[Sammelthread] Formel 1

Formel 1 Saison 2013

Probleme am Auto, die wohl ein Sicherheitsproblem sind.


Sent from my iPad Mini using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwat mit benzinsystem, sicherheitsrisiko. war ziemlich pissed im interview.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Es ist wohl etwas am Tank kaputt. Da ist ja ein System drin, dass das hin- und herschwappen des Benzins verhindert. Das ist wohl hin oder teildefekt und wenn da das ganze Benzin hin- und herschwappt wäre das wohl zu unsicher für das Fahrverhalten.
 
Jaaaaaaaaaaaaa!

---------- Post added at 07:38 ---------- Previous post was at 07:37 ----------

Haha, Massa fragt was er tun soll. :d
 
Re: Formel 1 Saison 2013

bei waßer wird massa ploetzlich zu rubes barichello -.- man ist der dumm
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das mit den Pirelli Reifen ist einfach ein Witz. Aus dem letzten Jahr nichts gelernt sondern die Reifen noch schlechter gemacht. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein dass alles von den Reifen abhängt die gezielt schlecht konzipiert sind.

Hoffe irgendwer wird da mal einschreiten und den Zirkus unterbinden. Nichtsdestotrotz zumindest von Kimi ein Top Rennen. Jetzt hier war der Ferrari aber definitiv das schnellste Auto unterm strich. Aber mal die nächsten Rennen abwarten da das hier noch nicht als Trend zu sehen ist. Man muss halt auch bedenken dass Melbourne eher ein kurs ist der Aerodynamisch kaum Anspruch besitzt.
 
Die Betonreifen von Bridgestone waren noch schlimmer, genauso wie das DRS.

Pirelli hat mit den Reifen aber genau das erreicht was sie wollten bzw was Bernie wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war also schon vorher klar, dass man mit praktisch leerem Auto und sauberer Strecke sein Rennen versaut wenn man die roten Reifen für 10 Runden aufzieht?

Vor allem was ist das denn für eine bschissene Begründung "für alle gleich"? Die Reifen sind scheisse, mir egal ob für alle gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen sind gut und wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat Pirelli gesagt das die Reifen 8 -10 Runden halten werden.
 
Es war also schon vorher klar, dass man mit praktisch leerem Auto und sauberer Strecke sein Rennen versaut wenn man die roten Reifen für 10 Runden aufzieht?

Vor allem was ist das denn für eine bschissene Begründung "für alle gleich"? Die Reifen sind scheisse, mir egal ob für alle gleich.
Man mag nicht genau gewusst haben, wie viel Runden sie halten, aber dass sie nicht lange halten war doch klar. Genau aus dem Grund hat Pirelli diese Reifenmsichung doch angeschleppt und nicht eine härtere, die sie ja auch gehabt hätten.
Und natürlich ist "für alle gleich" keine "bschissene Begründung". Wer sich da einen groben Fehler mit der Reifen-Strategie leistet, während praktisch alle anderen das richtig machen, der ist eben selbst schuld.

Edit: Pirelli ging davon aus, dass man die ersten Stopps der Leute mit benutzen roten Reifen aus dem Qualifying schon nach 5 Runden erwarten kann, das hat also tatsächlich ganz gut gepasst.

Man will die Reifen eben so wählen, dass es sich verschiedene Strategie-Möglichkeiten ergeben und das hat ja auch geklappt. Die meisten haben dreimal gestoppt und Kimi hat mit seinen zwei Stopps gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkes Comeback vom Sutil.
Aber die Reifen sind mal wieder ein Witz, genauso wie DRS.
 
die haben sich ja nur bei sutil so richtig extrem verhalten. die waren nach 3 runden hinüber, danach haben die sich wieder gefangen. aber das auto war leer. man muss ja auch bedenken, dass sogesehen ein reifen ausgelassen wurde, nämlich der soft. deswegen der starke unterschied. ich find die pirellis besser als die bridgestone betonreifen.
 
Bedenkt das es heute relativ kühl war. Ich will garnicht wissen was abgehen wird, wenn es wärmer wird...
 
Dann wird einfach eine zweite Boxengasse eingeführt. Und dann wird halt nicht die schnellste Rennrunde sondern der schnellste Sektor ausgezeichnet.
 
Ich bin mal gespannt wie sich die Reifen bei anderen Bedingungen verhalten.
Es war ja jetzt recht kühl und die Strecke bietet weniger Abtrieb als beispielsweise die Tilke-Strecken mit den ganzen mittelschnellen Kurvenkombinationen, daher müsste die Belastung in den kommenden Rennen zunehmen.
Oder die Reifen performen besser bei höheren Temperaturen und mehr Abtrieb, man weiß es nicht. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh