[Sammelthread] Formel 1

Interessant: Ferrari rechnet mit Rückstand - sport.ORF.at

Gabs da letztes Jahr auch solche Kommentare? Aber wenn das Auto diese Saison zu Beginn nur halb so schlecht ist wie letztes Jahr dürfte das schon positiv sein. Alonso kann ja anscheinend aus Kot Kaviar machen :fresse:

Oder beginnen die Ferrari-Psychospielchen jetzt schon vor der Saison? :d

Ich denke das ist Taktik von Ferrari ;)
Tests hin oder her, wies wirklich aussieht sieht man erst in Melbourne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde 100KG (ca. 135l) für 300km Rennen fahren schon OK.
entspricht immer noch einem verbrauch von über 40l/100km :eek:
 
Re: Formel 1 Saison 2013

ich denke das mit ferrari ist schon realistisch. so gut lag der ferrari noch nicht, laut beobachtern bei den testfahrten. wie immer wissen am 16.3 wie es ausschaut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
40l/100km ist noch gar nichts (wenn die Zahl denn stimmen sollte).
Selbst ein Seriensportwagen verbraucht unter Rennbedingungen mehr.
Bei Top Gear gab es vor ein paar Jahren ein "One gallon race" mit Supersportwagen.
Der effizienteste - Audi R8 - ist nach 5 Meilen spritlos ausgerollt (was ~56l/100km entsprechen würde, und da ist Sprit in den Leitungen noch nicht mit eingerechnet).
Ein Ferrari 599 war sogar schon nach 1,6 Meilen am Ende (das wären fast 200l/100km!).
Selbst im Stadtverkehr verbraucht so ein Ferrari noch 20-25l/100km.
Ich meine mal 80-100l/100km als Verbrauchszahl eines heutigen F1-Wagens gehört zu haben.
Wenn man den Verbrauch tatsächlich auf 40l/100km drücken kann, wäre das doch schon mal was.
Nicht, dass es bei der Logistik eine Rolle spielen würde ob 40l/100km oder 400l/100km...
 
Selbst mit Straßenautos kannst du an die 30L/100km kommen wenn du 250 fährst.
Mit zB. nem Mercedes ML sogar fast 40L. Ich glaub das war bei Grip wo die das getestet haben.
Das bezieht sich aber nur auf Benziner und nicht auf Diesel^^ Die brauchen unter Volllast deutlich weniger.
 
ein ML ist ein motorisierter Schrank. wie alle anderen SUVs

im moment haben wir bei der F1 ca. 70-75l/100km, wenn man das auf ca. 40-45l/100km runterschrauben könnte ohne merklich die rundenzeiten/renndauer zu erhöhen wäre das aber schon eine ziemliche ingenieursleistung! ich bin jetz von 160KG startgewicht und einem Benzingewicht von 0,75kg/l ausgegangen.
 
Formel 1 Saison 2013

Dann muss die Drehzahl runter. Turbos sind wenn Leistung abgerufen wird nicht sehr sparsam. Da nutzt 1600ccm wenig wenn die 17'000 drehn
 
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Renault sowieso "nur" bis ~12000U/min drehen will obwohl bis zu 15000U/min erlaubt wären, da es sich nicht mit dem maximal zulässigen Verbrauch vereinbaren lässt.
 
Schön das Sutil wieder mit dabei ist. Das er so dämlich war und dem das Glas ins Gesicht gedonnert hat :rolleyes:
Wäre das nciht passiert könnte er jetzt eventuell im Mercedes sitzen...
 
Formel 1 Saison 2013

Wichtig ist doch das er ein Cockpit hat. Glück gehabt :)
 
williams teste heute den RBR Auspuff, bin mal gespannt mit welcher variante die in melbourne dann auftreten werden.
das auto wurde mit der MCL variante noch vorgestellt...

@marussia:
lieber Bianchi, als Razia! Der grund ist zwar leider der falsche, aber gut dasein talent wie bianchi trotz der FI absage ein cockpit bekommt.
 
Wisst ihr woran ich gerade denke?
Bei RTL sagen die immer Training und nicht Qualifying :fresse:

Das ist heute nen Akt für Lotus gewesen. Kimi mit Verdacht auf Lebensmittelvergiftung. Grosjean kommt extra aus Paris angeflogen und fährt nach der Pause :d
Massa als Dreirad und bei Hamilton wird darüber diskutiert ob er seine Runde mit dauernd geöffnetem DRS gefahren sei.
 
Hat er Salmonelleneiscreme gegessen, oder nicht ordentlich mit Vodka desinfiziert? :fresse:
 
Re: Formel 1 Saison 2013

wenn ham seine schnelle runde mit geoffnet drs gefshren sei, waere die arsch langsam. mot geoffnetem flap haste null anpressdruck auf der hinterachse. denkt mal an schumi in kanada, da ging es nicht mehr zu. da ist er selbst bei den schnelleren schikanen voll in die pampa gerast.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Formel 1 Saison 2013

wenn ham seine schnelle runde mit geoffnet drs gefshren sei, waere die arsch langsam. mot geoffnetem flap haste null anpressdruck auf der hinterachse. denkt mal an schumi in kanada, da ging es nicht mehr zu. da ist er selbst bei den schnelleren schikanen voll in die pampa gerast.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich denke damit meinen sie, er hat es überall genutzt wo es etwas bringt.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

ah ok. sollte sich ja aber leicht feststellen lassen. hab den letzten testtag nicht verfolgen koennen, spaeter mal alle interessanten artikel lesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Massa als Dreirad


:d
 
WTF. Kimi kann schon wieder nicht fahren, weil das Getriebe getauscht werden muss -.-
Ich tippe auf Sabotage :fresse:
 


hihi
 
dann hätte man wenigtens ein auto mit einem endrohr nehmen sollen...
mercedes musste heute und gestern wohl "betriebsrat runden" drehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Runden an sich waren aber echt.
Zumindest wissen wir jetzt, dass die Autos (nicht explizit auf die Mercs bezogen) diese Saison ein gutes Stück schneller sind als letztes Jahr.
Bevor die anderen Teams die Karten auf den Tisch legen, wissen wir trotzdem noch nicht wo Mercedes insgesamt steht.
Ich würde aber sagen besser als letztes Jahr. Die Longruns sahen nämlich ebenfalls gut aus.
Nun liegt es an den Reifen und ob Mercedes sie diesmal länger am Leben halten kann.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

ich bin mir ziemlich sicher, dass die anderen ziemlich dumm aus der waesche gucken, wenn rbr die hosen runter laesst.

mgp scheint sich etwas gefangen zu haben. aber ich denke sie sind weiterhin auf dem fuenften rang der teams. fi, sauber und williams vermute ich wehr eng zusammen. also eigentlich alles beim alten :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh