Timbaloo
Enthusiast
- Mitglied seit
- 31.05.2010
- Beiträge
- 1.079
Da macht der Turbolader ja fast nichts mehr
Warum nicht gleich ein Turbodiesel?
@ Necofridge: Die Kostenargumentation ist imho Volksverarschung. Egal was man in den letzten Jahren gemacht hat, die Entwicklungskosten sind für die Neuentwicklungen - KERS, DRS (ok das dürfte vergleichsweise günstig gewesen sein), jetzt Turbo-V6 nebst noch "grünerem" KERS, diverse kleine Regelhinundheränderungen - doch ständig (Unterstellung: künstlich) hochgehalten worden. Ich predige schon seit Jahren: Reglement einfrieren, lasst die mit der vielen Kohle sich arm-optimieren und die mit wenig Kohle sukzessive aufholen. Aber das ist seitens McLaren/Ferrari/RBR eben sicher nicht gewünscht... Kann ja nicht sein, dass man Erfolg in der F1 gar nicht mehr planen kann...
Warum nicht gleich ein Turbodiesel?
@ Necofridge: Die Kostenargumentation ist imho Volksverarschung. Egal was man in den letzten Jahren gemacht hat, die Entwicklungskosten sind für die Neuentwicklungen - KERS, DRS (ok das dürfte vergleichsweise günstig gewesen sein), jetzt Turbo-V6 nebst noch "grünerem" KERS, diverse kleine Regelhinundheränderungen - doch ständig (Unterstellung: künstlich) hochgehalten worden. Ich predige schon seit Jahren: Reglement einfrieren, lasst die mit der vielen Kohle sich arm-optimieren und die mit wenig Kohle sukzessive aufholen. Aber das ist seitens McLaren/Ferrari/RBR eben sicher nicht gewünscht... Kann ja nicht sein, dass man Erfolg in der F1 gar nicht mehr planen kann...