Monocus
Enthusiast
- Mitglied seit
- 30.07.2007
- Beiträge
- 610
- Ort
- Siegerland
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühler
- Alpenföhn Brocken ECO
- Speicher
- 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7700 XT Nitro+
- Display
- LG OLED C2 42"
- SSD
- 2 TB WD SN770 | 2 TB WD Blue | 1 TB Crucial MX500 | 240 GB Samsung 850 EVO
- HDD
- WD Elements 12 TB | WD Elements 5TB
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500
- Netzteil
- Cooler Master V750 Gold i multi
- Keyboard
- CHERRY STREAM 3.0
- Mouse
- DeLUX M618-Plus
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Nubert nuBoxx B-40 | nuBox 311 | Saba MI 212 | Saba MI 215 | Saba 9141 tc
- Internet
- ▼25 MBit ▲5 MBit
Ich glaube nicht, dass RedBull deutlich schneller hätte fahren können.
Im Renntrimm - wahrscheinlich. In der Quali - eher nicht.
Unter den Bedingungen (kalt) war Mercedes schon letztes Jahr ganz oben.
Und 2012 war RedBull im ersten Rennen auch nicht das Maß der Dinge (das war nämlich McLaren).
Dazu kommt die Motorenmapping-Diskussion bei den Renault-Motoren.
Wenn die neuen Mappings verboten werden - und danach sieht es momentan aus - funktioniert der RedBull nicht richtig.
Vielleicht können sie das rechtzeitig wieder geradebiegen, aber die beste Ausgangsposition ist das nicht.
Wegen der suboptimalen Testbedingungen sind die Reifen weiter eine Unbekannte. Das dürfte - wie letztes Jahr - der entscheidende Faktor sein.
Ich hoffe mal die Sauber können da glänzen und Mercedes macht sich zumindest nicht lächerlich.
Im Renntrimm - wahrscheinlich. In der Quali - eher nicht.
Unter den Bedingungen (kalt) war Mercedes schon letztes Jahr ganz oben.
Und 2012 war RedBull im ersten Rennen auch nicht das Maß der Dinge (das war nämlich McLaren).
Dazu kommt die Motorenmapping-Diskussion bei den Renault-Motoren.
Wenn die neuen Mappings verboten werden - und danach sieht es momentan aus - funktioniert der RedBull nicht richtig.
Vielleicht können sie das rechtzeitig wieder geradebiegen, aber die beste Ausgangsposition ist das nicht.
Wegen der suboptimalen Testbedingungen sind die Reifen weiter eine Unbekannte. Das dürfte - wie letztes Jahr - der entscheidende Faktor sein.
Ich hoffe mal die Sauber können da glänzen und Mercedes macht sich zumindest nicht lächerlich.