch quatsch.
Rosberg hat doch gezeigt was mit dem Fahrzeug möglich ist, wenn alles passt (auch wenn das Fahrzeug nicht fürs Podium taugt) und der ist jetzt eher Mittelmaß. Schumacher war einfach nicht konkurrenzfähig und hat viel zu viele Fehler gemacht.

Schumacher war mindestens seit diesem Jahr klar besser als Rosberg. Obwohl letztes Jahr (Spa z.B.) ähnlich hohes Niveau zeigte.
Es gab 2012 zwei Strecken, auf denen der Mercedes konkurrenzfähig war - China und Monaco.
Und wer schied auf beiden durch unverschuldetes technisches Versagen aus?
Ansonsten gab es zwei vermeidbare Fehler (3 wenn man den Start in Ungarn mitzählt).
Die Ausflüge ins Kiesbett lasse ich mal außen vor. Wie man in Suzuka sieht, ist das kein Zeichen von Altersschwäche.
Schumacher verlangt beizeiten mehr vom Auto, als es eigentlich hergibt.
In Singapur konnte das sehr schön beobachten, wie er versucht Leistung aus dem Wagen zu zwingen, die nicht da war,
das Auto (kontrolliert) um die Strecke kämpft.
Rosberg geht nicht ganz so ans Limit, ist daher konstanter, kann im Quali aber oft nicht ganz mithalten.
Im Rennbetrieb kann Schumacher diese Aggressivität leider nicht ausfahren, da machen ihm die Reifen ein Strich durch die Rechnung.
Er ist erfahren genug, um die Grenzen zu kennen.
Trotzdem ist Michael auch im Rennen mittlerweile mindestens genauso gut.

Der Mercedes wird von Rennen zu Rennen schneller. Leider wird die Konkurrenz schneller schneller als die Brackley-Truppe.
In der Summe fällt man immer weiter zurück.
Wäre dieses Wochenende China oder Monaco an der Reihe, würde weder eine Pole geschweige denn ein Sieg dabei rausspringen.
Wieder einmal hat man den Anschluss verloren!
Das ist allein Schuld des Teams. Michael im Sauber hätte bereits Siege in der Tasche (Aussage von Fernando Alonso).
Wenn ein gut finanzierter Rennstall in drei Jahren nicht nach vorne kommt, eher noch verliert, dann kann einem schon mal die Motivation verloren gehen.
Seine Erklärung deutet das zwischen den Zeilen mehr als nur an.
"Ich habe beschlossen meine Formel-1-Karriere zum Saisonende zu beenden, im Bewusstsein, noch immer mit den Besten der Welt mithalten zu können
[...]die Lust am Fahren nährt sich bekanntlich auch durch Wettbewerbsfähigkeit."

Natürlich hat MGP Schumi vergrault. Er hätte verlängert, wenn sich das Auto in den drei Jahren zu einem Siegerauto entwickelt hätte. Wenn man überlegt, welche finanzielle Kraft dahinter steckt, dann hätte ich 2010 auch gedacht: Ja, MGP packt den Sprung nach ganz vorne.

Es kam aber leider ganz anders.

Waren sie am Anfang noch vierte Kraft hinter RedBull, Ferrari und McLaren, ist nun Lotus vorbeigezogen. Auch die kleineren Teams um Sauber herum sind nicht nur selten schneller unterwegs.

Das ist ein Trauerspiel dort. Da läuft im Grunde genommen alles falsch, was falsch laufen kann.

Mercedes aktuelle Situation bildlich auf den Punkt gebracht:

niki-lauda-und-norberesqp5.jpg

Gibts eigentlich n Sonderpokal für verursachte Crashs? -.-

Aber keine fette strafe. Nur drive through und +10 sek. Viel mehr aergert mich das aus von alonso.

Edit: wut werbung vorbei und perez raus. Wasn los da.

Alonso fliegt raus, Hamilton bereitet sich mit seinem Schrott-Setup auf den Mercedes vor und Vettel wird am Ende wieder Weltmeister :motz:

Wenigstens sind Massa und Kobayashi auf dem Podium :bigok:

Kobayashi gönn ich es absolut. Podium im Heimatland ist top =)

Grosjean gehört weg.
Der kann nicht fahren und ist einfach nur Dumm. Wenn ich Webber wäre, würde ich die schei... aus ihm rausprügeln. Vielleicht kapiert er es dann.

Danner ist so ein scheiß schleimer. Heute sagt er wieder ich hätte mich gefreut, wenn Schumacher zu Sauber geht. Und letztes mal hieß es es wäre ein Rückschritt.....

Geil wie Schumi noch Vettel gratuliert hat. Und beim Punktestand noch sagte: "4 punkte?, 4 Punkte, mein lieber Man....".

Ich bin kein Vettel fan aber er ist schon ein netter intelligenter Mensch!

Also auch hier Gratulation von mir! Er ist wieder dran.:thumbup:

Also wenn Lotus den Vollhonk nächstes Jahr noch fahren lässt... Heidfeld kann sich wahrscheinlich nicht entscheiden ob er weinen oder sich vor Lachen bepissen soll.

Also wenn Lotus den Vollhonk nächstes Jahr noch fahren lässt... Heidfeld kann sich wahrscheinlich nicht entscheiden ob er weinen oder sich vor Lachen bepissen soll.

Tun sie das? Zwei jahres vertrag? Wundert mich wirklich dass er so davon gekommen ist.

Kobayashi in den Renault, Ricciardo in den Sauber. Win-Win-Situation. Renault holft sich einen talentierten und symphatischen Fahrer, wird dann den zwar verdammt schnellen, aber immer noch unreifen Grosjean los underschließt sich neue Märkte (bzw. Vortiele in Japan). Sauber bekommt fett Ablöse, durch Gutierrez wieder gut Kohle (durch Carlos Slim) und angelt sich einen aussichtsreichen Fahrer; falls der versagt, kann man ja immer noch umsatteln und Ferrari bzw. FI beten, ihnen Jules Bianchi zu leihen. Der hat nämlich defintiv Talent und das auch nicht zu wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joah, dazu kann man nix sagen. Als ob Zwitscher und Co. so überlebenswichtig wären.
Deswegen ignorier ich auch aufm Fratzenbuch die Nachrichten, welches die wahren Freunde nur darüber ausmacht, wenn man irgendwelchen Schrott kopiert usw. Wahre Freundschaft braucht so einen Müll net.
Nun wieder BtT :d

Was is twitter? So nen rotz. Button hat schon gut geantwortet mit: "ich sollte mehr zeit bei twitter verbringen...."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh