[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es "kalt" ist dann entsteht keine richtige Verbindung zwischen Reifen und Straße, er rubbelt sich ab wie ein Radiergummi!
Ist es zu warm hat man zwar eine gute Bindung zwischen Asphalt und Straße aber der Gummiabrieb ist im Allgemeinen höher (richtig schwarze Streifen auf der Straße)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen haben mehr Spannung reingebracht als KERS und DRS zusammen, aber die supersoft waren heute einfach nur beschissen. Da kann man auch nicht mehr von Strategie sprechen. Die waren so beschissen, dass es nur darum ging, die einmal in ein paar Runden abzufahren um dann ordentliche Reifen aufziehen zu können. Aber selbst die Medium-Reifen waren ja in der Anfangsphase nach 10-15 Runden schon wieder im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen haben mehr Spannung reingebracht als KERS und DRS zusammen, aber die supersoft waren heute einfach nur beschissen. Da kann man auch nicht mehr von Strategie sprechen. Die waren so beschissen, dass es nur darum ging, die einmal in ein paar Runden abzufahren um dann ordentliche Reifen aufziehen zu können. Aber selbst die Medium-Reifen waren ja in der Anfangsphase nach 10-15 Runden schon wieder im Eimer.
Doch, genau darum ging es. Was wäre denn passiert, wenn die SuperSoft länger gehalten hätten? Praktisch alle hätten genau zweimal gestoppt. Die Wahl dieser Reifenmischung war einfach das Mittel zum Zweck.
 
Die Reifenfrage ist spannender, seit Pirelli dabei ist, ohne dass die Reifen die letzten Jahre so dermaßen schnell kaputt waren. Und aller 5 Runden in der Box zu stehen ist für mich nicht spannend.
Die sollen das Nachtanken erlauben, da gab es auch so 1-3 Stopps.
 
Hallo,

ich finde, dass die Formel 1 durch die Reifenproblematik wieder spannender geworden ist. Klar ist es jetzt schwieriger für die Fahrer, aber letzlich ist mir das egal, die Formel 1 dient der Unterhaltung und die häufigen Wechsel an der Spitze und das richtige taktieren fördern meine Unterhaltung mehr wie diese Start Ziel Siege von früher.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich kann verstehen ,dass andere Zuschauer und Fans das nicht so sehen.

Gruß

hopwest
 
Ich finde es nur schade, das die Fahrer 99% des Rennens nicht das Potenzial des Autos abrufen dürfen weil sie die Reifen schonen müssen. Rennsport heißt für mich das rechts Gas ist und man mit allem was geht gegen die Gegner und um den Sieg kämpft.
 
Ich finde es nur schade, das die Fahrer 99% des Rennens nicht das Potenzial des Autos abrufen dürfen weil sie die Reifen schonen müssen. Rennsport heißt für mich das rechts Gas ist und man mit allem was geht gegen die Gegner und um den Sieg kämpft.

Danke :)
Bzw. die Autos werden so abgestimmt dass die Reifen geschont werden...
 
In den 80ern usw. war es doch genauso wie jetzt. Da musste man auch Reifen schonen.
Immer wird gesagt, dass es früher richtigen Motorsport gab und jetzt meckert man über sowas.
Wer würde denn gerne die Zeit wieder haben, in der der polesetter zu 99% das Rennen gewonnen hat, weil niemand überholen kann?
Man hat doch auch an Sutil gesehen, dass man sich verteidigen kann. Oder an Räikkönen, dass die Reifen nicht einbrechen müssen.
Der Fahrer holt immernoch das Maximum heraus und muss wissen wann er attackieren soll und wann nicht.
Ich finds gut wie es ist. Nur das DRS muss nicht sein.
 
Was war eigentlich bei Grosjean los, wieso gewinnt Kimi und überrundet Grosjean fast noch?
Hab leider nur das letzte Drittel des Rennens gesehen.
 
Wenn man das Ergebnis schon kennt, ist es nicht allzu spannend.
Keine Crashs o.ä.

Laut Grosjean hatte sein Auto ein Problem (das vom Team noch identifiziert werden muss).
 
Wenn man das Ergebnis schon kennt, ist es nicht allzu spannend.
Keine Crashs o.ä.

Laut Grosjean hatte sein Auto ein Problem (das vom Team noch identifiziert werden muss).

Französisches Getriebe? (6 Rückwärtsgänge und ein Vorwärtsgang für Paraden)
 
Wenn schon sieben Rückwärtsgänge :p
 
Was war eigentlich bei Grosjean los, wieso gewinnt Kimi und überrundet Grosjean fast noch?
Hab leider nur das letzte Drittel des Rennens gesehen.

weil grosjean einfach lahm ist?
und das nun auch von anfang an auffällt da kimi keine eingewöhung mehr braucht?

wer mich überraschte war massa, war eignetlich ein ordentliches rennen von ihm.
webber bekommt seinen melbourne fluch einfach nicht los und schade das sutil nicht noch 2 plätze weiter vorn in ziel, verdient hätte er es.
 
wer mich überraschte war massa, war eignetlich ein ordentliches rennen von ihm.
Massa fährt seit Ende letzten Jahres nur noch gute Rennen - und ist schneller als sein Kollege (wenn auch nicht besser).
Wenn dieser Strategiefehler nur nicht gewesen wäre...
 
genau wer bei ferrari an strategiefehler denkt dem ist nicht mehr zu helfen... (sorry für derbe ausdrucksweise)
 
weil grosjean einfach lahm ist?
und das nun auch von anfang an auffällt da kimi keine eingewöhung mehr braucht?

Grosjean hatte auch zwei Jahre Pause und letzte Saison war er schon recht schnell, nur hat er sich viele Rennen durch Kollisionen und Fehler kaputt gemacht.
Ich schätze Kimi insgesamt auch stärker ein aber so schlecht ist Grosjean auch wieder nicht.

Zum Thema Massa: Der muss mittlerweile ein ganz schön dickes Fell haben, was der sich so alles gefallen lassen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Massa sagt, er wäre mit der theoretisch besseren Strategie gefahren (Australian GP: Massa says strategy gamble helped Alonso - F1 news - AUTOSPORT.com).
Das klingt so abwegig nicht.
Ferrari gibt sich doch schon lange keine Mühe mehr ihre "Korrekturen" zu vertuschen.
Warum sollte man ihn hier lügen lassen?
Beobachten wir einfach mal die nächsten Rennen und sehen, ob sich Auffälligkeiten ergeben.
Die miesen Tricks werden sicher kommen, aber ich glaube Melbourne muss noch keiner gewesen sein.
 
Ich vergleiche Grosjean gerne mit Ralf Schumacher/Fisico/Alesi/Berger/Hill etc., an manchen Tagen sauschnell meist aber nur mittelmaß.
 
Grosjean fehlt einfach die Rennintelligenz. Er ist ein guter Qualifier, aber er kann das im Rennen nicht umsetzen. Und gut qualifizieren ist in der derzeitigen F1 einfach nicht ausreichend. So gesehen hätte er wunderbar mit dem 2012er Mercedes harmoniert :fresse:

Dazu noch seine... Aktionen... der einzige Grund dass Grosjean für Lotus fährt ist imho der Pass.
 
Lotus hätte sicher besser z.B. Paffett geholt.
Der fährt seit Jahren bei einem Topteam tests und in der DTM super Rennen.
Hätte den auch eher als Perez im McL gesehen, aber naja perez ist imho ein guter einkauf für die zukunft.
 
Re: Formel 1 Saison 2013

jap, ab dezember heißt der rennstall dann vermutlich telmex mclaren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh